Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FelixMama14 am 27.01.2017, 21:41 Uhr

Brennen Scheide ohne Befund - was tun ? Kennt das jemand ?

Hallo zusammen,
ich war bisher eher stiller Leser, aber nun muss ich Euch zu Rate ziehen.
Ich (9.SSW) leide seit 6 Wochen unter einem Brennen im äußeren Intimbereich und am Scheideneingang bzw. vl auch Harnröhre (liegt ja eng zusammen). Zudem brennt es nach dem WL und manchmal auch dabei. Was mich irritiert ist, dass es nachts fast weggeht. Schlimmer wird es bei enger Kleidung, Kälte und im Sitzen.
Das macht mich irre und mittlerweile traurig. Ich war deswegen schon zum FA, zum Urologen und im Krankenhaus. Es wurde nichts in der Scheide gefunden (Kultur), es wurden auch Chlamydien, Mykoplasmen und Garnerella ausgrschlossen. Ein Pilz ist es auch nicht. Urin war beim FA und im KH mehrfach o.k. Ich selbst testen auch ab und zu und finde fast immer Leukos, weiss aber nicht wie ich das bewerten soll, da der FA nix dazu sagt. Der Urologe hat mich nicht untersucht, da ich schwanger sei, lediglich ein Ultraschall hat er gemacht.
Meine FÄ empfahl mir Deumavan, Penaten und Tanolact. Ich selbst versuche es nun mit Kamillensitzbädern, Cantharis blasen globuli, viel trinken und MilchsäureBakterien. Alles ohne wirklichen Erfolg.
Ich überlege nun, ob ich zu einem anderen Urologen gehe ... Könnte es eine Harnröhrenentzündung sein? Oder ist das hormonell und ich muss es einfach aushalten? Meine FÄ kann mich schon nicht mehr sehen.... :-(
Bitte helft mir!

 
30 Antworten:

Re: Brennen Scheide ohne Befund - was tun ? Kennt das jemand ?

Antwort von mf4 am 27.01.2017, 21:50 Uhr

Benutzt du Slipeinlagen?
Nur so eine Idee, weil mir einiges bekannt vor kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brennen Scheide ohne Befund - was tun ? Kennt das jemand ?

Antwort von yekaterina am 27.01.2017, 21:56 Uhr

Ich lese sonst selten Beiträge hier im Forum, aber so ein Zufall, dass ich mir deinen Beitrag angeschaut habe.
Genau die gleichen Beschwerden habe/hatte ich auch, habe Angst zu sagen dass die weg sind, nicht dass es wiederkommt.:/
Ich konnte eine Zeit lang nicht mehr duschen (untenrum),hatte permanentes Brennen. Mal war es unerträglich, mal ganz weg.
Dazu muss ich sagen, dass bei mir Chlamydien festgestellt wurden und ich diese behandeln musste mit einem AB. Dies half aber wahrscheinlich nicht bei dem Brennen. Nach den Zäpfchen Vagisan, die ich zur Vorbeugung vom Pilz während der AB Behandlung nehmen sollte, wurde es besser und war ganz weg. Ich hoffe es bleibt so, denn so lange ist es jetzt nicht her. Was ich noch mache, ist dass ich mich nicht bein täglichen Duschen unternrum mit Waschlotion wasche, sondern mit Wasser. Waschlotion versuche ich seltener zu nutzen. Hoffe, dass es bei dir bald weg ist, ich weiss nur zu gut was es ist. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brennen Scheide ohne Befund - was tun ? Kennt das jemand ?

Antwort von FelixMama14 am 27.01.2017, 21:57 Uhr

Danke für deine Antwort.
Nein. Auch wasche ich mich mit ph3,8 oder nur mit Wasser. Auch kein neues Waschmittel, aber ich nehme Hygienespüler, aber für Unterwäsche (aus Baumwolle) auch schon immer.
Wie kommt dir das bekannt vor?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brennen Scheide ohne Befund - was tun ? Kennt das jemand ?

