Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami3jungs am 14.12.2011, 8:35 Uhr

brauchen mädels eigentlich andere sachen als jungs???

hi zusammen....ich hoffe ihr wisst was ich meine??? also gibt es da sachen die man bei mädels haben muss die man bei einem jungen nicht braucht??? ich hab ja absolut keine erfahrung mit mädels ,jedenfalls was das ankleiden betrifft...das einzigste was ich von meinen jungs gebrauchen kann sind die bodys..alles andere muss neu bzw gebraucht neu angeschafft werden weil ich bei meinen jungs doch sehr klassisch eingekauft hatte....ich steh immer noch total neben mir und kann es nicht glauben...habe gerade nochmal beim doc angerufen und gefragt ob es wirklich kein traum wahr ...bin für alle tips dankbar und wünsch euch einen schönen tag

 
6 Antworten:

Re: brauchen mädels eigentlich andere sachen als jungs???

Antwort von Murmeltiermama, 16. SSW am 14.12.2011, 8:44 Uhr

Also ich habe 2 Mädels und bekomme jetzt das dritte. Insofern habe ich auch keinen Vergleich. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man irgendetwas anderes braucht.

Zur Kleidung: Auch wenn sie noch so süß sind: Kleidchen sind erst ab Größe 80/86 sinnvoll. Im liegen rutschen die immer hoch und beim Krabbeln stören sie. Dafür sehen einjährige Mädchen mit Kleid und tapsigen Schrittrn echt zuckersüß aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauchen mädels eigentlich andere sachen als jungs???

Antwort von okelittle am 14.12.2011, 8:48 Uhr

Habe auch nach einem Jungen ein Mädchen bekommen. (Wollte insgeheim ja schon beim 1. ein Mädchen und konnte es auch immer nicht glauben-bis zum Schluss*hihi, aber ich liebe meinen Sohn (der beim 1.gr.US ein Mädchen hätte sein sollen...) auch über alles, nur damit es niemand falsch versteht).

Eigentlich brauchst du nichts großartig anderes. Klar Klamotten wirst du sicher shoppen, aber alles andere...Spucktücher, Unterlagen, einen Großteil an Bettwäsche und Wickelauflage hab ich zum Beispiel von meinem Sohn übernommen.
Kinderzimmereinrichtung,Kinderwagen und Babyschale haben wir neu gekauft, aber auch weil es entweder nicht mehr vorhanden, bzw. die Babyschale (für mich) schon zu alt war.

Spielzeug und Bücher habe ich eigentlich 1 zu 1 so vom Großen übernommen, nur das natürlich immer mehr (und dabei auch Mädchenspezifisches) hinzu kommt...


Wünsche dir viel Spaß beim shoppen und mit den Jungs und der Prinzessin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauchen mädels eigentlich andere sachen als jungs???

Antwort von frauschultes am 14.12.2011, 9:12 Uhr

also meine Tochter trägt jetzt mehr Halstücher und Mützen als mein Sohn in dem Alter - aber das ist ja eh geschmackssache
sonst brauch ein mädchen aber auch keine anderen sachen als n junge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauchen mädels eigentlich andere sachen als jungs???

Antwort von Princess01 am 14.12.2011, 9:58 Uhr

Man kann aber vieles vom Bruder verwenden! Bodys, Strumpfhosen, Schlafanzüge, Jeans wenn nicht zu Jungshaft, Pullover, Jogginghosen...
Meine mag keine Kleider, zerrt nur dran rum. Sie hat natürlich auch Mädchensachen, aber mein Sohn hatte viel in Beige und dunkelrot und neutral, zu Hause kann sie das auf jedenfall tragen.
Ich kaufe auch nur die H&M Hosen der Jungs weil die Mädchenhosen oft so eng geschnitten sind.
Sie hat natürlich auch rosa, aber lieber zieh ich ihr braun und lila an. Selbst wenn sie rosa an wird noch gefragt obs ein Junge ist...
Was ich jetzt für sie habe sind so Haarbänder, damit sieht sie echt süß aus und läßt es auch drauf.
Aber an sich ist es grad anfangs sooo egal und wenn noch vieles vorhanden ist, warum nicht auftragen(wir haben auch einen hellblauen Buggy und einen dunkelblauen Füßsack, auch die blaue und neutrale Bettwäsche bekommt sie).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauchen mädels eigentlich andere sachen als jungs???

Antwort von björg am 14.12.2011, 10:37 Uhr

Das einzige was mir einfällt: Beim Wickeln und Saubermachen darauf achten von oben nach unten zu wischen, damit keine Darmkeime in die Scheide gelangen (halt wie frau es kennt).
Mädchen können auf dem Wickeltisch nicht ganz so hoch pinkeln und die Windeln sind eher unten nass als vorne.
Sonst könnte ich keine Unterschiede mehr sagen. Unser Sohn musste in jungen Jahren auch mal rosa tragen...

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauchen mädels eigentlich andere sachen als jungs???

Antwort von emres, 10. SSW am 14.12.2011, 20:58 Uhr

außer farblich gesehen ist völlig egal, ob junge oder mädchen. naja, kleidchen würd ich nem jungen nicht anziehen. aber ansonsten.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.