Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kekspudding81, 38. SSW am 05.10.2006, 14:06 Uhr

Bügelt ihr alles?

Hi ihr Lieben,

mach grad die letzten Babysachen fertig und hab da mal ne Frage: Bügelt ihr jeden einzelnen Body und jedes einzelne Spucktuch??
Bin seit Tagen abends mit nix anderem beschäftigt - aber da bügelt man sich ja nen Wolf!
Vor allem, wenn man bedenkt, wielang das hält, bis die Sachen wieder vollgespuckt sind...
Also, bin ich eine Rabenmutter, wenn ich manches einfach nur glattziehe?
Danke und lg

 
18 Antworten:

Re: Bügelt ihr alles?

Antwort von 4erbande, 35. SSW am 05.10.2006, 14:10 Uhr

öhm,hallo??? wieso bügelst du denn babysachen? ich bügel davon garnichts.
so kann man die zeit natürlich auch bis zur geburt rum bekommen ;)

lg,jacky die sich gerade fragt ob sie nicht eine rabenmutter ist weil sie garnichts bügelt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bügelt ihr alles?

Antwort von schnuffel81, nix mehr seit dem 14.02 am 05.10.2006, 14:11 Uhr

Also mal ganz ehrlich... Du bügelst dich wirklich doof und dusselig, wenn du ständig immer alles gebügelt haben möchtest. Ich bügel die Sachen von meiner Kleenen überhaupt nicht. Wir haben nen Trockner und da kommt alles relativ knitterfrei raus. Wenn irgendwas völlig knüddelig ist, dann wirds gebügelt, aber das kommt wirklich eher selten vor. Nutz die Zeit, die zum bügeln drauf geht, lieber für was schöneres :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bügelt ihr alles?

Antwort von die Yvonne, ??!. SSW am 05.10.2006, 14:12 Uhr

Was ist denn das für eine Frage?? Ich bügele auch sonst nur das Allernötigste (also Oberhemden und Blusen, manchmal Hosen, selten T-Shirts), und Spucktücher gehören bestimmt nicht zum Allernötigsten! Hat man doch, sobald die Zwerge da sind, eh keine Zeit für: die Erstmütter sind vollständig ausgelastet, weil die Umstellung von null auf ein Kind so riesig ist, die Folgemütter werden darüber hinaus auch von den größeren Geschwistern sehr in Anspruch genommen... Und dann noch Krimskrams bügeln? Ach nöö....

Auf der Leine draußen flattern sich die meisten Sachen sowieso schon ganz gut glatt, gleiches gilt für alles, was aus dem Wäschetrockner kommt. Der Trick dabei ist, dass man die Wäsche UNMITTELBAR nach Programmende, also noch heiß, rausnimmt und zusammenlegt.

lg,

yvonne

ps. es sei denn, Du magst Bügeln ganz besonders. Aber das ist ja auch wieder eine ganz andere Geschichte. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bügelt ihr alles?

Antwort von yv, 29. SSW am 05.10.2006, 14:12 Uhr

Hallo,
also ich hab bei meiner ersten Tochter damals nur die Sachen gebügelt, die man nicht glatt ziehen konnte und so werde ich es wieder handhaben. Wie Du schon schreibst, man bügelt sich sonst nen Wolf ;-) und wenn die Kinder grösser sind hat man wirklich noch genügend zu bügeln *stöhn* ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bügeln was ist das?

Antwort von Jenny+Luca, nix mehr seit26.9. SSW am 05.10.2006, 14:15 Uhr

hier wird gar nicht gebügelt ;) und wir schauen alle gut aus ..nix knittrig etc ;) spars dir außer du hast extreme langeweile gg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bügelt ihr alles?

Antwort von kekspudding81, 38. SSW am 05.10.2006, 14:16 Uhr

Na Gott sei Dank...
Hab auch nen Trockner, aber die Spucktücher sind trotzdem kratzig.
Danke für den Tipp mit dem heiß-rausholen und für eure Meinung!
Werd dann heut abend mal lecker in die Wanne steigen und meine müden Bügelglieder ausruhen :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

JA!

Antwort von tatzelwurm, 32. SSW am 05.10.2006, 14:20 Uhr

Hallo!
Ich bügel alles. Das liegt einerseits daran, daß ich es eh gerne mache, aber bei den Babysachen hat es den zusätzlichen Nutzen, daß durch das heiße Bügeleisen wirklich alle Keime abgetötet werden. Außerdem sieht es einfach schöner aus.
Gruß Miriam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JA!

