Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Daria1987, 29. SSW am 29.04.2010, 9:52 Uhr

Bsi wann können sich Babys von BEL in SL drehen?

Hallo ihr lieben!

Gestern hat mir eine Mama erzählt, das sich manche Kinder erst unter der Geburt drehen, also mit den Eröffnungswehen. Stimmt das? Würde vorallem bei den Faruen in der 2ten SS so sein, da die Gebährmutter noch ausgedehnt ist.

Bei den erst Gebährenden sagt man ja, das sich die Babys bis zu 34SSW gedreht haben sollten.

Danke für eure Antworten!

 
6 Antworten:

Re: Bsi wann können sich Babys von BEL in SL drehen?

Antwort von InesG, 25. SSW am 29.04.2010, 10:05 Uhr

Hallo!

Hab grad gestern mit meiner Hebi darüber gesprochen. Die meisten drehen sich so 30.-32. Woche in SL, wenn bis dahin nix passiert ist, kann man mit Moxen u.ä. nachhelfen.
Je näher der ET rückt um so schwieriger wirds zwar dass sie sich drehen ist aber dennoch möglich. Sie sagte auch sie hätte schon einige Male den fall gehabt dass die Frauen zum Kaiserschnitt wegen BEL in der Klinik aufgenommen wurden und bei einem letzten US war zu sehen dass der Zwerg sich noch gedreht hatte.

Ich glaub man sollte sie Hoffnung bis zum Schluß nicht aufgeben.

Liebe Grüße

Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bsi wann können sich Babys von BEL in SL drehen?

Antwort von Jazzy09 am 29.04.2010, 10:32 Uhr

meine fä hat immer gesagt : '' meist fällt der schlüssel so um die 32 woche ins schloss''. bei mir wars in der 31, aber danach bibts ja auch noch möglichkeiten, wie meine vorposterin schon schrieb.

glg und alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bsi wann können sich Babys von BEL in SL drehen?

Antwort von Princess01 am 29.04.2010, 11:03 Uhr

Solange Platz ist ist alles möglich!
Meiner saß ab der 18.SSW in BEL und wollte auch nichts dran ändern(abgesehen das er bei mir auch nicht viel Platz hatte). Ich fand es gut so, da ich eh einen KS wollte und er am Ende auch mehr als nötig war(BEL, Kind fürs Becken zu groß und schwache Herztöne).
Wenn Du schon eine Hebi hast, es gibt Stellungen die dem Kind das Drehen erleichern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bis zur Geburt

Antwort von huehnchen69 am 29.04.2010, 11:05 Uhr

Hallo,

Auch wenn die meisten Babys sich schon bis Mitte der 30er SSW in Startposition begeben haben, heißt das nicht, dass es später gar nicht mehr möglich ist. Wie du schon schreibst: Manche drehen sich unter der Geburt noch. Und wenn man nicht schon 3 Wochen vor ET einen KS-Termin wegen BEL ansetzt, gibt man dem Baby die Chance, diese Zeit auch zu nutzen.

Mein Großer hatte sich in der 35. SSW aus der SL erst quer, dann am Tag drauf in BEL, und dann 1-2 Tage später zum Glück wieder brav in SL gedreht, wo er auch blieb.

Dir alles Gute für eine baldige Drehung,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis zur Geburt

Antwort von Mialee am 29.04.2010, 12:01 Uhr

Mein zweites Kind hat sich 1 Tag vorm Ks wieder in Sl gelegt und ist dann 9 Tage später spontan geboren.
Mein drittes Kind hat sich erst 9 Tage nach ET wieder in Sl gelegt und ist dann 1 Tag später spontan geboren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bsi wann können sich Babys von BEL in SL drehen?

Antwort von Klee, 18. SSW am 29.04.2010, 14:54 Uhr

Hallo,
bei meinem 3. Kind drehte er sich am Tag vor der Geburt in SL, 41. Wo..
Klee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.