Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosinchen78, 37. SSW am 07.07.2008, 8:19 Uhr

Braucht man Netzhöschen?

Hallo,

ich hab vor, (wenn alles glatt läuft - und ich mich gut fühle) ambulant zu entbinden. Meine Hebi meinte, ich solle in der Apotheke paar Netzhöschen kaufen.

Doofe Frage: Wozu braucht man diese Teile? Sind das so was wie Einweg-Unterhosen?

Beim 1. Kind kann ich mich nicht erinnern so was getragen zu haben...

Helft mir mal bitte auf die Sprünge - wäre nett.

LG Rosinchen

 
11 Antworten:

Re: Braucht man Netzhöschen?

Antwort von Itzy am 07.07.2008, 8:23 Uhr

ich hab die bei meiner ambulanten entb. nicht gebraucht. ich habe mir alte u-hosen mitgenommen die ich z.t. hinterher einfach weggeworfen habe.
ich würde die nicht kaufen.
( du solltest nur 1-2 u-hosen haben wo die super dicken binden gut reinpassen)
gruß christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braucht man Netzhöschen?

Antwort von Linda761 am 07.07.2008, 8:50 Uhr

Igitt - nein!

Normale Unterhosen finde ich angenehmer. Und selbst die vom ersten Tag, die Blut abgekriegt haben, sind wieder sauber geworden.

LG
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braucht man Netzhöschen?

Antwort von Gazi72, 19. SSW am 07.07.2008, 8:55 Uhr

bei uns im Krankenhaus bekam ich diese Netzunterhosen von der Klinik!
Aber hab mir auch so billige und große Omaunterhosen gekauft...waren in dieser Zeit super praktisch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braucht man Netzhöschen?

Antwort von mamselin am 07.07.2008, 9:11 Uhr

ja und die netzunterhosen sind alles andere als praktisch

kauf die billige baumwollunterhosen (so oma unterwäsche hihi) ist zwar optisch nicht der hit, aber praktisch .

achja nimm auf jeden fall baumwolle, alles andere ist auch mist (wundwerden etc )

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braucht man Netzhöschen?

Antwort von Susi3, 28. SSW am 07.07.2008, 9:14 Uhr

Hallo,
also dir müsstest du auch von der Klinik mitnehmen können. Frag doch mal die Hebis, es müsste doch drin sein, wenn du dir so 4-5 Stück mitnimmst. Ansonsten halt welche, wo die "Surfbretter" gut reinpassen.
Lg Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braucht man Netzhöschen?

Antwort von fracla am 07.07.2008, 11:39 Uhr

Ich habe die ersten paar Tage nach meinen 3 Geburten immer Unterhosen von meinem Mann angezogen, er trägt immer so Retrohosen, also mit angeschnittenem Bein. Die waren bequem, nichts hat eingeengt und die Einlagen haben auch gut reingepaßt. War ein Tipp meiner Hebamme.

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fand die praktisch!!!

Antwort von dadi76, 30. SSW am 07.07.2008, 11:43 Uhr

Erschlagt mich nicht, aber ich fand die Dinger super!
Einfach nach benutzung weg geworfen!
Habe mir dann aus dem KKH noch welche mitgenommen und nach ca 2 Wochen hatte ich dann auch meine normalen Höschen wieder an!
Sonst trage ich nur String, aber habe auch noch normal und die kann ich auch kochen und somit brauchte ich gar keine Omihöschen!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fand die praktisch!!!

Antwort von ifunanya, 17. SSW am 07.07.2008, 12:59 Uhr

Ich finde die auch praktisch. Da sitzt alles und nichts verrutscht. Also für die ersten paar Tage, werd ich mir welche besorgen.

Die Kliniken haben die auch nicht unbegrenzt zu Verfügung.

Als ich meine ersten beiden Kinder geboren habe, gab es in der Klinik so Muttihöschen. Das waren 2 größere Baumwolldreiecke, die man rechts udn links mit Schnüren versehen hatte. Damals gabs auch nur normale Binden, da haben die Hebammen uns gezeigt, wie man aus mehreren Binden sich ein Surfbrett baut. Das waren noch Zeiten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fand die praktisch!!!

Antwort von Linda761 am 07.07.2008, 13:22 Uhr

Ich habe so langsam den Eindruck, andere Frauen bluten nach einer Geburt mehr als ich.

Ich habe jeweils nur das Netzhöschen getragen, das ich nach der Geburt anbekam. Nach dem Duschen ein paar Stunden später habe ich auf einen ganz normalen Bikinislip gewechselt. Diese großen Einlagen habe ich auch nur am Tag der Geburt getragen, danach noch eine Woche große Binden in der Nacht-Version, dann normale Binden.

Mit diesen riesen Einlagen kommt man sich doch vor wie mit ner Windel. Ich bin echt froh, dass ich das nicht wochenlang tragen musste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke...

Antwort von Rosinchen78, 37. SSW am 07.07.2008, 13:45 Uhr

... für eure Tipps!

So wie ich mich erinner, hab ich auch nur ca. 3 Tage die großen Einlagen in der Klinik getragen - und das in normalen Unterhosen bzw. Oma-Teilen... solche hab ich auch für den Fall der Fälle...

Zuhaus hab ich nur noch normale Binden verwendet. Aber weiß ja net, ob das beim 2. Kind dann anders ist mit der Blutung. Man will halt auf alles gefasst sein.

Das mit den Männerunterhosen finde ich auch lustig - klar, warum auch nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke...

Antwort von 3wonders, 33. SSW am 08.07.2008, 12:10 Uhr

ich ziehe auch nur die netzhöschen an. versau mir doch nicht meine u-hosen und extra omahosen kaufen, nee1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.