Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von GepardenMutter am 13.10.2017, 11:11 Uhr

Brechen bei der Arbeit

Hallo
ich bin in der 16SSW und muss mich fast täglich übergeben.
Ich habe Lutschpastillen, Tabletten und Druckpunktmassage an den Handgelenken probiert, aber das brechen bleibt mir nicht erspart.

Was macht ihr dagegen?
Mittlerweile wissen schon einige bei der Arbeit, das ich Schwanger bin, aber die Kotzgeräusche sind mir sehr unangenehm, da es bei mir ziemlich laut ist und ich es nicht unterdrücken kann. Ich schaffe es auch nicht bis zur Toilette und habe mir einen Mülleimer mit Tüte ausgestattet. Zur Zeit bin ich meist allein im Büro, ab nächster Woche ändert sich das aber wieder.

Danke für eure Tipps.

LG

 
8 Antworten:

Re: Brechen bei der Arbeit

Antwort von LanaMama am 13.10.2017, 11:28 Uhr

Frag mal Deine Gyn nach Agyrax:
https://www.embryotox.de/meclozin.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brechen bei der Arbeit

Antwort von AndreaM83 am 13.10.2017, 11:35 Uhr

Hallo,
Du arme, ja das ist sehr unangenehm...
Mir haben Ingwerkapseln geholfen, Zintona, eine war oft ausreichend, hat auch gegen Schwindel geholfen. Direkt nach dem aufstehen, weiß nur nicht wie lange man Ingwer Produkte nehmen kann, wirken in großen Mengen wohl wehenfördernt. Am besten kurz mit deinem FA abklären.
Einige schwören auf lakritz, aber mir schmeckt das Zeug schon so nicht.
Auch Akupunktur soll helfen, dafür hatte ich nur auch nie richtig Zeit.
Wünsche dir schnelle Besserung.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brechen bei der Arbeit

Antwort von GepardenMutter am 13.10.2017, 12:43 Uhr

Danke für die Tipps. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brechen bei der Arbeit

Antwort von Lotusblume84 am 13.10.2017, 13:12 Uhr

Habe es mit seabands versucht. Notfalls krank schreiben lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brechen bei der Arbeit

Antwort von ginger1987 am 13.10.2017, 13:25 Uhr

Hallo,

Ich hatte zum Glück kein erbrechen sondern nur dauerübelkeit.die zu gewissen uhrzeiten heftiger war als zu anderen Zeiten.

Hast du vielleicht bestimmte Uhrzeiten an denen du brichst? Da vielleicht vorher schon schauen das du ums Eck kommst bevor es losgeht?

Ansonsten würde mir auch nur noch krank schreiben einfallen. Ich stelle es mir auch für deine Kollegen unangenehm vor ,wenn sie dich brechen sehen und hören.
Zumindest ich wäre ein Kandidat der unwillkürlich mitbrechen würde.

Alles gute und das die Übelkeit und brecherei bald rum ist.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brechen bei der Arbeit

Antwort von GepardenMutter am 13.10.2017, 13:51 Uhr

Ja, ich denke ja auch an meine Kollegen, ich würde auch mit brechen, wenn jemand anderes brechen müsste.
Das Problem ist, mein Arzt hatte mich schon die letzten Wochen krank geschrieben und meinte das es jetzt aber langsam mal besser werden müsste mit dem Brechen :-(

Habe aber schon gelesen, das manche Frauen bis zum Ende der Schwangerschaft damit zu kämpfen haben.

Bestimmte Uhrzeiten gibt es nicht. Vor allem Vormittags und gelegentlich dann zwischendurch^^ also ganz spontan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brechen bei der Arbeit

Antwort von Lulula2000, 23. SSW am 14.10.2017, 9:31 Uhr

Hallo,
Ich leide unter unstillbarer Schwangerschaftsübelkeit. Mir hilft Vomex sehr gut.
Kannst du ja mal ausprobieren.
Ich musste auch lange mit meinem Art kämpfen, weil ich leider einen männlichen Frauenarzt habe, versteht er leider nichts.
Lg und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brechen bei der Arbeit

Antwort von ginger1987 am 14.10.2017, 16:32 Uhr

Das ist aber sehr unsensibel von deinem Arzt.

Ich hatte übrigens bis zur 20. ssw das "vergnügen" mit der Übelkeit.

Ich kann bei dem Argument das es ja normalerweise nur die ersten 12 Wochen sind deshalb auch nur müde lächeln.

Notfalls krankschreiben lassen zwischen Frauen Arzt und Hausarzt im wechsel?

LG und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.