Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eleritz, 27. SSW am 30.10.2007, 21:20 Uhr

@Bübchen_2006 und wildelupinen

Hallo ihr Zwei!

Ernähren tu ich mich eigentlich normal. Ich muss zwar die Abstände einhalten, die ich ja sonst nicht habe, aber sonst esse ich schon relativ so wie immer. Denke ich.
Aber es ist schon ein bissl ein Druckgefühl da. Nur noch zur Anmerkung ;)

Ich war bei meiner FÄ mit den "Strahlewerten".
Und sie hat gemeint, dass Frauen, die eine SS-Diabetes hätten, schon andere Werte hätten, und das noch mit Diät.

Ausserdem hat sie gesagt, und dafür könnte ich sie knutschen, dass sie auf der FB, die sie kürzlich besuchte, gelernt hätte, dass der oGTT bei ein und derselben Person jeweils total unterschiedlich ausfallen würde!

Und sie ist sehr wohl der Meinung, dass mein Infekt, der zwar nicht mehr so akut ist, aber dennoch vorhanden, den Wert der Messung beeinflusst hat.

Ich soll jetzt einfach so tun, als ob ich den Test nicht hatte ;) und dann gegebenenfalls bei einem anderen Arzt wiederholen.

Und prompt hatte ich doch heute (1,5 Stunden wieder, so wollte es halt der Typ) nach dem üppigsten Mittagessen mit Apfelschorle 115 mg/dl.
Aber ich saß ab kurz nach dem Mittagessen im Auto, und bin nur mal zweimal ausgestiegen, um wenige Meter zu laufen. Nach einer weiteren halben Stunde, da bin ich wohl ein bisschen länger gelaufen, aber ned so dramatisch, war der Wert bei 82. Also, da soll einer sagen, dass die Ausschüttung von Insulin nicht funzt... *kopfschüttel*

Es war übrigens Fischstäbchen mit Rahmspinat und Salzkartoffeln (von denen ich mir nochmal ordentlich nachgeholt hab.

Ich schreib auch alles total auf. Heute Abend hatte ich extra Weintrauben. Vielleicht so ein viertel Pfund? Und noch ein Actimel, neben meinen 1 1/2 Scheiben Vollkornbrot.
Und der Wert nach 90 min war dann 93.

Wie müssen denn eure Werte nach ein bzw. zwei Stunden sein?

So, genug gelabert ;)

LG Alexandra

 
1 Antwort:

Re: @Bübchen_2006 und wildelupinen

Antwort von wildelupinen, 38. SSW am 31.10.2007, 5:25 Uhr

Na siehste !
Schaut doch gleich ganz anders aus !

Also nach einer Stunde unter 130 und nach zwei habe ich keine Anweisung für bekommen !
Der Vorher Wert soll bei mir unter 100 sein !
Wie schon gesagt andere Diabetologen sehen das noch anders und sagen 1 Stunde später unter 120 und vorher unter 90 ! Aber das sind halt die unterschiedlichen Meinungen !

Mach den Test nochmal bei einem anderen ! Dann weißte mehr !

LG wildelupinen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.