Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julija89 am 05.06.2016, 14:36 Uhr

Briefumschlag geleckt

Ihr Lieben,

ich habe eine total peinliche Frage.

Ich habe vorhin ohne Nachdenken einen Briefumschlag angeleckt . aber schnell ausgespuckt und mir den Mund gespült
.. ich bin so ein Angsthase und will alles richtig machen und dann mach ich so dumme Sachen. Meint ihr da kann was passieren oder übertreibe ich maßlos und ihr macht das auch mal (ich weiss ist eklig sorry).verzeiht mir die doofe Frage hab auch schon Dr. Bluni geschrieben aber vielleicht könnt ihr mich etwas beruhigen.

Danke

 
9 Antworten:

Re: Briefumschlag geleckt

Antwort von LillyLy, 6. SSW am 05.06.2016, 14:39 Uhr

Warum sollte man nicht an einem Briefumschlag lecken?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Briefumschlag geleckt

Antwort von Julija89 am 05.06.2016, 14:42 Uhr

Wegen dem Kleber denke ich? Sorry ich übertreibe bestimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Briefumschlag geleckt

Antwort von sterntaler82 am 05.06.2016, 15:16 Uhr

Tief Luft holen!!!!! Ja du übertreibst ich hab fünf Kinder und bestimmt in jeder Schwangerschaft zehn Mal einen Umschlag zu geklebt und alle meine Kinder sind Kern gesund!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Briefumschlag geleckt

Antwort von danisahnee am 05.06.2016, 15:25 Uhr

Ich hab mal irgendwo aufgeschnappt, dass der Kleber hauptsächlich so ne Art Zucker ist... Keine Ahnung obs stimmt...aber evtl beruhigt es dich trotzdem...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Briefumschlag geleckt

Antwort von Patchwork am 05.06.2016, 16:00 Uhr

Wenn es Giftstoffe enthalten würde, dann würden Warnhinweise drauf stehen müssen! Mit jedem Atemzug aus der Umwelt nimmst du sekündlich sicher mehr " Umweltstoffe " auf!

Ich weiß nicht wer oder was dazu beiträgt, dass Frauen immer ängstlicher werden?!?!

Es ist traurig, so kann man eine SS doch gar nicht mehr genießen !

Mach dir BITTE keine unnötigen Gedanken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Briefumschlag geleckt

Antwort von Cyrelle am 05.06.2016, 16:32 Uhr

Wieso soll das peinlich sein? Wenigstens ist das wirklich eine gute frage was alle eigentlich wissen sollen. Du hast ja danach mit wasser abgespült also sollte definitiv nichts ausmachen. Und ob, auch wenn du sie nicht abgespült hättest würde auch nichts ausmachen. Dieser klebstoff ist ungiftig. Das tun alle menschen automatisch. Ich habe auch oft in der ss. geleckt. Ehrlich gesagt bin ich nie dazu gekommen das es schädlich sein kann. Hatte nicht mal in gedanken gehabt :) aber echt gute frage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Briefumschlag geleckt

Antwort von Julija89 am 05.06.2016, 20:24 Uhr

Danke euch Mädels habt mich beruhigt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Briefumschlag geleckt

Antwort von amy2107 am 05.06.2016, 22:28 Uhr

total peinlich finde ich die frage nicht! ich weiss zwar nicht, aus was genau dieses zeug da besteht, was man da ableckt aber es darf ja nix giftiges sein, sowas leckt ja jeder mal ab. das wäre ja mit sicherheit nicht zulässig, selbst, wenn es ausschliesslich für schwangere schädlich wäre... dann wäre da ja bestimmt schon einiges passiert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Briefumschlag geleckt

Antwort von Lou_84 am 06.06.2016, 9:24 Uhr

Die "leckeren" Briefumschläge kleben mit Dextrin - ein Stärkekleber. Wenn du an einer Brotkruste leckst, hast du gesundheilich den gleichen Effekt ;)
Die "komisch" schmeckenden sind mit einem Dispersionsklebstoff versehen - auch der macht gesundheitlich nischt!
(Ich habe Briefmarkenkleben als Kind abgöttisch geliebt. Als die Deutsche Post vor einigen Jahren den Kleber weitgehend auf "komisch" umgestellt hat, war ich sehr beleidigt :D)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.