Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frieda2011, 23. SSW am 22.04.2012, 17:05 Uhr

brauchen babys ne jacke??

hab da mal ne frage... wenn unser kleiner geboren ist ( ende august ist et) brwaucht er dann auch ne jacke?? also meine keine strickjacke oder so sonden ne richtige jacke?? hab da so ne süße gesehen einmal in gefüttert und einmal in leicht wattiert... weiß aber nicht ob die kleinen sowas brauchen oder ob ich nur die gefütterte in 62/ 68 für den winter bestelle...

 
5 Antworten:

Re: brauchen babys ne jacke??

Antwort von anka7 am 22.04.2012, 17:08 Uhr

Babys zieht man am besten ne Weste an, die ist leicht anzuziehen. Gibts ja auch von dünn bis dick.
Für den Sommer/ Herbst reicht sowas ja auch aus, da braucht man nix gefüttertes.


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauchen babys ne jacke??

Antwort von HSVMarie am 22.04.2012, 17:51 Uhr

Unsere Tochter kam Anfang Juni 2011 und wir haben eine warme Jacke gehabt und ca. fünfmal gebraucht. Ab Oktober haben wir dann regelmäßig eine warme Jacke gebraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauchen babys ne jacke??

Antwort von zamperl78 am 22.04.2012, 18:45 Uhr

Ich denke, dass ist bei jedem Kind anders - unserer kam Ende Juni - und wir haben selbst im tiefsten Winter nur immer eine leichte Strick-/Fleecejacke angehabt.
Am Winteranfang war er noch in der Softtasche und zum Ende hin im Wintersack. In der Babyschale (Auto) konnte ich ihm auch nur eine leichte Jacke anziehen und einfach eine Decke über die Füße. Er ist halt eine kleine Wärmflasche.
Andere Kinder dagegen brauchen bei 0 Grad schon einen Schneeanzug.
Ach ja, den Schneeanzug hatte er einmal fünf Minuten an.

Ich würde abwarten ob Du eine "Wärmflasche" oder einen "Eiszapfen" bekommst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauchen babys ne jacke??

Antwort von rabarbera, 34. SSW am 22.04.2012, 21:37 Uhr

Ich persönlich glaube eher nicht, dass du bei einem Augustbaby eine gefütterte/wattierte Jacke brauchen wirst! Eine Strick- oder Fleecejacke reicht da, denke ich, völlig, v.a. da die Kleinen ja noch nicht draußen "rumlaufen" ;-), sondern sich i.d.Regel im KiWa/MaxiCosi (--> Decke/Fußsack) oder in einer Tragehilfe (Körperwärme von Mama/Papa) aufhalten; da braucht's keine dicke Jacke, außer es hat wirklich Minusgrade!
Auch mit dem Kauf einer gefütterten Jacke für den Winter würde ich eher noch warten - je nachdem, wie groß dein Baby bei der Geburt ist und wie schnell es wächst, könnte Gr. 62/68 im Winter nämlich schon zu klein sein!! Mein Sohn war z.B. relativ groß bei der Geburt und ist auch schnell gewachsen; der hat nach wenigen Wochen schon 62/68 gebraucht...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauchen babys ne jacke??

Antwort von Draconis am 23.04.2012, 1:40 Uhr

Hallo, ich habe auch ein August- Kind (wird jetzt schon 3 Jahre alt).
Wir hatten bis in den Herbst eine wattierte Jacke und kamen super zurecht damit. Ohne Jacke würde ich nicht riskieren, da die Mäuse sehr schnell auskühlen können.
Wichtig ist auch ein Mützchen, auch nicht zu dünn, da die jeden Luftzug merken und über den Kopf die meiste Wärme verloren geht.
Ansonsten hilft dann nur noch ausprobieren!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.