Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Snake_s Baby, 32. SSW am 27.05.2007, 12:05 Uhr

Brauche mal ne info. Wichtig!!!

Guten morgen Mädels.
ich hab da mal ne Frage, die hier vielleicht nicht hin gehört aber jemand mir helfen kann.
Meine Freundin ist 27 jahre alt und möchteunbedingt schwanger werden, haben im momnet ein paar probleme damit da ich ja schwanger bin und sie es trotz fleissigem Training nicht wird. ich möchte ihr gerne helfen weiss aber nicht wie???? Gestern abend erzählt sie mir das sie mit ihrem Freund in einer Kinderwunschklinik nen termin hat, und ich meinte nur das es bestimmt sehr viel geld kostet und sie keine unterstüzung bekommen werden weil sie nicht verheiratet sind. sie war gleich wieder angepisst und meint ich würde das letzte bisschen hoffnung nehmen und so teuer wär das ja nicht. Ih hab keine ahnundg was das kostet stimmt ja auch deswegen frage ich hier , kann ja sein das jemand von euch davon ahnung hat oder erfahrungen. im kiwu forum hab ich mich nicht getraut weil dort viele so verzweifelt sind das ich mich als schwangere da nicht reintraue. würde mich über Postings freuen.
LG Snake_s Baby

 
9 Antworten:

Re: Brauche mal ne info. Wichtig!!!

Antwort von Melody1, 23. SSW am 27.05.2007, 12:15 Uhr

Hallo,
ehrlich gesagt finde ich es auch nicht gerade taktvoll ihr gleich klar zu machen, dass sie nichts bekommen werden von der KK. Es handelt sich ja bestimmt erstmal um ein Beratungsgespräch und da werden sie die Ärzte schon aufklären. Als Freundin solltest du ihr schon mehr Mut machen.
Wie lang probieren sie denn schon ein Kind zu bekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal ne info. Wichtig!!!

Antwort von Melody1, 23. SSW am 27.05.2007, 12:16 Uhr

Es heißt ja nicht, dass sie in die KiWu-Klinik gehen und sofort ne künstliche Befruchtung bekommt.
Wenn man noch nicht weiß warum sie kinderlos sind wird sicher erstmal geklärt woran es liegt. Spermiogramm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal ne info. Wichtig!!!

Antwort von Snake_s Baby, 32. SSW am 27.05.2007, 12:25 Uhr

hallo melody.
sie behandelt mich wie eine aussätzige und ich meine es nur gut, schliesslicg kann keiner für die situation was. ihr freund hat sich testen lassen bei ihm alles ok und sie hat schon seit 6 monaten ne therapie für nen eisprung am laufen und es ging um die künstliche bbefruchtung weil sie meint es geht nicht anders. es tut mir leid für die beiden aber finanziell gehts ihnen auch nicht so gut, soll ich da schweigen. wenn sie hört was es kostet und sie kann es sich nicht leisten is das geschrei auch gross.
Lg Snake_s Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal ne info. Wichtig!!!

Antwort von Melody1, 23. SSW am 27.05.2007, 12:34 Uhr

Merkwürdig ist klingt das schon auf der einen Seite Freunde auf der anderen behandelt sie dich wie eine Aussätzige Hää??? Was ist das denn für ne interessante Freundschaft. ABer ok.
Ein halbes Jahr probieren ist echt nicht viel, mittlerweile kenne ich einige die mind. ein Jahr probiert haben und dann hat es endlich geklappt. Da dürfen sie nicht so ungeduldig sein. Im KiWu-Forum sind sogar einige die erst nach zwei Jahren üben, angefangen haben sich behandeln zu lassen. Aber das müssen sie doch für sich selbst entscheiden. Wenn ihr da nicht so gut drüber reden könnt, lasst es doch einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal ne info. Wichtig!!!

