Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von edina, 7. SSW am 22.06.2010, 8:32 Uhr

Brustspannen weniger - schlechtes Zeichen?

Hallo
Ich hatte seit Beginn der SS starkes Brustspannen. Gestern kam mir vor, es war weniger geworden und Brust war kleiner geworden. heute spannt sie wieder.
Hattet ihr das auch mal?
Mich besorgt das, weil ich Angst habe, es stimmt was nicht mit meinem Würmchen, HCG nimmt ab oder so was.
Sonstige Anzeichen sind noch da: Ständig aufs Klo, Müdigkeit, Geruchsempfindlichkeit.
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
LG Edith

 
3 Antworten:

Re: Brustspannen weniger - schlechtes Zeichen?

Antwort von mai2978 am 22.06.2010, 8:46 Uhr

Mach dir mal keine Sorgen, es ist absolut normal! Ich hatte e in meiner ersten SS auch gehabt! Brüste wie Melonen, Spannen und dann wurde es weniger und in der 6. SSW Vormilch bis zum Schluß!
Bei meiner 2. SS hatte ich nix!

Der Körper muß sich erst auf eine Schwangerschaft einstellen, dass der HCG wert abnimmt ist auch normal, er bleibt aber während der gesamten Schwangerschaft bestehen!

Also, geniess es, die Zeit geht SOOOOOOO schnell vorbei!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustspannen weniger - schlechtes Zeichen?

Antwort von Joyannee, 5. SSW am 22.06.2010, 9:14 Uhr

Ich hab in meiner ersten Schwangerschaft gar nix gehabt. Hab auch erst ganz spät bemerkt, dass ich schwanger bin, da ich sogar leichte Blutungen hatte und meinte, das wäre meine Periode.

In der zweiten Schwangerschaft hätte ich schwören können, ich krieg meine Tage. Ich hatte Brustschmerzen und Bauchziehen - aber vom feinsten. Ich glaub, ich war mir nie so sicher.
Aber der 6. Woche wurde mir dann auch kotzübel - hielt an bis weit in den 5. Monat hinein.).

In dieser Schwangerschaft war mir ab ES+4 kotzübel und meine Brüste schmerzten. Seit einigen Tagen ist mir nun nicht mehr übel und ich fühl mich absolut "unschwanger", denn auch die Brüste tun nur abends weh - und nicht so, wie bei Nr. 2, den ganzen Tag.

Letztlich ist es von Frau zu Frau und von Schwangerschaft zu schwangerschaft verschieden.
Werte also die Qualität deiner Schwangerschaft nicht nach diesen Zeichen aus.

Liebe Grüsse
Joyannee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustspannen weniger - schlechtes Zeichen?

Antwort von Tiffy1212, 27. SSW am 22.06.2010, 12:06 Uhr

Bei mir hat das Brustspannen auch sehr früh wieder abgenommen. Ich denke, es ist weniger ein schlechtes Zeichen, als ein Zeichen dafür, dass Dein Körper sich auf die erhöhte HCG-Konzentration eingestellt hat.

Keine Sorge - ist völlig normal so!

LG,
Tiffy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Darf das Brustspannen nachlassen?!

Hallo, Ich weiß, ich bin mal wieder hysterisch, aber ich habe den Eindruck, dass meine Brueste nicht mehr so spannen wie vorher :-( Letzte Woche konnte ich mich nicht auf meine Arbeit konzentrieren, weil die so weh taten, und diese Woche kriege ich nichts gebacken, weil sie es ...

von Sophie71, 7. SSW 04.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustspannen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.