Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissisG, 28. SSW am 07.02.2007, 7:52 Uhr

Brustwarzenformer?

Ich hab auch mal ein Anliegen. Ich habe von meiner Freundin Brustwarzenformer von Medela bekommen. Leider aber ohne Anleitung. Irgendwie blicke ich auf der HP von Medela selbst auch nicht durch, wie ich die anwende.

Hat jemand von euch Erfahrung? Funktionieren die wirklich? Würde so gerne diesmal stillen! Da ich leider zu flache Warzen habe, musste ich schon bei meiner Großen diese Hütchen nehmen und das war echt grausig. Da habe ich mir gedacht, ich könnte die doch auch mal ausprobieren. Wäre wohl meine letzte Hoffnung.

Vielleicht kann mir hier ja wer helfen.

Danke, und lG, Manu

 
5 Antworten:

Re: Brustwarzenformer?

Antwort von lenirettig, 34. SSW am 07.02.2007, 8:45 Uhr

Ich hatte bei meiner Tochter das gleiche Problem mit zu flachen Brustwarzen und hatte obendrein zu viel Milch, so dass ich die Former nicht nehmen konnte.
Mir hat geholfen, vor jedem Stillen kurz mit der Handpumpe abzupumpen, das hat die Warze etwas herausgezogen und den Warzenhof weich gemacht, so dass meine Maus prima trinken konnte. Das hat die Brustwarzen genauso geformt, so dass ich das nach ca. zwei Wochen gar nicht mehr brauchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustwarzenformer?

Antwort von schnack70, 25. SSW am 07.02.2007, 12:39 Uhr

Hallo!
habe das gleiche Problem mit den Brustwarzen und wollte diesmal gerne stillen. Hatte ich das letzte Mal aufgegeben, weil mit Stillhüttchen usw. ging nicht richtig.

Meine Frage: Wo bekomm ich so ein Brustwarzenformer?
LG Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustwarzenformer?

Antwort von MissisG, 28. SSW am 07.02.2007, 13:18 Uhr

Meine Freundin hat sie in einem Sanitätshaus bekommen.

Schau doch mal unter www.medela.de

Da ist sicher auch eine Shopinfo.

LG, Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustwarzenformer?

Antwort von nulli1, 23. SSW am 07.02.2007, 13:29 Uhr

Hallo!
Bei meinem Sohn hatte ich das auch alles. Die Hütchen haben nicht funktioniert. Die Brustwarzenformer waren bei mir auch gleichzeitig die Milchauffangschalen (sind das bei dir auch so Dinger) die waren aus Plastik und auf der einen Seite ist ein Loch, die 2Schalen klappt man dann zu und innen sammelt sich die Milch(falls du ausläufst)während sich die BW formt, die du ja quasi im Loch stecken hast (hört sich seltsam an)habe die Dinger nur ca. 1Woche gebraucht, dann ging alles normal. habe ide auch erst ca. ne Stunde vor dem nächsten stillen aufgesetzt weil die Teile unpraktisch unterm BH sind.
Hoffe konnte dir helfen.
LG Birte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustwarzenformer?

Antwort von februar2007, 39. SSW am 07.02.2007, 16:41 Uhr

also, ich hab die dinger auch, allerdings nicht wegen zu flachen BW, sondern weil meine brüste so mega empfindlich sind, dass ich bei jeder berührung vor schmerzen schreien könnte. die teile dienen bei mir also als schutz.
auf der anleitung steht, dass man sie ab 6-8 wochen vor der geburt anfangen sollte zu tragen. am anfang reicht ne halbe stunde am stück und dann mit der zeit immer länger drin lassen, bis zu acht stunden am tag.
wenn das baby da ist kannst du sie zwischen den stillmahlzeiten auch rein machen, dann sollte dein kind auf gar keinen fall ein problem damit bekommen, sie zu packen:-)
lg, hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.