Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melle_maus, 37. SSW am 20.05.2008, 22:52 Uhr

Brausetabletten oder nahrungsergänzung?

Was denkt ihr ist besser solche brauset. aus der kaufhalle oder lieber nahrungsergänzung für schwanger und stillende von ProNatal?

Da ich eisen und magnesium mangel habe nehme ich pronatal aber fühle mich trotz noch so schlapp und krämpfe habe ich auch noch ständig soll ich weckseln und brauset. nehmen oder kann ich vllt. auch beides nehmen?

 
4 Antworten:

Oder Kräuterblutsaft aus der Apotheke. ot aber lg Doris

Antwort von Doris-30, 38. SSW am 21.05.2008, 6:44 Uhr

dd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Krämpfe können auch

Antwort von schleichkatze, 33. SSW am 21.05.2008, 10:11 Uhr

ein Zeichen für Kaliummangel sein. Aber das möglichst nicht als Tabletten / Brausetabletten oder so nehmen. Bananen, Kartoffeln und Erdbeeren haben z.B. viel Kalium.
allg. solltest Du nicht irgendein Nahrungsergänzungsmittel nehmen, da in der Schwangerschaft ganz besondere Bedürfnisse bestehen und Du z.B- Vitamin A gar nicht zusätzlich nehmen darfst. Frag doch mal deinen Apotheker oder FA. Es gibt noch ne ganze Menge mehr Nahrungsergänzungsmittel speziell für Schwangere als ProNatal.
Und zwei Präparate solltest Du wegen Überdosierung nicht nehmen.

Liebe Grüße
Babs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brausetabletten oder nahrungsergänzung?

Antwort von jelema, 17. SSW am 21.05.2008, 10:23 Uhr

Man sollte Magnesium und Eisen nicht zusammen einnehmen weil sich die Wirkung gegenseitig aufhebt! Also Pärparate die Magnesium und Eisen zusammen enthalten sind nicht empfehlenswert! Dann lieber 2 getrennte Mittel und mit gut 2 Stunden Zeitunterschied einnehmen!!

Sonstige Vitaminpräparate sind (außer Folsäure (Folio z.B.) eigentlich nicht notwendig (lieber gesund essen, viel Gemüse und Obst!)


LG, Jessica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brausetabletten oder nahrungsergänzung?

Antwort von Rittchen..., 21. SSW am 21.05.2008, 23:23 Uhr

Wie schon meine Vorgängerinnen geschrieben haben, erstens solltest du sie nicht zusammen nehmen, zweitens muss man bei Eisen darauf achten, dass es zweiwertiges Eisen ist, denn dreiwertiges nimmt der Körper eh schlechter auf und bei Magnesium solltest du schon 300mg am Tag nehmen! Sonst nützt es nicht. Aber auch nicht mehr Überdosierung ist natürlich auch nicht gut. Kalium kann wie gesagt auch nicht schaden, aber das würde ich wie bereits geschrieben in Bananenform nehmen. Ansonsten ist zu sagen, dass du die Medis nicht mit schwarzen Tee oder Kaffee einnehmen solltest, da darin Phytinsäure enthalten ist, welche die Resorption (Aufnahme)behindert.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG Rittchen... (gelernte Ökotrophologin)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.