Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anissa231, 9. SSW am 07.07.2018, 12:52 Uhr

Burger Toxo/Listeriose Angst

Hallo ihr Lieben!

Also 1. muss ich, bevor hier irgendwie wieder so Weltpolizisten meinen, dass ich vielleicht ne ängstliche Schwangere bin sagen - nope bin ich bzgl. Listeriose und Toxo und so nicht!

Jetzt zu meinem Anliegen.
Bin eigentlich kein Fast Food Fan, aber hab mich heute trotzdem dazu hinreissen lassen einen Burger von Burger King zu essen
Lange Rede kurzer Sinn: der Salat war matschig und meines Erachtens schon ein wenig braun. Hab das gesehen und den Salat rausgetan, hab natürlich vorher schon den Salat mitgegessen.

Wie würdet ihr das sehen? Geringe Gefahr oder doch bedenklich?

Danke schonmal ihr Lieben!

 
7 Antworten:

Re: Burger Toxo/Listeriose Angst

Antwort von Meyla, 28. SSW am 07.07.2018, 13:54 Uhr

Würde die Gefahr nicht so hoch einschätzen.

Salat wird nicht durch Alter kontaminiert sondern er muss kontaminiert sein, egal wie frisch, damit hier Gefahr besteht.

Listerien haben am sich nix mit Gemüse zu tun. Die benötigen Proteinreichen Untergrund, Leben entsprechend auf Fleisch WENN kontaminiert oder in diversen ich Produkten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Burger Toxo/Listeriose Angst

Antwort von FrauStorch am 07.07.2018, 14:02 Uhr

Zumal das runter nehmen Quatsch ist. Es kann sich ja längst auf den Rest des Burgers übertragen haben. Ich drnke einfach nicht soviel über solche Dinge nach, das hilft ungemein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Burger Toxo/Listeriose Angst

Antwort von Lili Luna am 07.07.2018, 20:02 Uhr

Ich bin auch Schwanger und werde mein Essverhalten kaum ändern.
Weiterhin werde ich im Restaurant Salat essen, auch werden wir mal in einem der Fastfoodketten essen.

Einzig Rohwurst werde ich nicht essen. Käse esse ich nur überbacken oder im Auflauf. Da brauche ich auf nichts verzichten.

Rohmilch gibt es bei uns nicht.

Laut Statistik gibt es im Jahr nur 200 Erkrankungen mit Listerien. Da mache ich mir keine Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Burger Toxo/Listeriose Angst

Antwort von Tatismus am 09.07.2018, 12:07 Uhr

Ja man kann übertreiben .... bitte bitte nichts mehr essen oder anfassen geschweige denn atmen die Luft ist verpestet von Zigaretten und Autos!

Mach dir doch kein Kopf, wenn es dem nach geht, wäre meine Kind nicht auf der Welt. :) und ja sie entwickelt sich prächtig :)

So was geht zwischendurch schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Thema Toxo

Antwort von DannaM, 15. SSW am 09.07.2018, 15:22 Uhr

Also wegen Toxoplasmose würde ich mir keine großen Sorgen machen falls man nicht gerade negativ bist und Katzen hat.

Toxoplasmen sind keine Bakterien wie viele meinen sonder Parasiten.
Die meistens über Katzen oder infiziertes Fleisch welches nicht ausreichend gegart wurde übertragen werden kann.
Dazu muss das Fleisch aber auch infiziert sein. Bei der heutigen Massentierhaltung im Stall fast nie der Fall. Dazu müsste das Nutztier ja mit Katzenkot in Berührung kommen.

Gemüse wäre nur infiziert wenn eine Katze drauf macht und man es nicht mehr wäscht

Nur so grundsätzlich da viele wohl schwer Angst vor Toxoplasmose haben.

Wegen dem schlabbrigen Salat würde ich mir wenig Gedanken machen aber wenn er wirklich schon braun war hätte ich wohl den gesamten Burger reklamiert damit die in den Küche Mal ordentlich schauen was sie da Basteln.
Schließlich zahlst du ja Geld für leckeres Essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Toxo

Antwort von Tatismus, 25. SSW am 09.07.2018, 17:48 Uhr

Toxoplasmose negativ und ich habe eine Katze...
Zytomegalie negativ und ich hab ein Kind unter 1 zuhause ....

