Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erpe, 16+3. SSW am 12.01.2007, 12:09 Uhr

Bronchitis + SS + Antibiotikum?

Hallo,

meistes lese ich "nur" mit, nun habe ich ein Anliegen, bei dem Ihr mir vielleicht helfen könnt. Meine beiden "großen" Söhne (3+5) hatten aktuell Scharlach- ich dachte, das ginge an mir vorüber. Falsch gedacht, nun beginnen die Halsschmerzen (Abstrich wird untersucht) + dazu kommt ein fieser, fest sitzender Husten, den der Arzt mit Bronchitis diagnostiziert hat. Kein Fieber, ich fühl´ mich eigentlich fit. Ich habe nun ein Rezept in der HAnd über ein Antibiotikum, Grüncef. Zu 90% bin ich allerdings davon überzeugt, es nicht zu nehmen, bestätigt durch ergoogelte Infos. Habt Ihr vielleicht Tipps, was ich anderes unternehmen könnte? Ich versuche schon, viel mehr zu trinken. Was kann ich noch tun?

Viele Grüße,
Ulrike

 
7 Antworten:

Re: Bronchitis + SS + Antibiotikum?

Antwort von reblaus am 12.01.2007, 13:13 Uhr

Umkaloabo Tropfen und evtl.Tosipret Tabletten,
Hatte Mandelentzündung und Bronchitis vor Weihnachten mit den Kindern und meinem Mann zusammen (die durften Antibiotika nehmen ich nicht!) also Homöpathie und es hat geholfen!


Gute Besserung Reblaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bronchitis + SS + Antibiotikum?

Antwort von lenamama99 am 12.01.2007, 13:13 Uhr

Hallo,
versuch es doch mal auf der Seite von embriotox, da bekommst du gesagt (geschrieben) welche AB du nehemn kannst oder ruf deinen FA an.

Ganz ohne würde ich nicht riskieren, da so eine bakt. Inf. erst mal noch schlimmer wird, bevor sie anfängt weg zu gehen.

Gruß Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bronchitis + SS + Antibiotikum?

Antwort von Lilly28, 6. SSW am 12.01.2007, 13:32 Uhr

solange es nicht sicher ist das es auch scharlach ist, sondern vielleicht nur ne starke erkältung würde ich hämopathisch vorgehen. in der apotheke helfen sie dir auch das richtige medikament zufinden! ansonsten hausmittelche, wie kamillen-dampfbad etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bronchitis + SS + Antibiotikum?

Antwort von Lillipups, 25.. SSW am 12.01.2007, 15:58 Uhr

Ich hatte von vor 2 Wochen bis jetzt auch bronchitis und Halsschmerzen und extremen Husten. Homöopathie hat gar nix gebracht. Nach einer Woche war ich dann letztlich doch beim Arzt und der hat mir Penicillin verschrieben. Ab dem Zweiten Tag der Einnahme ging es mir besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bronchitis + SS + Antibiotikum?

Antwort von Erpe, 16+3. SSW am 12.01.2007, 16:30 Uhr

Hallo noch einmal! Vielen Dank für Eure Antworten! Ich habe vorhin noch einmal mit meinem FA gesprochen, der auch meinte, ich solle erst mal das Ergebnis abwarten, und, falls Verdacht sich bestätigt, doch das Mittel nehmen. Also warte ich erst mal ab, trinke viel, Umckaloabo haben wir auch noch im Schrank. Außerdem empfahl er mir Mucosolvan zum Abhusten.
Vielen Dank noch mal + ein schönes Wochenende wünscht
Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bronchitis + SS + Antibiotikum?

Antwort von susi_mutz, 17. SSW am 12.01.2007, 21:00 Uhr

Hallo,

mir geht es seit Anfang des Jahres auch so. Fieser Husten, z.T. auch Fieber, Schnupfen, seit ner Woche auch noch ne Nasennebenhöhlen-Entzündung.

Wollte aber auf keinen Fall Antibiotikum nehmen, wenn es irgendwie anders geht. Mache jeden tag Rotlichtanwendungen auf Brustkorb und Gesicht sowie Gesichts-Dampfbad (einfach heißes Wasser, ein Beutel Kamillentee rein, Kopf drüber und Handtuch drüber). Trinke heiße Zitrone, esse ganz viel frishces Obst und trinke ohne Ende. Mir geht es mittlerweile wieder ganz gut. Aber natürlich dauert alles ein bißchen länger als mit den fiesen Mittelchen ;-).

Liebe Grüße, susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bronchitis + SS + Antibiotikum?

Antwort von kiki-oliver, 17. SSW am 12.01.2007, 23:42 Uhr

Hey,

hatte Anfang Dezember auch eine leichte Bronchitis und eine Nebenhöhlenentzündung. Meine Hausärztin hat mit Prospan Brausetabletten zum abhusten und Sinusitis Hevert SL gegen die Nebenhöhlenentzündung aufgeschrieben. Ist beides Homöopathisch und hat mir schon am Abend geholfen.

Gute Besserung euch allen
Gruß kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.