Antwort von FelixMama14 am 27.01.2017, 22:05 Uhr

Hallo yekaterina, ja grässlich ist das und zermürbt ... Wie wurden die Chlamydien festgestellt? Abstrich Scheide oder UrinTest? Aber is ja noch Ding dass das Brennen danach noch da war ! Dann bleibt ich aber auch erst mal bei Vagisan... hattest du kapseln oder Zäpfchen? Wie lange angewendet?
Hattest du auch brennen beim wasserlassen?
(Sorry für Fehler, mein Tablett macht mich auch irre ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brennen Scheide ohne Befund - was tun ? Kennt das jemand ?

Antwort von yekaterina am 27.01.2017, 22:15 Uhr

Chlamydien wurden im Urin festgestellt. War eine ziemlich frische Infektion, da paar Wochen zuvor, als noch keiner von meiner SS ahnte, ich bereits auf Chlamydien negativ getestet wurde und dann plötzlich sowas.. Naja.
Auf jeden Fall kann das Brennen nicht davon kommen. Auch nach dem Wasserlassen hatt ich dieses Brennen, aber nicht wie bei einer Blasenentzündung, sondern eher (sorry, anders kann ich es nicht beschreiben) als wenn ich untenrum total ausgetrocknet wäre (was teilweise nach dem Wasserlassen wirklich so war).
Vagisan habe ich als Zäpfchen genommen 4 Tage lang eine und dann alle zwei bis drei Tage aus Prophylaxe bis heute, da es sehr geholfen hatte.
Es hört sich vllt. blöd an, aber ich war sehr pingelig was die Frauenhygiene anging, habe mich mehrmals am Tag im Intimbereich gewaschen. Seitdem ich überwiegend reines Wasser ohne Waschlotion dazu nehme und mich nur beim Duschen sauber mache und nicht mehr nochmal zwischendurch ist alles viel besser.
Du sagtest übrigens, dass es bei Kälte schlimmer wird. Das hatte ich auch ganz doll bei der Kälte, warum auch immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brennen Scheide ohne Befund - was tun ? Kennt das jemand ?

Antwort von isasterne am 28.01.2017, 12:18 Uhr

Ich hatte das in meiner letzten Schwangerschaft auch und das hat mich verrückt gemacht. War zig mal beim Arzt, weil ich fest davon überzeugt war, eine Blasenentzündung zu haben. Tests waren immer ohne Befund . Lag dann im Krankenhaus - nicht deswegen- und habe Antibiotikum iv. bekommen. Und das Brennen war damit dann auch weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brennen Scheide ohne Befund - was tun ? Kennt das jemand ?

Antwort von isasterne am 28.01.2017, 12:21 Uhr

PS: Ich habe mir zusätzlich noch Acti- Gel von Multi- Gyn gekauft. Das hat die Beschwerden gelindert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brennen Scheide ohne Befund - was tun ? Kennt das jemand ?

Antwort von nita83 am 28.01.2017, 13:39 Uhr

Hallo ich würde mir das ne zweite Meinung holen gerade erhöhte leukos sind immer ein Anzeichen das irgendwas im Gange ist.
Und ich würde mal im Wäsche Bereich das Waschmittel tauschen und auf Baumwolle umsteigen bei den Slips.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brennen Scheide ohne Befund - was tun ? Kennt das jemand ?

Antwort von FelixMama14 am 28.01.2017, 16:53 Uhr

Ich war ja schon im Krankenhaus deswegen, aber darüber den Arzt zu wechseln denke ich gerade nach. Wäsche trage ich nur aus Baumwolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brennen Scheide ohne Befund - was tun ? Kennt das jemand ?

Antwort von FelixMama14 am 28.01.2017, 16:55 Uhr

Danke für den Tipp!
Das ja ein Ding mit dem AB. Wäre ich nicht schwanger würde ich meine Ärztin beknien mir einfach auf gut Glück ein AB zu geben, aber so ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brennen Scheide ohne Befund - was tun ? Kennt das jemand ?

