Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isabella11, 24. SSW am 30.08.2011, 10:03 Uhr

Brauche mal euren Rat bzgl. Baby- Winterkleidung

Hallo,

bekomme im Dezember mein erstes Winterbaby. Ich habe von meinen Kindern noch einen Winteroverall in 62/68 sowie Winterjacken in 68. Jetzt frage ich mich, was so ein Neugeborenes braucht. Reicht eine Winterjacke in 50 und 56 oder nur in 56, brauche ich noch einen Overall in 50/56? Es geht jetzt nicht um den Kinderwagen, da hätte ich noch einen Fußsack, ich denke, da würde eine Jacke reichen. Aber was ist mit der Babyschale? Reicht eine Winterjacke in 56 und eine richtig schöne Wollstrickdecke zum zudecken?

Oh Mann, bekomme das dritte Kind und bin diesbezüglich total überfordert. Würde mich ärgern, wenn ich zu viel in Gr. 50 und 56 kaufe und es dann nach ein paar Wochen zu klein ist. Gleich Gr. 62 geht aber auch nicht, da meine beiden Frühchen waren und bei der Entlassung kaum 2300g hatten.

Würde mich über eure Meinungen freuen. Danke schön.

 
6 Antworten:

Re: Brauche mal euren Rat bzgl. Baby- Winterkleidung

Antwort von Morgen am 30.08.2011, 10:21 Uhr

Wenn du jetzt ein Set hast, warme Hose, warme Jacke, Overall und Sack, dann würde ich nix weiter einkaufen sondern warten, bis das Kind da ist. Dann weisst du genau wie gross es ist, wie warm oder kalt der Winter ist, und wieviel Ihr Euch wirklich draussen bewegt und was ihr daher in welchern Größe braucht. Im Dezember gibt es ja noch alles in den Läden! Und wer weiss was ihr bis dahin oder gleich nach der Geburt noch alles geschenkt oder weitergereicht bekommt! Frag doch auch Mal im Bekanntenkreis rum wo sie Winterbabies hatten, ob du was leihen kannst für den Fall.

LG und herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal euren Rat bzgl. Baby- Winterkleidung

Antwort von Mami-Franzi19 am 30.08.2011, 10:30 Uhr

Hallo :)
Bin eine Dezember-Mami 2010.
Ich sag dir einfach mal was ich hatte:
Für den Anfang nur Overall, egal ob Kinderwagen oder Babyschale, im Kinderwagen zusätzlich zur Tragetasche noch ne Decke, in der Babyschale eig auch aber im Auto ist es ja eig warm genug.
in 68 brauchte ich gar keine Winterjacke o.ä. da es da schon warm genug war , würde nicht zuweit für den Winter einkaufen. Hab einen wunderschönen Schneeanzug in Größe 68 gekauft (für 30€), dachte das man den ja auch noch wenns bisschn zu groß ist anziehen könnte, aber pustekuchen, nicht einmal angehabt.
In 50 hab ich gar nichts gekauft, hab später sachen nachgekauft weil sie doch so klein wurde, aber Overall hab ich ihr trotzdem in 56 angezogen war auch nicht SO viel zugroß da sie ja eben auch noch einiges drunter anhatte.

Und es ist eh besser zu wenig zu kaufen als zuviel, denn notfalls kannst du immernoch nachkaufen. Ich hatte das "Glück" das 56 (und Größe 50 auch noch 2-3 Wochen) noch ziemlich lange angehalten hat, meine Schwester z.b. hatte plötzlich nen über 4,4 Kilo oder so Kind auf die Welt gebracht, da war nicht viel mit Größe 56.

Und Winterjacke hatte ich auch in Größe 62, aber eig sehr wenig angezogen, hauptsächlich nur den Overall.

Und wenn die Gefahr da ist das es auch wieder so ein kleines Würmchen wird und du in Größe 50 einen Overall oder Jacke kaufen willst würd ich eher dazu tendieren Schilder & Co dran zu lassen, falls es doch zu klein ist kannst du es so besser wiederverkaufen oder vllt. sogar zurückbringen. Und falls du es brauchst kann ja dein Mann das noch schnell waschen bis ihr dann nachhause fährt. Denke so würde ich das dann machen, da ja Winterjacken und overalls auch nicht grad billig sind.

Wünsche dir noch eine schöne Rest-schwangerschaft

LG Franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal euren Rat bzgl. Baby- Winterkleidung

Antwort von Isabella11, 24. SSW am 30.08.2011, 10:48 Uhr

Hallo,

danke für eure Tipps. Ich werde also noch etwas zuwarten und höchstens schon mal einen Overall in 56 kaufen, in der Größe habe ich nämlich noch gar nichts.
Der Tipp mit dem Etiketten-Dranlassen ist auch toll, danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal euren Rat bzgl. Baby- Winterkleidung

Antwort von _yakari_ am 30.08.2011, 11:43 Uhr

Hatte ein Winterbaby 2005 :)

Im Winter würde ich einen Schneeanzug einer Jacke vorziehen. Da stecken die Kleinen schön warm und es zieht nirgends rein. Wenn es nicht so kalt ist, brauchst du dann in den Babyschale nicht einmal eine Decke. Den Anzug würde ich Größe 56 kaufen, weil ja auch noch Klamotten drunter sind. Kommt aber auch immer darauf an, wie groß es ausfällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal euren Rat bzgl. Baby- Winterkleidung

Antwort von Princess01 am 30.08.2011, 12:59 Uhr

Würde schon die 56 nehmen wobei meiner auch das viel zu groß war.
68 hat sie jetzt mit 7 Monaten...
Aber aufheben würde ichs schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal euren Rat bzgl. Baby- Winterkleidung

Antwort von stef78 am 31.08.2011, 16:03 Uhr

Hallo
ich hab letztes Jahr zufällig für ca. 15 euro bei Kik ein Overall oder eher mit Fußsack Gr 56 gefunden in Teddy das hat uns über den Gesamten Winter gereicht. (Jan. 2011 geboren)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.