Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hedda84, 27. SSW am 18.07.2008, 12:15 Uhr

buchtip....

hat da jemand einen für mich....
darf mir zu meiner bestanden prüfung ein buch aussuchen und ich habe keinen plan, was ich mir da aussuchen soll....
darf 40€ nicht übersteigen......

 
8 Antworten:

Re: buchtip....

Antwort von 1000trin, 40. SSW am 18.07.2008, 12:36 Uhr

Hast du schon ein Schwangerschaftstagebuch? Ich hab eins von Anne Geddes, is total niedlich mit schönen Bildern. Da hab ich auch alle meine Ultraschalls reingeklebt.
Sollte es deine 1. Schwangerschaft sein und du was 'wissenschaftliches' interessant findest is 'EIn Kind entsteht' von Lennart Nilsson faszinierend. 'Eine Fotoreise in die Welt werdenden Lebens'. Is aber nich ganz billig, weiß aber nich mehr wie teuer genau.
Und Romane lese ich meistens englische, da gibts eh nur ne kleine Abteilung von. Falls dich da was interessiert sind die Schriftstller Nicholas Sparks und Cecilia Ahern recht gut. Die Bücher gibts glaub ich auch alle auf deutsch falls man nich englisch lesen mag. Wir sind ja schließlich auch in Deutschland

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: buchtip....

Antwort von hedda84, 27. SSW am 18.07.2008, 12:51 Uhr

für ein tagebuch wohl eher etwas zu spät oder???
aber das andere hört sich doch ganz gut an....
da ich sonst eigentlich auch keinerlei interesse im monent am lesen habe, denke ich das es schon das richtige ist oder....meine damit natürlich romane etc....alles über schwangerschaft etc verschlinge ich förmlich...
ja, es ist meine erste schwangerschaft....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: buchtip....

Antwort von 1000trin, 40. SSW am 18.07.2008, 13:01 Uhr

Geht mir genauso mit dem Verschlingen von Infos über Schwanger und Geburt und so *lach* Da ist das 'Ein Kind entsteht' absolut interessant´.

Zu spät für das Tagebuch, nich unbedingt. Ist auch nich für jeden Tag gedacht, sondern unterteilt in die ersten drei, nächsten und letzten drei Monate. Warum es TAGEbuch heißt keine Ahnung. Man kann auch ganz gut 'rückwirkend' reinschreiben und so. Welche Namen einem so vorschweben, wie man die Schwangerschaft empfindet, was sich am Körper verändert hat, wer als erstes das bebi fühlen konnte und so weiter und so weiter. Ich hatte es mir bei amazon bestellt. Ich dachte dabei an eine kleine Erinnerung für die Kleine wenn sie mal größer ist, dann kann sie lesen und sehen wie sie war und aussah im Bauch :-) Musste in der Buchhandlung einfach mal reingucken wenn die's haben, vielleicht isses ja doch was für dich.

Komisch so schwanger zu sein oder? Ich hab termin am Montag und freu mich drauf den Bauch los zu werden und wir sind so gespannt wie sie aussehen wird die Kleine *grins*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: buchtip....

Antwort von zauberwaldmädel1, 26. SSW am 18.07.2008, 13:03 Uhr

Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!!!

Ich kann dir für SS und Stillzeit zwei Bücher sehr empfehlen:

"Die Hebammensprechstunde" von Ingeborg Stadelmann
"Das Stillbuch" von Hannah Lothrop

Die beiden sind seit meiner ersten SS meine "Bibeln" und ich krieg jetzt den 3. Zwerg und schau immer noch regelmäßig rein....

Für "die erste Zeit mit Baby" sind meine Favoriten:

"Oje , ich wachse" und "Das Wunder der ersten Lebenswochen", die beiden Bücher geben einem Halt in der ersten (manchmal schwierigen Zeit) mit Baby und helfen, das kleine Würmchen zu verstehen und begreifen...

Ich weiß nicht genau, was die Bücher kosten, aber evtl. kannst du sogar 2 holen, sind alles Taschenbücher.

LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: buchtip....

Antwort von Pingumädchen, 26. SSW am 18.07.2008, 13:09 Uhr

Die Hebammensprechstunde und das Stillbuch kann ich auch empfehlen.

Was ich allerdings noch als wirklich unverzichtbar empfinde ist:


Die selbstbestimmte Geburt von Ina May Gaskin, macht richtig Mut!!!!



LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: buchtip....

Antwort von 1000trin, 40. SSW am 18.07.2008, 13:09 Uhr

*räusper* Ach ja, natürlich von mir auch Glückwunsch zur bestandenen Prüfung (in was eigentlich?)!!


@zauberwaldmädel
Cool, da nutz ich deine tips für mich auch mal gleich mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: buchtip....

Antwort von carry2 am 18.07.2008, 13:21 Uhr

Oh je ich wachse...
Hat mir immer super geholfen, wenn wieder eine sogenannte schwere Phase anstand. Habe immer darin gelesen und konnte den Kleinen besser verstehen. Dabei ging's mir dann auch viel besser.

Sehr empfehlenswert

lg carry2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: buchtip....

Antwort von Aniroc79, 33. SSW am 18.07.2008, 13:46 Uhr

Das absolut beste SS-Buch, das ich bis jetzt in der Hand hatte und verschlungen habe, war das Mami-Buch von Katja Kessler. Da steht zwar auch Fachwissen drin, da sie mit Ärzten und Hebammen zusammen gearbeitet hat, aber für den Laien verständlich. Es stand auch einiges Wissenswertes drin, das in den anderen "Fachbüchern" nicht drin stand. Super liebevoll gestaltet. Mit kleinen Umschlagen und Listen zum Aufmachen und Rausnehmen.

Prädikat: Empfehlenswert ;)

Aniroc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.