Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sommersturm86, 5. SSW  am 01.10.2013, 19:44 Uhr

buch über Schwangerschaft für Ehemann gesucht

Der betreff sagt ja eigentlich schon alles. ^^Damit mein mann besser nachvollziehen kann, was mit mir so passiert, suche ich ein Buch. Schon speziell für Männer geschrieben, aber darf schon etwas anspruchsvoller sein.
 Irgendwelche Empfehlungen?

 
7 Antworten:

Re: buch über Schwangerschaft für Ehemann gesucht

Antwort von lollyflop am 01.10.2013, 19:52 Uhr

Ich empfehle dir "Papa to go" von Christian Busemann. Dort wird auf durchaus amüsante Art alles beschrieben, was während der Schwangerschaft in der Frau aber auch im Mann vor sich geht.
Männer sind ja mit solchen Büchern nicht so leicht zu begeistern, deshalb ist dieses Buch perfekt, weil es kein reines Sachbuch ist.
Mein Mann hat es gelesen und hat nun ungefähr eine Vorstellung davon, was er eigentlich nie wissen wollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: buch über Schwangerschaft für Ehemann gesucht

Antwort von mf4 am 01.10.2013, 19:55 Uhr

Hat er denn Interesse an so einem Buch... vielleicht ist das ja noch gar nicht so "interessant" für ihn jetzt ganz am Anfang.
Die Frauen beschäftigen sich ab Test bis zum ET gern 24h/Tag. Männer ticken da manchmal anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: buch über Schwangerschaft für Ehemann gesucht

Antwort von Susilotta, 20. SSW am 01.10.2013, 19:57 Uhr

In der rundezeit, das ist so eine Apothekenzeitung über SS, steht als Buchtipp: Schwangerschaftsbuch für Männer. von Gerhard Jansen, Coppenrath Verlag. Vermittelt wohl die biologischen Grundlagen und erklärt viel. Angeblich witzig geschrieben, ohne albern zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: buch über Schwangerschaft für Ehemann gesucht

Antwort von Bambi1983, 25. SSW am 01.10.2013, 20:02 Uhr

Hiii
Hab meinem Männe "Papa to Go " geschenkt!
Nun ja , nun trag ich den Spitzname : Wasserbüffelchen^^
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: buch über Schwangerschaft für Ehemann gesucht

Antwort von sweetme89 am 01.10.2013, 20:34 Uhr

Ich find das eine schöne Idee, habe ich meinem Mann auch gekauft. Allerdings hat er es nie gelesen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: buch über Schwangerschaft für Ehemann gesucht

Antwort von Sommersturm86, 5. SSW am 01.10.2013, 20:46 Uhr

Vielen Dank für eure antworten. Ja, er hat daran Interesse. Hab ihn vorher gefragt. Von Papa to go habe ich auch schon gehört. Aber das ist glaub ich nichts für ihn. Er würde lieber etwas sachlicheres lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: buch über Schwangerschaft für Ehemann gesucht

Antwort von eulchen76, 23. SSW am 01.10.2013, 22:26 Uhr

Ich kenn die Bücher zwar nicht aber schau mal bei Amazon.....vielleicht sagt dir da was zu. Das Papa Handbuch, Schwangerschaftsbuch für Männer, Sie bekommt das Baby und ich die Krise, Mensch Papa, der Bauch ist Rund...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.