Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baby_Tigger, 31. SSW am 19.01.2007, 15:32 Uhr

Bücher über die Entstehung von Babys?

Mein Großer (5) fragt mich nun ständig woher Babys kommen.
Bis jetzt konnte ich ihn noch mit Mama und Papa und die kommen von Oma und Opa zufriedenstellen.
Aber das wird wohl nicht mehr lange dauern, bis er Details wissen will *seufz*.
Habt ihr gute Büchvorschläge für mich?
Danke und LG
Baby Tigger.

 
5 Antworten:

Re: Bücher über die Entstehung von Babys?

Antwort von mamamia75, nix mehr seit August 08. am 19.01.2007, 15:48 Uhr

Ich fand das Buch von Janosch ganz gut.

"Mutter sag,wer macht die Kinder"


Meine Freundin hatte noch so eins von Coppenrath, da konnte man immer sowas aufklappen, z.B. den Bauch der Mutter und dann sehen was darin ist. Und es wurde auch erklärt,was Sex ist.
Weiß leider nicht wie das Buch heißt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher über die Entstehung von Babys?

Antwort von Romina99, 7. SSW am 19.01.2007, 16:09 Uhr

Hallo,

ich hab meine Tochter mit 4Jahren mit "Woher die kleinen Kinder kommen" aus der Serie "Wieso, weshalb, warum". Da sind witzige Bilder drin (z.b. dass mama und papa manchmal nicht gestört werden wollen...) und ein guter Text, der Fragen der Kleinen beantwortet, sachlich, aber kindgerecht. War mir eine große Hilfe, da ich selbst in manchen Situationen einfach nicht die richtigen Worte fand.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

äh August 06 meinte ich.......

Antwort von mamamia75 am 19.01.2007, 16:10 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher über die Entstehung von Babys?

Antwort von Annabella78 am 19.01.2007, 20:04 Uhr

Ich find das Buch "wo kommen denn die kleinen Kinder her?" von Dr. Thaddäus Troll (Silberburgverlag) ganz toll.
Wahrscheinlich meint Romina99 das gleiche.... :)
Da gibts auch nen Film drüber... Herrlich!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher über die Entstehung von Babys?

Antwort von Anne84, 23. SSW am 19.01.2007, 22:23 Uhr

Du kannst ja mal bei amazon gucken, da sind auch rezensionen dabei.

http://www.amazon.de/Aufkl%C3%A4rung-Kinder-Ratgeber-Sachb%C3%BCcher-B%C3%BCcher/b/ref=dp_brlad_entry/028-0261425-6942908?ie=UTF8&node=280976

Falls der Link nicht funktioniert, eignen sich folgende Suchwege:

# Kinder- & Jugendbücher › Sachbücher › Aufklärung & Ratgeber › Aufklärung für Kinder

# Themenwelten > Lernen & Wissen > Bücher > Aufklärung & Ratgeber > Aufklärung für Kinder

# Kinder- & Jugendbücher > Bilderbücher > Sachbilderbücher

Ansonsten guck in der nächsten Bibliothek vorbei - da kannst du die Bücher vorher auf "Tauglichkeit" überprüfen und musst sie nicht kaufen ; ).

LG, Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.