Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baldmami_22, 30+5. SSW am 19.01.2006, 23:01 Uhr

Bronchitis!!

Seit ca. 1 Woche habe ich eine mega Bronchitis,bin nur am husten. Mein Arzt hat mir Thymipin empfohlen. Davon bekomme ich aber total Sodbrennen,-was eh schon ziemlich doll bei mir ist! Und ausserdem ist da Alkohol drin! Obwohl ich nur die Säuglingsdosis nehme,ist mir nicht wohl dabei!
Kann mir jemand einn gutes Hustenpräperat verraten?
Lg Sabrina

 
4 Antworten:

Re: Bronchitis!!

Antwort von Kalogo, 29. SSW am 19.01.2006, 23:36 Uhr

Hallo,

Husten mit dickem Bauch ist so fies :-(
Vor Weihnachten und jetzt wieder hat es mich auch erwischt. Speziell gegen die nächtlichen Hustenanfälle nehme ich abends Aspecton Hustentropfen (sind alkoholfrei !) in Wasser; die verhindern den Husten zwar nicht vollständig, aber lassen mich doch einigermaßen schlafen.
Wenn noch Grippesymptome dazukommen (bei mir war es Druck auf den Nebenhöhlen und Schniefnase) kann man auch Gelomyrtol bzw. Sinupret nehmen. Hat meine Ärztin ausdrücklich alles abgesegnet.

Vielleicht hilft es Dir auch; gute Besserung auf alle Fälle !

Gruß Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bronchitis!! @ Kalogo

Antwort von Baldmami_22, 30+5. SSW am 20.01.2006, 0:01 Uhr

Oooh ja,der Husten ist mega fies ;)
Vielen Dank,ich werd morgen gleich zur Apo gehen und es mir holen!
Lg Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bronchitis!!

Antwort von toertel0, 38. SSW am 20.01.2006, 6:57 Uhr

Hallo,

wenn ich jetzt davon ausgehe, dass bei Dir der Husten festsitzt, empfehle ich Dir Zwiebelwickel (das löst wirklich alles).
Man nehme eine Zwiebel schneide 2 dünne scheiben, diese packe man in ein sehr dünnes Bauchmwolltuch oder 2 Teefiltersäcke, diese dann innen in eine dünne Mütze oder Kopftuch in Ohrhöhe kleben, das ganze um den Kopf wickeln/auf den Kopf setzen, so dass die Zwiebeln in Ohrhöhe sind....fertig, den Wickel 2-3 mal erneuern, schopn lösst sich der Schleim wie von selbst.
Ansonsten kann ich DIr das übliche für die Symptome einer Bronchitis empfehlen Tee oder Milch (je nach Verträglichkeit mit Honig oder Zitrone-bei Milch bitte keine Zitrone)
Was auch gut löst sind Inhalationen mit gekochten Pellkartoffeln. Kartoffeln mit Schale kochen, Wasser abgiesen Kopf drüber Handtuch drüber fertig.
Desweiteren sind auch homöopathische Globolies nicht verkehrt, allerdings solltest Du da jemanden fragen, der sich damit auskennt, denn die Globolies müssen sehr genau zu DEINEN Symptomen passen, sonst haben sie keine Wirkung.

LG heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bronchitis!!

Antwort von Viv, 23. SSW am 24.01.2006, 20:28 Uhr

Hallo erstmal!

Gegen den Husten kann ich empfehlen mit Thymiantee zu gurgeln! (100% Alkoholfrei)

Außerdem empfehle ich euch zum Arzt zu gehen!!!
Hatte auch eine fiese Bronchitis habe auch nichts genommen, aus Angst dem Baby zu schaden und bin ziemlich spät zum Arzt gegangen! War schon (fast?) eine Lungenentzündung! Der Arzt sagte: "auch schwangere müssen nicht an einer Lungenentzündung sterben!"

Wünsche euch eine gute Besserung und alles gute für die weitere Schwangerschaft!

liebe Grüße Viv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.