Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lunaa am 13.02.2012, 21:11 Uhr

Bronchitis

Liebe Mädels,
es hat mich mich voll erwischt: jetzt habe ich Bronchitis und bevor ich Antibiotikum einnehme hat mit Arzt Bronchipret Tropfen verschrieben. Ich habe heute eingenommen und danach geschaut, dass es 19 Prozent Alkohol enthält!!! Weiss ich nicht, was ich machen soll? Habt ihr damit Erfahrung gemacht? Bin in der 24 SSW

 
6 Antworten:

Re: Bronchitis

Antwort von Murmel-enomiS, 19. SSW am 13.02.2012, 21:30 Uhr

Hallo , gute Besserung! Ich hatte auch eine Bronchitis, durfte laut meinen doc und bestätigt durch die Hebamme nur meersalz Maßbandes nehmen, anisbutter zum einreiben, Kochsalz zum inhalieren nehmen, nach dem es nach einer Woche nicht besser wurde habe ich Penicillin bekommen. Schleimloeser sowie bronchipret durfte ich nicht! Obwohl mein arzt das auch sehr gerne verschreibt ( nicht schwanger) . Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bronchitis

Antwort von Lunaa am 13.02.2012, 22:33 Uhr

Hi!komisch, bronchipret durftest du nicht, aber pinizilin schon!?! Dass ist doch antibiotikum, viel stärke,als diese Tropfen?! Oder liege ich falsch? Wie geht es dir jetzt? Danke für deine wunsche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bronchitis

Antwort von MaSchie26 am 14.02.2012, 0:04 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/medikamente-in-der-schwangerschaft/beitrag.htm?id=7598&suche=bronchipret&seite=1#start

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bronchitis

Antwort von Murmel-enomiS, 19. SSW am 14.02.2012, 0:18 Uhr

Hallo , starker weiß ich nicht aber , erfolgsversprechender beiweniger ,, Nebenwirkung,, fur schwangere , penicilin ist schon viel in Schwangerschaften gegeben worden, es hatte keine schaden fur die ungeborenen. Bei bronchipret ist nicht nur der Alkohol drinn sondern auch diese Efeu Blatter und das hatte wohl nicht so tolle Ergebnisse und ist auch noch nicht ausgetestet ?? Aber das ist dasaß mein Doc zu mir meinte. Allerdings habe ich auch Asthma und schnell Probleme wenn ich eine Bronchitis habe. Nun geht's mir besser, ist nur noch der Schnupfen da. Lg und gute Besserung .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Besorg Dir Bronchipret-Saft

Antwort von Susi0103 am 14.02.2012, 8:41 Uhr

der Saft ist ohne Alkohol.

Bei den meisten Arten Bronchitis hilft AB nicht, es ist immer noch eine Unart, dass viele (nicht mehr alle zum Glück) Ärzte bei B. AB verschreiben....
Und in einer Schwangerschaft würde ich erst recht nicht umsonst AB nehmen. Wenn es bakteriell ist (und NUR DANN hilft AB), dann soll man AB nehmen, ansonsten heilt eine Bronchitis normalerweise in 2-5 Wochen von allein ab.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry

Antwort von Susi0103 am 14.02.2012, 8:44 Uhr

hat nur weniger Alk...
Ich würde auf andere Hustensäfte unsteigen.
Zwiebelsaft hilft sehr gut (wissenschaftlich unterlegt). Spitzwegerisch, Thymian... guck mal, ob man das in der Ss nehmen darf.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.