Antwort von Dor am 28.01.2017, 18:33 Uhr

Können HPV Viren sein, die kann man mit einem DNA Abstrich bestimmen. Sie sitzen in der Schleimhaut und schwächen diese, was zu einem Brennen ohne sonstigen Befund führt.

Tja, machen kannst du da aber in der SS nichts dagegen, wenn es welche sind. Was aber hilft, die Symptome zu lindern, wäre Vitamerfen Salbe.

Gruss, Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brennen Scheide ohne Befund - was tun ? Kennt das jemand ?

Antwort von Miaa1234 am 28.01.2017, 19:09 Uhr

Ich hatte das auch in meiner zweiten Schwangerschaft. Ursache wurde nie gefunden :) bin auch so oft zu ärzten gegangen aber die waren Ratlos. Und bei mir ging es komischerweise auch nachts immer weg. Wird wohl echt hormonell sein. Nach der Schwangerschaft hatte ich das nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brennen Scheide ohne Befund - was tun ? Kennt das jemand ?

Antwort von waitforit am 29.01.2017, 20:05 Uhr

Hallo, ich hatte ähnliche Symptome zweimal nach dem abstillen vermutlich aufgrund der hormonumstellung. Mein fa konnte auch nichts finden, empfahl pilzsalbe und inotyol zu schmieren, was nicht geholfen hat.
Mit half das actigel von multigyn sehr - direkt nach dem auftragen schon etwas Linderung, nach rund 2 Monaten konnte ich generell darauf verzichten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brennen Scheide ohne Befund - was tun ? Kennt das jemand ?

Antwort von FelixMama14 am 29.01.2017, 21:29 Uhr

War das die ganze SS über da???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brennen Scheide ohne Befund - was tun ? Kennt das jemand ?

Antwort von Jara0520, 25. SSW am 04.02.2020, 15:01 Uhr

Hallo, ich habe das gleiche Problem und bin am verzweifeln, ich kann nicht mehr... War es bei bei dir nach der ss weg?? Ich habe Angst, dass es bleibt, ich kann damit kein normales Leben führen, weil es so unangenehm ist :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brennen Scheide ohne Befund - was tun ? Kennt das jemand ?

Antwort von Ginassister, 32. SSW am 12.02.2020, 12:48 Uhr

Ich habe das gleiche Problem und das seit der 16 ssw. Ich habe immer wieder brennen und Rötung der schamlippen. Alle Abstriche und Kulturen sind unauffällig und auch der pH Wert ist immer bei 4,0. Ich habe jetzt bei einer Gynäkologin für Naturheilkunde eine Neuraltherapie begonnen weil sie sagte es handelt sich um eine vestibulitis, damit habe ich deutlich weniger Rötung und auch mal ein paar Tage ohne schmerzen aber die kommen leider immer wieder. Ich bin jetzt in der 32 ssw und bin einfach froh wenn der kleine da ist und hoffe das brennen ist nach der Schwangerschaft weg. Falls jemand eine gute Lösung gefunden hat , bin ich sehr dankbar. Ich vermute langsam es ist wirklich hormonell bedingt oder liegt an dem Druck des Babys auf das Becken , denn der kleine liegt immer in Schädellage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brennen Scheide ohne Befund - was tun ? Kennt das jemand ?

Antwort von Jara0520, 27. SSW am 16.02.2020, 18:30 Uhr

Darf ich fragen, ob es nach der ss bei dir wieder weg war :(? Ich habe das auch und bin am verzweifeln... LG Jara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brennen Scheide ohne Befund - was tun ? Kennt das jemand ?

Antwort von Jara0520, 27. SSW am 16.02.2020, 18:37 Uhr

Hey ginassister,

Ich sehe gerade, eine aktuelle Antwort, ich habe das ganze seit der 7. Ssw circa...anfangs war es ein leichter pilz, aber Mittel dagegen haben nie geholfen.. Meine Fa war sogar der Meinung, ich bräuchte nichts nehmen, weil er so leicht war... Habe ich aber doch... Naja das ist nun auch schon 3 Monate her... Manchmal denke ich, es wird etwas besser und gleicht eher einem unangenehm Druck und dann brennt es aber doch wieder.... Wie bei der Threaderöffnerin, geht es bei mir nachts auch fast weg... Total komisch...

