Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicoleausle am 24.04.2008, 16:33 Uhr

Brei

Kann ich Brei auch schon nach dem 3 Monat geben?Wenn ja was und welche Marke?Ich denke Bio ist das beste oder? Louis bekommt bis jetzt noch Flasche (Milasan)

 
6 Antworten:

Re: Brei

Antwort von schnubbi, 27. SSW am 24.04.2008, 17:17 Uhr

Es hat mit Sicherheit einen Sinn, dass auf den Gläsern "ab dem 4. Monat" steht. Ernährungsexperten empfehlen Brei erst am dem 6. Monat.

Aus welchem Grund soll dein Baby Brei bekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei

Antwort von Nicoleausle am 24.04.2008, 17:22 Uhr

ich habe die Frage nur mal so gestellt weil meine tante mir sagte das man es schon geben kann und ich mir da aber nicht sicher war .Solange wie der kleine satt wird von der Milch bekommt er die auch .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei

Antwort von Isabel1411 am 24.04.2008, 17:34 Uhr

ja irgendwie haben die früher alle eher Brei gegeben. Hab das jetzt auch wieder von ner Oma hören müssen.
Dein Kleiner wird sicher noch satt von der Milch (welche Nummer gibts du denn zur Zeit). Vor dem 5. Monat würde ich nicht mit Brei anfangen, und dann nur ganz langsam mal Mittags paar Löffelchen (Möhre, Kartoffel).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei

Antwort von mercedes135, 18. SSW am 24.04.2008, 19:31 Uhr

Hallo Nicole,

Ja früher hat man sehr früh mit Brei begonnen. Da hat man dann angefangen, Karottenbrei in die Milch zu mischen...

Es wird empfohlen erst mit 6 Monaten mit der Beikost Einführung zu beginnen. Auf den Gläschen steht zwar "Ab dem 4.Monat" aber die wollen ihren Brei ja auch verkaufen .
Ich habe mir auch ewig von meiner Großmutter anhören dürfen das das arme Kind noch nichts gescheites bekommt.... und bin auch von anderen älteren Damen belächelt worden "früher hat das auch nichts geschadet...!".
Ich habe dann gesagt "Und heute macht man das eben so. Und wenn Luis später mal ne Allergie oder eine Nahrungsmittelunverträglichkeit o.ä. bekommt, dann muß ich mir keine Vorwürfe machen ob es daher kommt das er zu früh sämtliche Lebensmittel bekommen hat."

Wir haben damals mit Kürbis begonnen.
Ach ja, und Luis hat bis zur Breikosteinführung nur PreMilch erhalten. Die 2er und 3er Milch braucht eigentlich kein Baby, da ist zuviel Zucker drin.

LG M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei

Antwort von Nicoleausle am 25.04.2008, 9:52 Uhr

Zur zeit bekommt er noch Milasan (Neugeborene) und er wird auch noch satt davon und ich habe auch nicht vor solange wie er davon satt wird brei zu geben.Ich werde dann wenn ich die letzte Dose aufgebraucht habe erstma mit der Folgenahrung von Milasan anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei

Antwort von mercedes135, 18. SSW am 25.04.2008, 11:41 Uhr

Hallo Nicole,

Aber wenn dein Louis noch mit der PreMilasan Nahrung satt wird, warum willst dann mit der Folgenahrung anfangen?

LG M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wie fange ich am besten mit dem ersten Brei an?

Welche Tageszeit, ob warm oder zimmertemp und wenn's ihm nicht schmeckt oder er Bauchweh bekommt, also was macht keine Bauchweh danach dann was zu trinken, milch oder tee oder wasser??! wollte mit frühkarroten anfangen/probieren. Also Mausi hat Immernoch ab und zu Bauchweh und ...

von liljanap 18.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brei Forum: Schwanger - wer noch?

Wann fangt ihr mit Breichen an?

Hallöchen! ich wollte mal in die Runde fragen, wann ihr so angefangen habt, zur Milch (Flasche oder MuMi) Gemüsebreichen zuzufüttern? Meine Kleine bekommt seit der Geburt Fertignahrung (1-er) weil ich nicht stillen konnte! Da mir jeder etwas anderes über Beikost erzählt, ...

von mummy2010 03.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brei Forum: Schwanger - wer noch?

Breit wickeln

Hilfe, ich bekomm langsam echt die Krise, ich war heute bei der U3 und die meinten, dass die eine Hüfte nicht so ausgereift ist und dass ich die Kleine maus breit wickeln soll mit einem dicken Moltontuch, jetzt war ich im babyone, im Babysrus, in der Apotherke und im ...

von -debo- 25.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brei Forum: Schwanger - wer noch?

thema brei?!? eigentlich kein thema für hier :D

huhu mal ne frage hatten euere mäuse auch ne phase wo sie den brei nicht wollten? Mittags nimmt meine einwandrfrei! Meine kinderärztin meint ich soll abends jetzt probieren! Und während sie gestern erstaunlicher weise das dreiviertelste glas weg geputzt hatt, waren es heute 2 ...

von syntha21 05.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brei Forum: Schwanger - wer noch?

Plastik im Brei....

....habe ich heute beim füttern entdeckt!! Das muss schon in der Packung gewesen sein. Sie hat es aber nicht verschluckt. Habe an den Hersteller geschrieben und soll das Teilchen und den Brei dorthin schicken und es würde Ersatz geben. Ja toll, mir ist aber viel wichtiger, dass ...

von Jazzy09 17.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brei Forum: Schwanger - wer noch?

Wegen breikost die sich da so aufgeregt haben...

Wir haben gester ja unsere maus geholt von der kinderklinik... Und da ich so tolle antworten bekommen hab wie zum beispiel honig kann kinds tot auslösen und keine ahnung was alles. Ich habe gestern mit den ärzten geredet und extra gefragt ob ich ihr das ab 3. monat dann geben ...

von Bianca17 27.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brei Forum: Schwanger - wer noch?

Samstag, Sonntag, Montag und endlich Dienstag und Angst macht sich breit

ihr Lieben bin heute in die 6 SSW gekommen und leider ist da wieder diese doofe Angst. Oh Menno bin ich froh, wenn bald endlich Deinstag ist um 10:00 Uhr. Gott sei Dank ist mein Wochenende randvoll gepackt mit Aktionen rund um die ...

von Ostfriesenmama, 6. SSW 27.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brei Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.