Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von noname_6032, 25. SSW am 11.02.2007, 18:12 Uhr

Bundeselterngeld

Hallo!

Es geht mir hier nciht darum, den Unterschied zwischen Bundes- und Landeselterngeld zu klären.

Ich möchte nur wissen, ob die, die Anspruch haben, die Bugdetleistung (450 € pro Monat / 12 Monate lang) oder die Regelleistung (300 € pro Monat / 24 Monate lang) nehmt.

Liebe Grüße

Sandy

 
9 Antworten:

Re: Bundeselterngeld

Antwort von fabrice7, 31. SSW am 11.02.2007, 18:16 Uhr

Hallo,
das ist jedem selbst überlassen,kommt darauf an wielange man zu HAuse sein möchte für sein Schützling..
Ich persönlich bevorzuge die 300.-euro Erziehungsgeld für 2Jahre.Da ich sonst im 2. jahr ohne geld fürs kind wäre aüßer das kindergeld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bundeselterngeld

Antwort von noname_6032, 25. SSW am 11.02.2007, 18:32 Uhr

Da es bei mir nicht so rosig mit arbeiten aussieht, werde ich vermutlich zwei Jahre zu Hause bleiben.

Bevor das Bundeselterngeld ausläuft, kann man das Landeselterngeld beantragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bundeselterngeld

Antwort von Martina**, 18. SSW am 11.02.2007, 18:52 Uhr

Ich dachte Elterngeld ist immer nur 1 Jahr. Wußte gar nicht,daß es da auch Bundes- und Landeselterngeld gibt. Wäre ja ganz gut

LG Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bundeselterngeld

Antwort von Luni2701, 12. SSW am 11.02.2007, 18:56 Uhr

Die Budgetleistung geibts doch gar nicht mehr. Das war beim Erziehungsgeld, oder nicht? Jetzt kannst n´du entweder 1 Jahr Geld nehmen oder auf 2 Jahre, aber dann monatlich die Hälfte.

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bundeselterngeld

Antwort von Martina**, 18. SSW am 11.02.2007, 19:15 Uhr

Da bin ich im Moment echt überfragt. Aber 2 Jahre wäre immerhin schon mal besser als nur 1 Jahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bundeselterngeld

Antwort von Lena_1977, ET - 3. SSW am 11.02.2007, 19:36 Uhr

Hallo Sandy,

Bundeselterngeld gibt es nur 12 Monate a mind. 300 € oder 24 Monate hälftig. Hast du denn nur Anspruch auf den Mindestsatz ? - Was hast du in den letzten 12 Monaten gemacht ?

Landeselterngeld gibt es nicht in allen Bundesländern und hat unterschiedliche Richtlinien.

Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das gibts doch alles beides nicht mehr!!!!!!!!!!!

Antwort von two_kids am 11.02.2007, 20:40 Uhr

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es gibt Elterngeld - kein Erziehungsgeld mehr ! o.T!

Antwort von Lena_1977 am 11.02.2007, 21:30 Uhr

oT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du meinst erziehungsgeld - und das gibt es nicht mehr...

Antwort von estragon, 30. SSW am 12.02.2007, 10:05 Uhr

du meinst das erziehungsgeld - und das gibt es nicht mehr. es gibt nur noch elterngeld - und der sockelbetrag beträgt 300¤ (also wenn du vorher nicht gearbeitet hast - ansonsten kriegst du 67% deines durchschnittlichen letzten jahreseinkommens. aber alles nur für ein jahr. du kannst die summe zwar auf 24 monate strecken, dass heisst dann aber für einen sockelbetragempfänger: 150¤ im monat. (aber find ich schon komisch, bei den ganzen diskussionen um elterngeld, dass da immer noch so vieles durcheinander geht...).
best
estragon
best
andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.