Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von biene21, nix mehr seit 10 wochen. SS am 26.06.2005, 17:10 Uhr

brauche rat wegen Urlaubsreise...

huhu brauche mal eure erfahrung oder rat.
meine schwigis fahren schon zig jahre in den urlaub auf korsika und mein freund war früher immer mit, jetzt könnten wir auch mitfahren, weil wir ein super angebot bekommen haben...

aber niels ist erst 10 wochen alt und dann wenn wir fahren 13 wochen, die autofahrt sehe ich nicht als problem, denn im auto pennt er immer, aber was ist mit der fähre und den 45 grad im schatten auf korsika???

Ist das alles quälerei oder kann man das babys zumuten?
Was habt ihr für erfahrungen gemacht???
gruß biene

 
4 Antworten:

Re: brauche rat wegen Urlaubsreise...

Antwort von Ostseemöwe, nix mehr. SSW am 26.06.2005, 19:52 Uhr

Ich würds nicht machen...in Deutschland jederzeit aber mit einem so kleinen Baby würde ich nicht ins Ausland fahren wo es so heiß ist. Was ist wenn er was hat? Mit Babys muß man ja doch schneller zum Arzt als mit älteren Kindern und ob du da alles was du brauchst bekommst weiß man auch nicht sooo genau.

Ich denke eine so krasser Klimawechsel ist nur Quälerei für ein Baby. Warte lieber noch 1-2 Jahre damit. Als wir mit unserer Tochter in Griechenland waren war sie knapp 2 . Das war OK-hat ihr gut gefallen und auch mit den Temperaturen ist sie klargekommen, aber eher hätte ich auch nicht mit ihr dort sein wollen...

LG
PS:Einen Ostseeurlaub z.B. kann ich nur empfehlen (war mit meinen Kindern dort und es hat alles super geklappt auch mit 6 Wochen alten Baby...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche rat wegen Urlaubsreise...

Antwort von Marina+Hendrik, 9. SSW am 26.06.2005, 19:58 Uhr

Hallo,
Korsika finde ich auch nicht unbedingt ideal. Vor allem die Waldbrände würden mir dort Sorgen machen. Dann stehst Du da mit einem kleinen Baby. Mir persönlich wäre das Klima auch zu heiß für so einen kleinen Säugling, vorallem im absoluten Hochsommer. Wir waren mit unsererm Sohn das erste Mal in der Türkei, als er 7 Monate alt war. Es war Ende Oktober und klimatisch gut zu ertragen. Würde ich eher empfehlen.
Liebe Grüße
Marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche rat wegen Urlaubsreise...

Antwort von SGiftzwerg am 27.06.2005, 0:51 Uhr

Huhu!

Mich mich mal kurz ein! Ich würde fahren, was soll deinem Kleinen denn passieren? Wenn du ihn immer schön in den Schatten packst, und soweit alles dabei hast, was er braucht! Ärzte gibt es dort auch, und die medizinische Versorgung ist dort auch nicht schlechter als in Deutschland.
Unsere beiden (3 und 1) fahren überall mit hin, als der Große noch ein Baby war sind wir 9 Stunden auf die Seychellen geflogen, also auch Langstreckenflüge packen die Kleinen gut weg!
Und noch ein Argument für euren Urlaub: Die Leute dort haben auch Babys, und die können sie auch nicht in kühlere Länder schicken, bis sie 2 Jahre alt sind :-)

Viel Spass im Urlaub!
Grüsse
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche rat wegen Urlaubsreise...

Antwort von Ostseemöwe am 27.06.2005, 20:34 Uhr

Da ist was dran, aber die Babys sind an das dortige Klima von Geburt an gewöhnt...passieren kann viel und wenns nur ne simple Magen Darm Grippe ist, die bei Babys (hatte ich bei meiner Tochter erlebt) innerhalb von wenigen Stunden ins Krankenhaus führen kann (wo sie eine Woche bleiben mußte...) im Ausland ist das schon alles schwieriger-nicht überall wird man gut verstanden...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.