Antwort von Jenny25, nix mehr seit 30.08.. SSW am 05.10.2006, 14:45 Uhr

Also wer mit kleinem Baby noch Zeit hat und vorallem den Nerv (außerdem bügel ich eh nicht gern) alles zu bügeln, dem ist echt nicht zu helfen.
Ich lege die Wäsche frisch aus dem Trockner direkt zusammen und die ist dann faltenfrei.
Ich habe in der "freien" Zeit, die ich dank wenig Schlaf meines Sohnes, zur Verfügung habe andere Dinge zu tun, bzw. möchte ich tun. Es ist ja auch noch ein Ehemann da, mit dem Mann sich beschäftigen kann....

Gruß

Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein, nichts! ot, lg

Antwort von paulita, 38. SSW am 05.10.2006, 14:48 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bügelt ihr alles?

Antwort von Leta, 27. SSW am 05.10.2006, 14:50 Uhr

Habe ich eigentlich nicht vor. Bis auf ein paar Blusen und Jäckchen, die ziemlich zerknittert aus der Waschmaschine gekommen sind...

Ich bin bei meinen eigenen Klamotten aber auch recht bügelfaul ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bügelt ihr alles?

Antwort von Tränchen97, 29. SSW am 05.10.2006, 14:58 Uhr

Ja ich bügel alles fein säuberlich *g* erstens macht mir das spass weils Lust aufs Baby macht..die ganzen süssen sachen halt. Und ich hab gehört bügeln würd "desinfizieren" ich pack auch alles extra nochmal luftdicht ein bis es gebraucht wird damits nicht zustauben tut bis dezember

glg silvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bügelt ihr alles?

Antwort von Chloe am 05.10.2006, 15:17 Uhr

Alles bügeln?? Oh hilfe... Ich habe einen 8 Monate alten Sohn, das würde ja gar nicht funktionieren...

Nee nee, ich bügel gar nichts! Ist doch nur unnötiger Stress!

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bügeln was ist das?

Antwort von krümeline_2006, 33. SSW am 05.10.2006, 15:36 Uhr

Bügel??????????????????
Neeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!!!!!!
Schon garnicht Bodys oder Spucktücher.Bügelst du deine Unterhosen?
Spucktücher sind nur zum abwischen des Mundes

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bügelt ihr alles?

Antwort von juchee, 34. SSW am 05.10.2006, 15:55 Uhr

huhu,

also ich muss mich nun auch in die nichtbüglerreihe einsortieren.

dazu habe ich echt null bock und aus der waschmaschine einigermaßen ordenlich auf den wäscheständer gehangen, dann "hängt die wäsche sich ja schon etwas gerade"...

aber bügeln? bäh!!! haben zwar zwei bügeleisen. benutzt wird aber keins *g*

lg juchee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was für ein Quatsch

Antwort von CaroB., 31. SSW am 05.10.2006, 15:58 Uhr

Also ich hab mit der Wäsche von mir und meinem Mann schon genug zu bügeln, da fang ich gewiss nicht auch noch an die Strampler & Co zu bügeln. Ich denke mal meinem Sohnemann wird es mir verzeihen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Teilweise - je nachdem wies aus dem trockner kommt

Antwort von Gracy, 36. SSW am 05.10.2006, 19:04 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bügelt ihr alles?

Antwort von Birgit73, nix. SSW am 05.10.2006, 20:00 Uhr

Hallo,
-lol- am Anfang habe ich alles gebügelt. Als das Kind dann da war habe ich gar nix mehr gebügelt, alles ab in den Trockner und gut wars. Mein Kleiner ist jetzt 2 und "versaut" seine Klamotten noch dauernd. Das würde ich ja nur noch bügeln...

Grüße Birgit und Jonah
... und hoffentlich bals ss ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Quatsch

Antwort von spacyni010102, 29. SSW am 05.10.2006, 20:31 Uhr

Ich weiß das dies bei 3 Kids eine sinlose zeitvergeudung ist vom baby bügle ich nur Betthimmel und die bettwäsche beim ersten aufziehen genauso Stubenwagenzeug und die Mullwindeln.. ansonsten nix..

Bügle eh nicht gern und wenn überhaupt höchstens mal ne Bluse *grins*
lg andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.