Ich mach mir wegen beides keinen Kopf, warum auch? Früher hat niemand danach gefragt und trotzdem wurden viele gesunde Kinder geboren. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Toxo

Antwort von TineBiene24, 26. SSW am 09.07.2018, 19:17 Uhr

Ich bin auch Toxoplasmose Negativ und habe Katzen, seit ich selber noch ein Baby war, da ist auch nie was passiert.
So leicht steckt man sich von Katzen auch garnicht damit an, die Haupt Ursache ist, nicht durch gegartes Fleisch. Da gibt es im Internet aber auch Dutzend Artikel von Tierärzten die einem das ganz genau Erklären

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Angst vor Geburt

Hallo ihr Lieben, ich bin nun zum 2. mal Schwanger. Die Geburt meiner Tochter war grauenvoll, sogut wie alles was die Ärzte falsch machen könnten haben sie hinbekommen.. Es wurde ein Notkaiserschnitt mit Schwangerschaftsvergiftung und ach ja.. Nach 4 Tagen ist ihnen ...

von Charlyy90 04.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Listerieninfektion

Hallo, ich bin völlig fertig. Habe erst letzte Woche erfahren, dass ich schwanger bin und jetzt habe ich vielleicht einen folgenschweren Fehler begangen. Ich habe 3 Salamiescheiben mit Käserand gegessen, allerdings war dieser so gelblich. Ich habe das dummerweise zu spät ...

von Baby2982015, 3. SSW 29.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst das Schwangerschaft schief geht

Hallo an Alle! Ich habe eine Achterbahn der Gefühle hinter mir, bzw. bin noch mittendrin. Am 14.05. habe ich bei meiner Frauenärztin erfahren, dass ich ...

von Prinzessin2018, 6. SSW 26.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor den Eltern

Hallihallo ihr Lieben, Ich wende mich mal an euch, vor allem weil ich mich gerade austauschen MUSS, sonst drehe ich glaube ich noch durch. Ich bin noch recht "frisch" schwanger (ca. 3-4 Wochen), das Kind ist schon irgendwo ein Wunschkind, bzw. war es so, dass wir es nicht ...

von Feely, 3. SSW 14.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst das etwas nicht stimmt!

Guten Morgen zusammen. Ich wollte mal kurz fragen ob ihr einen früheren Termin nehmen würdet? An 5+2 war ich beim FA und man sah kein schlagendes Herzchen, klar es war noch viel zu früh. Ich bekam erst in 4 Wochen einen Termin, das ist ...

von Meine8Kinder, 8. SSW 06.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

komische Symptome , Angst

Ihr Lieben , drehe gleich durch . Habe die letzten Tage ein ständiges springen / piecksen auf der Haut ... Beim spazieren merke ich nichts . Aber sobald ich in ruhe bin . Heute abend ist es ganz schlimm . Ständig zucken dazu meine Muskeln und es mischt sich mit Angst ... ...

von Lilliii 02.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst nach Ultraschall

Hallo zusammen, Ich bin heute 10+5 und eigentlich läuft alles gut. Außer, dass ich nach 3 FG super ängstlich bin, aber je näher die 12 Woche kommt umso besser wird es. Jetzt hab ich heute wieder ein bisschen rumgelesen und bin zufällig auf Ultraschallbilder gestoßen, die ...

von Samdie 23.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Ehe aus

Hallo liebe Kugelbäuche, ich brauche Rat von Mitschwangeren.Ich bin aktuell in der 34 ssw und es war ein absolutes Wunschkind. Mein Mann und ich sind seit 13 Jahren ein Paar und davon fast 7 Jahre verheiratet. Wir haben uns zwei Jahre Zeit gelassen mit der Entscheidung ...

von Danahli 18.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

IUGR -Angst ums Baby

Hallo liebe Mitschwangeren , Ich hab im Moment ziemlich große Angst um mein Baby.Es wurde eine IUGR und schlechte Nabelschnurdurchblutung festgestellt .Das Kind hinkt immer mehr hinterher in der Gewichtszunahme ,weil sein Bauch kaum zunimmt .Er wog in der SSW34 gerade Mal ...

von AnnaNatalie 03.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Ich hab so Angst-Werden die Tests schwächer?

Hallo zusammen, mir geht es gerade richtig beschissen und vielleicht kann mich jemand ja mit seinen Erfahrungen ja aufmuntern. Ich bin heute 5+2 schwanger und bisher sah alles super aus. Ich hatte schon 3 frühe Aborte und soweit bin ich noch nie gekommen. Bisher ist auch ...

von Samdie 12.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.