Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aniola am 23.09.2012, 22:04 Uhr

Brevi Bauchtrage, ja oder besser nicht?

Hallo, kennt jemand von euch die Brevi Bauchtrage? Hab jetzt bei ebay eine im Hello Kitty Design gefunden und würde die gern haben wollen. Kann aber im I-net keine (vernünftigen) testberichte finden.... Was meint ihr, ausprobieren oder lieber sein lassen?

 
6 Antworten:

Re: Brevi Bauchtrage, ja oder besser nicht?

Antwort von Princess01 am 23.09.2012, 22:23 Uhr

Ich finde ein Tragetuch besser! Das Baby sollte sehr nah an der Mutter sein und nicht drin hängen und in den meisten Tragen hängen sie eben wie ein Schluck Wasser.
Lieber ein schickes Tuch oder eine schicke Manduca also ein Hello Kitty Teil was für Euch beide nicht bequem ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auf keinen Fall...

Antwort von RayJay am 23.09.2012, 22:41 Uhr

Nimm die lieber nicht. Ich hab bis jetzt noch nix von Brevi gehört und mich eben mal ein bisschen schlau gemacht. Und schon wenn man nur die Bilder ansieht, sieht man, dass überhaupt keine Anhock Spreiz Stellung der Beine gegeben ist. Heißt, Babys Rücken ist nicht rund und das gesamte Gewicht drückt auf Schambein oder Hoden. Bitte nimm das nicht. Und dann werben sie damit, dass es die einzige Trage ist, die den Rücken der Eltern schont... und dass babys bis vier Monate auch mit dem Gesicht nach vorne getragen werden können... Echt unglaublich... Es gibt so viele ergonomisch gute Tragen. Nimm lieber eine andere. Am besten ist aber immernoch ein gut gebundenes Tuch, wenn du mich fragst. Du kannst dir ja auch einen Hello Kitty Aufnäher rauf nähen zum Beispiel :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brevi Bauchtrage, ja oder besser nicht?

Antwort von mellomania am 24.09.2012, 6:09 Uhr

ich schließé mich princess an. am besten sind ergobaby tragen wenn es kein tuch sein soll. die anhockspreiz stellung ist sehr sehr wichtig. das kind sollte auch niemals nach vorne getragen werden weil es dann im hohlkreuz sitzt bzw hängt, daher auch kein baby björn kaufen.
runder rücken mit anhockspreizstellung muss es sein, alles andre schadet dem kind! den ergobaby kannst du später auch wie einen rucksack tragen, dann schaut das kind auch nach vorne, sitzt aber weiterhin richtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von aniola am 24.09.2012, 9:20 Uhr

Danke für eure Meinungen, ich werde sie nicht kaufen. Schaue mich dann mal nach einer ergobaby um ;-) Tragetuch komme ich nicht klar mit.

Mich hatte ja auch gewundert, das die so groß werbung für "gesunden Rücken" machen!!!

Danke euch!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brevi Bauchtrage, ja oder besser nicht?

Antwort von rosagiftzwerg, 20. SSW am 24.09.2012, 11:29 Uhr

also ich hab mir einen marsupi zugelegt soll auch gut für den kindsrücken sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke!

Antwort von MamaFlix am 24.09.2012, 12:05 Uhr

Mit dem Tragetuch kann jeder klarkommen. Es gibt doch zwischenzeitlich soviele Trageberaterinen schau doch msl ob es eine in Deiner Nähe gibt.

Ergo und Manduca sind erst ab Sitzalter empfehlenswert trotz der Neugeboreneneinsätze.

Für Neugeborene würde ich die emei Baby oder den Bondolino empfehlen, Marsupi wäre auch ne Alternative.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.