Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Candy.1984, 20. SSW am 26.05.2008, 12:41 Uhr

Brustkorbschmerzen

Hallo,

ich glaub nicht das meine Schmerzen unbedingt etwas mit der SS zu tun haben, aber ich beschreibs trotzdem mal.
Ich hab in letzter zeit öfters so ein Drücken im Brustkorb oben, das es sich anfühlt als hätte irgendwas keinen Platz. Außerdem macht mir mein magen zu schaffen, da drückt es auch als wär zu wenig platz und brennt ab und zu nach oben und bis in den Rücken.
Weiß jemand was das sein könnte?
Bin nicht unbedingt eine die gern zum arzt rennt, also vielleicht weiß ja jemand von euch was.

Danke und lg, natascha

 
4 Antworten:

Re: Brustkorbschmerzen

Antwort von InoM155, 27. SSW am 26.05.2008, 13:52 Uhr

Hört sich meiner Meinung nach Sodbrennen an....Vielleicht auch schon ausgeprägter also ne Magenschleimhautentzündung. Hab sowas chronisch und kommt mir sehr bekannt vor was du da schreibst.....
Versuchs mal mit Renie oder Bulrichs Salz....kannst du ohne Bedenken nehmen. Wenns hilft is es gut ansonsten musste wohl doch mal den Arzt fragen...
LG
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustkorbschmerzen

Antwort von Candy.1984, 20. SSW am 26.05.2008, 14:29 Uhr

ich hab von meinem FA was bekommen, habs allerdings erst seit 1 woche und da hab ichs am abend genommen vorm einschlafen also kann ich nicht genau sagen ob es geholfen hat, außer das es am nächsten tag weg war.
trau mich medikamente einfach nicht oft nehmen, auch wenn sie vom arzt verschrieben wurden, ich weiß ist blöd aber ich mach mir immer sorgen ums baby.
hab schon gedacht ich hab was mitn herz, aber das wär wahrscheinlich schon mal aufgefallen. hoff ich halt.

Danke jedenfalls,
lg natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustkorbschmerzen

Antwort von -elli-, 20. SSW am 26.05.2008, 16:28 Uhr

Hallo,

das mit den Brustkorbschmerzen habe ich auch ab und zu mal aber das geht dann nach einiger Zeit wieder weg. Ich habe bei mir das Gefühl das das Baby bei mir gegen den Magen drückt.Da habe ich immer nach dem Essen egal ob nur eine Kleinigkeit alsob ich ein halbes Schwein verputzt hätte. :-) Das brennen kann ja auch Sodbrennen sein. Probier doch mal aus wenn du das brennen wieder hast ein Löffel Haferflocken zu essen oder wenn das nichts bringt dann eine Tablette Talcid . Funktioniert bei mir jedenfalls immer ganz gut.

liebe Grüße

Elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Brustkorbschmerzen

Antwort von Steffi209, 29. SSW am 27.05.2008, 23:28 Uhr

Hi,
also ich habe auch sowas. Tierisches Sodbrennen, ich trinke immer ein Glas Milch und es hilft mir sehr gut, aber bloß keine zu kalte. Könnte sonst aufm Magen schlagen.
Ansonsten wenn es genau zwischen den Brüsten ist und Du denkst das ist dein Herz, ist es vielleicht nur ein eingeklemmter Nerv.
Da kann ich momentan nur zu gut mitreden.
Also hinlegen und entspannen oder Milch.
Viel Glück.

Liebe Grüße Steffi209

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.