Was ist denn eine Vestibulitis? Ich bin ja echt mal gespannt, ob es nach der ss bei dir wieder weg ist... Ich habe ja noch etwas länger als du.... Ich drücke uns die Daumen... Denn das macht verrückt... Sex ist auch unmöglich, fühle mich schon gar nicht mehr als Frau und habe auf nichts Lust :(

LG Jara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brennen Scheide ohne Befund - was tun ? Kennt das jemand ?

Antwort von FelixMama14 am 16.02.2020, 19:50 Uhr

Hallo, ja es ist weg! Ab und zu habe ich ein ähnliches Gefühl, aber nur selten und nicht-schwanger achtet man ja nicht so drauf :)
Mein Kind wurde gesund und munter geboren!
Kopf hoch!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brennen Scheide ohne Befund - was tun ? Kennt das jemand ?

Antwort von FelixMama14 am 16.02.2020, 19:52 Uhr

Ich denke im Nachhinein auch, dass es hormonell / schwangerschaftsbedingt war!
Auch dir drücke ich die Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brennen Scheide ohne Befund - was tun ? Kennt das jemand ?

Antwort von FelixMama14 am 16.02.2020, 19:52 Uhr

Ich denke im Nachhinein auch, dass es hormonell / schwangerschaftsbedingt war!
Auch dir drücke ich die Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brennen Scheide ohne Befund - was tun ? Kennt das jemand ?

Antwort von FelixMama14 am 16.02.2020, 19:56 Uhr

Ach Mensch, aber die Tatsache, dass es so viele haben, deutet ja schon darauf hin, dass es hormonell etc. ist!
Gelassenheit! Mehr kann Frau wohl nicht tun!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brennen Scheide ohne Befund - was tun ? Kennt das jemand ?

Antwort von FelixMama14 am 16.02.2020, 20:02 Uhr

Welche Woche bist du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brennen Scheide ohne Befund - was tun ? Kennt das jemand ?

Antwort von Jara0520, 27. SSW am 17.02.2020, 15:43 Uhr

Oh das macht Mut, dass es bei dir wieder weg gegangen ist :)! Findest du, dass es so viele haben? Ich durchforste das ganze internet und die Ärzte tuen auch immer so, als hätte es sowas noch nie gegeben... Ich komme übermorgen in die 28. Ssw.

LG, Jar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brennen Scheide ohne Befund - was tun ? Kennt das jemand ?

Antwort von Jara0520 am 17.02.2020, 15:45 Uhr

Hattest du es denn noch bis zum Ende der ss und nach der Entbindung war es dann direkt weg oder wie war der Verlauf bei dir :)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brennen Scheide ohne Befund - was tun ? Kennt das jemand ?

Antwort von MelReOkt, 14. SSW am 25.03.2020, 15:20 Uhr

Hallo, ich habe das selbe Problem, das gibt es ja nicht- dachte ich bin alleine damit. Ich hatte das bei der letzten Schwangerschaft auch ( leider 11 ssw ein Sternenkind geworden ). Ich war damals in der 7 ssw, als es anfing. War im Krankenhaus und mehrfach beim Arzt und immer war der Urin super, kein Pilz, alle Abstriche gut, keine Clamydien. Jetzt bin ich wieder schwanger ( 14 ssw ) und habe seit 5 Tagen das gleiche Problem wieder! Am Montag hatte ich Blutungen ( habe ich seit der 6 ssw immer mal wieder ). Da habe ich dann das Problem angesprochen- der Urin war gut, Clamydientest vor 1,5 Wochen war negativ, der Abstrich auch ( keine Scheideninfektion ). Dem baby geht es gut, wir haben noch einen vaginalen US gemacht und der Muttermund ist sehr empfindlich, es wurde versucht das Blut abzutupfen und die Blutung zu stoppen. Das hat leider nicht gut funktioniert- weil es durch die Berührung wieder angefangen hatte zu bluten. Aber der Muttermund ist zu kein Hämatom, dem Baby geht es gut- wochengerecht entwickelt und es sieht gut aus.
Jetzt habe ich nicht nur dieses ständige alte Blut ( muss jetzt vermehrt liegen, da es durch die Bewegung erneut beginnt zu bluten ) sondern dieses Brennen. Manchmal glaube ich- dass es durch Toilettengänge und das abwischen wieder schlimmer wird und Nachts habe ich keine Probleme. Ich weiß mir nicht zu helfen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brennen Scheide ohne Befund - was tun ? Kennt das jemand ?