Antwort von Luni2701, 27. SSW am 27.05.2007, 12:44 Uhr

Was das kostet kann ich dir leider auch nicht sagen, aber sie sollten wenn alles bei beiden in Ordnung ist mal ihre Gedanken auf was anderes versuchen zu lenken. Und ein halbes Jahr ist wirklich gar nichts. Ich bin beim ersten mal gleich im 1 ÜZ ss geworden, beim zweiten mal haben wir 1 Jahr gebraucht bis ich wieder ss war und ich wurde erst schwanger nachdem wir es nicht total versteift versucht haben. Hab mir gesagt gut wenns nicht klappt klappts nicht und schwups war ich schwanger. Jetzt wurde ich wieder sofort im ersten ÜZ ss. Also ein halbes Jahr ist wirklich nichts. Hier sind viele die 2 oder mehr Jahre gebraucht haben bis sie ss wurden. Du solltest dich vielleicht etwas ruashalten, die beiden machen sich scheinbar selbst schon genug stress damit. Biete ihr an für sie da zu sein wenn sie es möchte und wenn nicht sprech das Thema nicht dauernd an. Das es für sie sehr schwer ist das du jetzt ss bist und sie nicht kann ich auch verstehen. Ich habe eine gute bekannte die ihr 2. Kind direkt nach der Geburt verloren hat, da es nicht selbstständig atmen konnte und jetzt wo ich ss wurde war sie auch wieder ss und hat das Baby in der 10. ssw verloren. Du glaubst gar nicht wie schlecht ich mich fühle wenn ich sie seh weil ich eben ss bin und sie es wieder verloren hat. Aber damit muss ich selbst klar kommen, da kann sie ja nichts dafür.

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal ne info. Wichtig!!!

Antwort von Snake_s Baby am 27.05.2007, 12:47 Uhr

Nun das ist so wir kennen uns schon aus der schule und sind in letzter zeit nicht mehr soviel zusammen weil sie es nicht ertragen kann das ich es geschafft hab und sie nicht. hat sie mir selber ins gesicht gesagt ,war auch nicht wirklich nett oder??? und vor der behandlung haben sie es ein gutes jahr so probiert also insgesamt 1,5 jahre. ich sag ja schon nix mehr zu ss is mir auch schon zu blöd, weil kann ja keiner was für ne??
Sie glaubt mir aber nicht das nicht verheiratete Paare ein paar probleme mehr damit haben wegen der unterstüzung der KK. Ich hab ihr gesagt sie soll sich doch erstmal mit anderen frauen austauschen zb kiwu forum. davon will sie auch nix wissen. also was soll ich da tun???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal ne info. Wichtig!!!

Antwort von julia76, 23. SSW am 27.05.2007, 13:06 Uhr

Bin mir nicht sicher, meine aber im Radio neulich gehört zu haben, dass die KK bei unverheirateten Paaren weniger übernehmen. Und habe im Fernsehen gesehen, dass so ein Versuch um die 3.000,- kostet und bei Verheirateten Paaren 3 versuche gratis seien. Aber wie gesagt. Alles nur hören sagen.

Was die Freundschaft angeht: Wenn es nicht gerade die beste Freundin ist, glaube ich auch dass Du besser daran tust, Dich nicht einzumischen (selbst wenn Du Recht haben solltest). Lieber die Zunge 3x umdrehen. Sie ist bestimmt total gereizt (kann ich auch verstehen). Und deswegen könnte die Freundschaft schnell daran zerbrechen. Wünsche ihr doch einfach Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal ne info. Wichtig!!!

Antwort von chaossandy, 18. SSW am 27.05.2007, 13:11 Uhr

Hallo
Also recht billig ist es wirklich nicht,meine Freundin hat jetzt Freitag den 1.Versuch der künstl.Befruchtung hinter sich,für sie heißt es nun abwarten.Sie probieren schon 4 Jahre und nichts hat geklappt,Nun sind sie seit nem 3/4 Jahr in ner KiwuPraxis,dort wurde erstmal nachgeschaut wo das Problem liegt,bei ihm alles i.O.,bei ihr sind die Eileiter nicht ganz durchgängig,und da würde es auf normalen Weg nicht klappen.Sie mußten glaub 1600 euro dazu zahlen,die andere Hälfte übernimmt Krankenkasse,Haben aber geheiratet,damit die Hälfte übernommen wird.sonst müßten sie alles zahlen.Soweit wie ich weiß.Versuche normal mit deiner Freundin zu reden,ihr gut zureden,mehr kannst du auch nicht tun.Kopf hoch.

LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal ne info. Wichtig!!!

Antwort von Conny25, 28. SSW am 28.05.2007, 19:12 Uhr

Hallo

Bei mir hat es 6 Jahre gebraucht bis ich Schwanger wurde. Deine Freundin soll nur mal geduld haben. Gerade wenn man sich so rein steigert klappt es nicht. Bei mir war es auch so ich wollte unbedingt Schwanger werden und dann klappt es nicht. Erst als ich locker war und nicht immer daran gedacht habe wurde ich Schwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.