Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isabel1411, 11. SSW am 12.11.2007, 10:42 Uhr

Buch für Geschwisterkinder???

Kann mir jemand ein gutes Buch empfehlen für werdende große Geschwister? Also wo erklärt wird wie das Baby entsteht, wie es wächst, wie Mutti sich verändert, was auf das Geschwisterchen zukommt, etc..?
Meine Kleine wird jetzt 5.

Bin über jeden Tipp dankbar.

 
8 Antworten:

Re: Buch für Geschwisterkinder???

Antwort von kat_log, 35. SSW am 12.11.2007, 10:47 Uhr

Hallo,

ich habe zwei ganz gute Bücher bekommen:

Ein Baby für uns alle

Und "Unser Baby" Wieso Weshalb Warum? Junior. Mit Aufklappmöglichkeiten. Suuuuper. Meine Tochter liebt es. Auch wenn sie grad 22 MOnate ist.

VG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch für Geschwisterkinder???

Antwort von Nightangel, 30. SSW am 12.11.2007, 10:50 Uhr

Wir haben für unsere beiden großen das Buch "Unser Baby" von Ravensburger gekauft.
Da ist alles toll erklärt und es gibt durch verschiedene Aufklappfächer viel zu entdecken.
Meine Großen können es jetzt kaum noch erwarten.
Liebe Grüße Jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch für Geschwisterkinder???

Antwort von fracla am 12.11.2007, 11:27 Uhr

Ein nettes Buch ist auch "Busi sagte Henriette". Da wird zwar nicht erklärt, wie ein Baby entsteht und wächst, aber es beschreibt die Zeit danach.

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch für Geschwisterkinder???

Antwort von leo engel am 12.11.2007, 12:51 Uhr

Haben auch das von Ravensburger mit Aufklappfenstern und unsere Tochter kriegt nicht genug von dem Buch.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch für Geschwisterkinder???

Antwort von nicol, 38. SSW am 12.11.2007, 12:52 Uhr

Hallo,
also wir haben gerade "Leo bekommt ein Baby" gelesen.
Es ist mehr eine Geschichte, als ein Aufklärungsbuch, aber das Medizinische ist sowohl in die Geschichte eingebaut, als auch am Ende als Sachkapitel dargestellt.
Die Geschichte geht über Leo der der zweite Sohn einer Familie ist, und der noch eine kleine Schwester bekommt.
Das Buch ist mein Favorit.
Schön, ehr etwas komisch, aber auch medizinisch erklärt ist "Mama hat ein Ei gelegt". Das Buch ist so aufgebaut, dass die Eltern erst alle möglichen Ammenmärchen erzählen, wo die Kinder her kommmen, und die Kinder die Eltern dann aufklären.
Viel Spaß beim Lesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch für Geschwisterkinder???

Antwort von mamahe, 24. SSW am 12.11.2007, 14:49 Uhr

Meine Knder liebten ni diesem Alter "Vater, Mutter und ich" von Butterworth und Inkpen.
Dort ist Zeugung und Ss schön kindgerecht dargestellt, fängt aber mit Schöpfungsgeschichte und Hochzeit an.
Wenn ich schwanger war, haben sie die ersten Kapitel ausgelassen und nur angeguckt, wie groß das baby schon sein kann. Jetzt sind sie leider schon zu groß dafür und die Jüngste noch zu klein, schade.
LG Mechthild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch für Geschwisterkinder???

Antwort von Silli1970, 21. SSW am 12.11.2007, 15:09 Uhr

Hallo,
meine Kinder verschlingen das Buch:
Peter,Ida ind Minimum von Ravensburger.
Ein wirklich tolles Buch.
LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die tollen Tipps.

Antwort von Isabel1411, 11. SSW am 12.11.2007, 18:07 Uhr

Die Bücher klingen alle vielversprechend - da hab ich nun wirklich die Qual der Wahl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Liegendschwangerschaft und Geschwisterkinder

Hallo ihr Lieben, zur Zeit bin ich seit ca 1,5 Wochen schon im Krankenhaus zum Liegen. Wahrscheinlich muss ich bis zur Geburt bleiben. Wenn alles gut geht aber mindestens noch vier Wochen. Mein Mann kommt jeden Tag trotz einstündiger Anfahrt mit unserem 2-jährigen ...

von TrippleMum, 28. SSW 01.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwisterkinder Forum: Schwanger - wer noch?

Altersunterschied Geschwisterkinder

Hallo Zusammen, erstmal wünsche ich euch allen ein frohes neues Jahr voller Gesundheit und Freude. Dann stelle ich mich mal kurz vor: Ich bin 37 Jahre alt, verheiratet, 1 Sohn (12 J.) aus RLP. Ich habe mal eine Frage, die mich die ganze Zeit schon beschäftigt. Im Juni ...

von Marja76, 18. SSW 02.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwisterkinder Forum: Schwanger - wer noch?

Geschwisterkinder

eine Freundin von mir, hat der Erstgeborenen zur Geburt des Geschwisterchen ein Geschenk gemacht. Sozusagen als Mitbringsel vom neuen Brüderchen um die Eifersucht in Grenzen zu halten, bzw. einzudämmen oder erst gar nicht aufkommen zu lassen. Die Schwester war zu diesem ...

von strandläufer, 8. SSW 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwisterkinder Forum: Schwanger - wer noch?

Wann und wie es den Geschwisterkindern sagen?

Hallo ich habe positiv getestet, bin jetzt 4+5SSW. Wir haben noch zwei Kinder 10 und 7Jahre alt, sie wissen nicht das wir an einem 3.Kind gebastelt haben. Wann und wie habt ihr es euren Kinder gesagt das ihr Nachwuchs erwartet. Und mußten Sie es geheim halten oder haben es ...

von Kimi04, 5. SSW 02.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwisterkinder Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.