Antwort von Jara0520, 34. SSW am 05.04.2020, 20:11 Uhr

Das ist ja echt verrückt! An der Bewegung bzw Anstrengung kann es ja nicht liegen, wenn du dich tagsüber auch sehr viel schonst.... Ich verstehe das auch alles nicht mehr und hoffe so sehr, dass es nach der ss weg ist :( hast du es denn nachts nie? Also so null? Bei mir ist es nachts besser und auch oft weg, aber nicht immer.

Viele Grüße, jara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brennen Scheide ohne Befund - was tun ? Kennt das jemand ?

Antwort von Mize.97, 22. SSW am 29.04.2022, 14:28 Uhr

Hallo… Ich bin momentan in der 22.SSW und habe diese schlimmen Schmerzen.. bin ständig am heulen! War dieser Schmerz bei dir dann nach der Entbindung weg??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brennen Scheide ohne Befund - was tun ? Kennt das jemand ?

Antwort von Lavendel91 am 04.10.2022, 21:37 Uhr

Hallo zusammen, habt ihr noch irgendwelche Lösungen für euch gefunden?
Ich hab seit über 3 Wochen fast genau das gleiche Problem, nur dass ich die Beschwerden vaginal habe und keine Leukos gefunden werden. Außen habe ich nichts... alle Befunde negativ, Schleimhäute unauffällig. Pilzmittel, mutligyn und Liquidgele helfen nichts... ich weiß nicht mehr weiter und komme morgen erst in die 19 ssw...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brennen Scheide ohne Befund - was tun ? Kennt das jemand ?

Antwort von Kiwi30, 19. SSW am 01.04.2023, 14:16 Uhr

Hallo leider sind ja eure Beiträge schon älter aber mir geht es wie Lavendel 91.
ich bin so verzweifelt, ich hatte das brennen schon in der ersten Ss aber erst gegen Ende und danach in der stillzeit.
Nach so vielen Behandlungen von meine Fa gegen Pilz(der ohne Befund war) sämtliche Cremes, Sitzbäder usw bin ich dann woanders in eine Vulvasprechstunde und die sagte ich hätte einfach nur eine Scheidentrockenheit und hat mir eine Hormonsalbe verschrieben —-> es war weg, ich konnte nicht mehr vor freue nach dem langen Leidensdruck und am Leben wieder richtig teilnehmen.

Jetzt bin ich entspannt in die zweite Ss gegangen da ich dachte, falls das Problem wiederkommt nehme ich einfach die Hormonsalbe und zwischendurch Vagissncreme..ja pustekuchen Vagisan hilft mir nicht und die Hormonsalbe muss unbedingt in der Ss abgesetzt werden.
Ich bin einfach verzweifelt Mädels, es brennt und dadurch das es den ganzen Tag über da ist, muss man ständig daran denken :( ich bin erst in der 19sw wie soll ich das bis zum Schluss aushalten,. Hab mir vor Verzweiflung dich ganz dünn die andere Salbe draufgeschmiert nichts!
Wer weiß noch Rat ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

ständiges brennen in der scheide

Ich habe schon eig von beginn der ss an ein brennen in der scheide. war scho so oft bei meiner Fä und die abstriche sind immer ok und ich nehme auch regelmäßig milchsäurebakterien. Die ärztin meint ich rede mir das ein da ich ein frühchen habe und angst habe. es ist aber ...

von Streßmal2, 23. SSW 20.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Scheide, brennen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.