Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mäuschen85 am 24.01.2017, 3:46 Uhr

Brustwarzenpiercing

Wer von euch kennt sich da bißchen aus was das piercing und das stillen betrifft? Ich habe das piercing seit ca 6 Jahren. Es sondert schon immer etwas Talg ab (wenn man das so nennen kann). Laut piercer damals ganz normal, dass komme bei vielen vor. Nun möchte ich aber in ca 5-6 wochen stillen wenn es klappt. Gibt es hier jemand dem es genauso ging? Mache ich es nun am besten raus sodass es in 5 Wochen abgeheilt ist? Möchte natürlich nicht stillen wenn weiter dieses Sekret Austritt. Hab aber irgendwie angst dass sich was verwachsen könnte oder entzünden könnte beim Zuwächsen. Die gängigen Desinfektionssprays möchte ich nicht anwenden während der ss
Jemand nen Tipp? Nächste Woche werde ich auch meinen FA fragen aber befürchte dass er sich da nicht wirklich gut auskennt.

 
14 Antworten:

Re: Brustwarzenpiercing

Antwort von tschichen am 24.01.2017, 4:00 Uhr

Hey, Viell wendest du dich an deine Hebamme oder eine stillberaterin? Die kennen sich bei sowas meist besser aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustwarzenpiercing

Antwort von Mäuschen85 am 24.01.2017, 4:43 Uhr

Danke für deine Antwort. Hebamme habe ich leider nur nach der Geburt zur Nachsorge.
An eine Stillberaterin habe ich garnicht gedacht kenne mich noch nicht wirklich aus LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustwarzenpiercing

Antwort von AnonBlackOp am 24.01.2017, 6:21 Uhr

Das Piercing würde ich auf alle Fälle schon mal rausholen. Und ansonsten würde ich, wie meine Vorrednerin schon empfohlen hat, eine Stillberatung kontaktieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustwarzenpiercing

Antwort von HSVMarie am 24.01.2017, 6:58 Uhr

Du kannst mal google befragen ob es bei dir in der Nähe eine Stillberaterin der La Leche Liga gibt. Bei uns finden regelmäßig Stillberatungsgruppen/Stillcafés statt. Da kann man auch hin, wenn man noch schwanger ist und dort Erfahrungen austauschen.

Ansonsten könntest du dich hier im Expertenforum an die Stillberaterinnen wenden.

http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/

Dort könntest du auch mal in der Suche gucken, ob schon mal jemand ein ähnliches Problem hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustwarzenpiercing

Antwort von Sternchen080808 am 24.01.2017, 7:01 Uhr

Guten morgen, ich habe auch ein Piercing was immer etwas "suppt"! Jetzt schon 14 Jahre! Habe vor 11 Jahren meine Tochter gestillt,was kein Problem war! Piercing raus genommen,fertig!
Meine Tochter hat nur nicht so gerne an der Brust getrunken!
Ob es an dem Piercing lag weis ich nicht,jedes baby hat ja so seine Lieblings Seite!
Fragen kannst du da auch die Hebammen im entbindungskrankenhaus!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustwarzenpiercing

Antwort von HSVMarie am 24.01.2017, 7:34 Uhr

Die Hebammen im Krankenhaus sind nicht immer die, die sich mit dem Stillen super auskennen. Darum würde ich mich nicht besonders darauf verlassen, was die meinen. Außer es handelt sich um ein ganz besonders tolles stillfreundliches Krankenhaus.

Man kann ein Baby aber auch prima mit nur einer Brust voll stillen. Das habe ich zweimal gemacht, weil die Kinder die eine Seite einfach nicht nehmen wollten. Nachteil ist, dass diese Brust dann etwas größer ist, als die andere, was sich aber nach dem Abstillen wieder angleicht. Bei mir sieht man es kaum noch. Stille jetzt noch 2 - 3 mal Abends bzw. Nachts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustwarzenpiercing

Antwort von Julefabi2010 am 24.01.2017, 8:24 Uhr

Guten Morgen,

ich hatte links zwei Piercings und rechts ein Piercing und hatte anfangs eher bedenken, das die Kanäle durch die Vernarbung zu wären und keine Milch kommen würde, aber das hat sich zum Glück nicht bewahrheitet.

Den Schmuck habe ich aber vor der Geburt des ersten Kindes vor fast 7 Jahren raus genommen und nicht wieder rein gemacht. Stillen geht problemlos.

Viele Grüße
Juliane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustwarzenpiercing

Antwort von Murmel2017 am 24.01.2017, 8:31 Uhr

Stell Deine frage mal im Experten Forum. Ich denke die können dir dort auch gut antworten. Es dauert aus Erfahrung recht lange bis die einstichstelle zugewachsen ist. Aber wenn du es während des zu wachsens immer gut reinigst, sollte alles gut sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustwarzenpiercing

Antwort von Wespe am 24.01.2017, 11:57 Uhr

Habe meins einfach raus genommen. Das war binnen von Stunden fast zugewachsen. Das Gewebe wächst schnell zu.
Die Milchkanäle sind alle offen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustwarzenpiercing

Antwort von phobia666 am 24.01.2017, 13:20 Uhr

Hi
Ich hab auch auf beiden Seiten ein Piercing und konnte meinen Sohn ohne Probleme stillen.
Hab die Stecker erst am Tag der Geburt rausgemacht. Sind bei mir auch sehr schnell zugewachsen, aber ohne Entzündungen, Schmerzen oder sonst was.

Hab sie dann nach der Stillzeit neu stechen lassen.

In gut 5 Wochen kommt mein 2. Kind und ich werd auch diesmal die Stecker nicht vorher entfernen.

Mach dir keinen Stress, wird bestimmt alles gut gehen

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustwarzenpiercing

Antwort von Mäuschen85 am 24.01.2017, 14:10 Uhr

Vielen Dank für die ganzen Tipps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustwarzenpiercing

Antwort von Mäuschen85 am 24.01.2017, 14:13 Uhr

Respekt ich würde es nicht nochmal stechen lassen habe noch ein paar andere piercinge aber das Gefühl an dieser Stelle war damals echt Horror
LG:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustwarzenpiercing

Antwort von Drachenfrosch am 24.01.2017, 15:49 Uhr

Ich habe zwei Freundinnen mit Brustwarzenpiercings. Die haben die Piercings immer nur zum stillen rausgemacht und direkt danach wieder rein. Die eine hat das mit 2 Babys durch. Und da gab es keine Probleme deswegen.
Und wegen dem aktuellen "suppen". Sicher das es der Piercing ist? Ich selbst laufe seit der 25 ssw aus - wenn ich das mal so nennen darf. Und ich habe keine Piercings in dieser Region. Vllt ist es ja auch deine Brust die sich auf das Milchgeben vorbereitet?!

Aber wie gesagt- ich habe bei 3 Babys sehen dürfen dass das Piercing auch wunderbar die stillzeit überstehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustwarzenpiercing

Antwort von Maroulein am 25.01.2017, 20:54 Uhr

Bei mir lief die Milch auch aus dem Stichkanal,ich habe sie drin gelassen, für die Zeit nach der Geburt einfache Kunststoff Stäbe ohne Gewinde besorgt,oder einen Ring ohne Kugel reingemacht,Gewinde scheuert ja jedes Mal, deshalb ist ein glattes Piercing angenehmer, immer zum Stillen raus, danach wieder rein,du kannst ja auch bevor du die Brust gibst etwas aussteigen wenn du das Gefühl hast es ist keine Milch die da raussuppt -aber ich glaube nicht das diese Minimenge was macht, meine Kinder haben auch bei völlig entzündeten Brustwarzen gestillt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.