Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von joy-lara, 5. SSW am 12.10.2009, 14:39 Uhr

Braune Schleim Blutungen

Habe irgend wie aufeinmal so eine dunkelbraune Schleim Bluttung? Ist das Normal? Oder nur die Aufregung???

 
5 Antworten:

Re: Braune Schleim Blutungen

Antwort von Tatja85, 22. SSW am 12.10.2009, 14:42 Uhr

das ist altes blut das raus muss. solange es nicht rot ist musst du dir keine sorgen machen. und vermehrter schleimiger ausfluss ist normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tatja85

Antwort von joy-lara, 5. SSW am 12.10.2009, 15:50 Uhr

Hallo
Das macht mut, ich hab mich jetzt schon auf sofa gelegt :-) Dabei habe ich mir geschworen diesmal nicht wieder so ein Stress um jedes weh wehchen zu machen und DIESE SS zu genießen!
Danke
lg Nancy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Utrogest

Antwort von tessa112, 16. SSW am 12.10.2009, 16:18 Uhr

Hallo,

ich würde trotzdem zu einem Arzt gehen. Bräunliche Schmierblutungen können auf eine Gelbkörperhormonschwäche hinweisen. Mir wurde dann Utrogest verschrieben. Das ist Progesteron (Gelbkörperhormon). Der eventuelle Mangel vom Körper wird damit ausgeglichen. Schaden tut es nicht, selbst wenn man keinen Mangel hat.

Ich hatte auch in der 5. SSW braune Schmierblutungen und als ich das Utrogest genommen habe, waren die Blutungen weg. Aber du bekommst Utrogest nur auf Rezept.

LG
Tessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach übrigens...

Antwort von tessa112, 16. SSW am 12.10.2009, 16:22 Uhr

Ich habe das Utrogest vaginal genommen. Das wird meistens empfohlen. Da ist der Wirkstoff gleich da, wo er hinsoll und die Nebenwirkungen sind geringer.

Man nimmt es ca. bis zur 12. SSW. Ich habe es zur Sicherheit bis zur 14. Woche genommen. Ab ungefähr der 12. Woche übernimmt die Plazenta die Produktion des Progesterons. Daher braucht man es dann nicht mehr.

Leider muss man - jedenfalls in den meisten Fällen - das Utrogest selbst bezahlen. Man bekommt es auf einem Privatrezept, kann es aber nicht ohne Rezept aus der Apotheke holen.

Viel Glück für deine SS!

LG
Tessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

geteilter meinung

Antwort von mondstrahl am 12.10.2009, 16:47 Uhr

hallo
braune blutung kann alt sein und nix weiter bedeuten, kann aber auch gut der anfang von ner blutung sein?!

wenn du normalerweise oder öfter vor deiner mens schmierblutungen hattest, könnte das ein hinweis auf ne gelbkörperschwäche sein --- sodass utrogest vielleicht wirklich ganz gut wäre, um dem mangel entgegen zu wirken
(ich bekomme mein utrogest frei, muss also nur die 5€ zahlen --- ist ja medizinisch notwendig - habe gelbkörperschwäche)
VIELLEICHT HAST DU PAAR HORMONWERTE, WO MANS ABLESEN KANN???

ansonsten sagt man wirklich, dass die (braune) schmierblutung "ok" sind und alt! - kommen ja recht häufig in der frühschwangerschaft vor...uns sind letztlich miest harmlos!

WENN DU UNSICHER BIST ODER SIE NICHT AUFHÖREN ODER SOGAR SCHLIMMER WERDEN, LASS ES BITTE BEIM GYN ABKLÄREN !!!

alles gute, Lin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.