Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternchen1410 am 11.04.2011, 16:43 Uhr

Brauche mal eure meinung....

Aber nun brauche ich mal EURE MEINUNG::::::::::::::::::::::::::

mein Freund und ich sind seit 3.5 jahren zusamenn. Wir wohnen ca. 120 km von meinen Eltern weg. Wir haben uns aber hier in der Nähe von hannover kenne gelernt. mein Freund ist in der Landwirtschft tätig, sucht sich aber gerade etwas anderes, oder hat es vor , da es mit seinem Rücken bald nicht mehr geht- Wir wohnen her auf einem kleinen Dorf, haben aber nicht mit gar sovielen Kontakt außer mal auf einer feier.
seine Eltern, wohnen noch ganz in der Nähe ziehen aber im Okt. nach bayern. Als haben wir dann eigentlich kaum noch jemanden hier. Weder für uns noch für das Kind wenn mal was ist oder so. Noch bevor sogar wir wußten das wir ss sind, wollten unsere Eltern mit uns beiden persönlích reden . das war dann gestern. Sie haben uns gefragt ob wir nicht Lust hätten mit zu denen in sHaus zu ziehen. 1 Whg. 1. OG 100 qm etwa, , 4Zi. Kü. bad, 500 qm großer garten. Den Mietpreis haben sie uns noch nicht gesagt, aber der wird wohl günstig ausfallen. ( 2 Etagen)

mein Freund sieht es auch irgendwoi als ein neuanfang zumal er sich ja gerade eh nach einer neuen Arbneit umschaut. Er und auch ich kommen super mit meinen Eltern aus, und er ist auch stoz das wir das Angebot bekommen haben, aber ich hae angst das das Freundschftliche verhältnis dann vielleicht kaputt geht. Für das kind wäre es natürlich perfekt. Dazu kommt noch sein Vater ist Frührentner, 60 jahre alt und hatte schon mehrere Schlaganfälle. Um den müßte sich dann der bruder kümmern.

Würdet ihr es tun?hat jemand erfahrung?

 
9 Antworten:

Re: Brauche mal eure meinung....

Antwort von chrisy1205, 15. SSW am 11.04.2011, 16:59 Uhr

Hi,

also ich würds schon tun. Denn es ist Gold wert, jemanden in der Nähe zu haben mit dem Kind dann. Auch wenn dein Partner damit einverstanden ist, warum nicht.

Einzig würde ich mir überlegen, wie war es als du noch zu Hause gewohnt hast. Wie wars dann mit deinen Eltern, haben sie der viel reingeredet? Wenn ja, würd ichs mir nochmal überlegen. Denn das würde bestimmt wiederkommen.

LG

Chrisy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal eure meinung....

Antwort von sternchen1410 am 11.04.2011, 17:33 Uhr

Hi
also als Kind war das schon heftig. Wie läufst du rum? Was trägst du da? Weil ich auch nicht gerade schlank bin. Zieh eine jacke an. Vor etwa 4 jahren habe ch mit meiner mama für 1/2 jahr etwa mal in einer Whg. gewohnt. das ging eigentlich ganz gut. Ich glaube schon das sie sich etwas geändert hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal eure meinung....

Antwort von skimaus2312, 28. SSW am 11.04.2011, 17:43 Uhr

Hallo!
Also ich finde das Angebot sehr gut. Jemanden auch für euren Krümel zu haben ist in manchen Situationen Gold wert.
Wäre den die Wohnug eine in sich abgeschlossene?? Wer kauft das Haus? Seit ihr dann Untermieter?Gibt es einen Mietvertag?
Selbst wenn es die Eltern sind, würde ich mich schon absichern wollen. Man hat schon viel Böses von jung und alt gehört. Selbst bei uns in der Verwandschaft ging es nicht gut. Ständige Überwachung und Streit waren oder sind an der Tagesordnung.
Aber ich finde wenn man vernünftig im VORFELD über diese Dinge spricht die einem in einen solchen Zusammenzug einfallen und jeder klar und deutlich sagt was er von der anderen Partei erwartet, sollten die Fronten geklärt sei.

Letztendlich kann Euch die Entscheidung niemand abnehmen. Ich drück Euch die Daumen das Ihr das Richtige tut.

LG
ANNETT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal eure meinung....

Antwort von coolekatze am 11.04.2011, 18:21 Uhr

hi!
ich kann dir nur sagen MACH ES. denn ich hab das pech das ich niemanden wirklich hab. ich hab 3 jahre mit meinem mann in berlin gewohnt. und dann konnte ich die einsamkeit nicht mehr ertragen. ich musste einfach nur noch weg. meine eltern hatten damal 600km von mit weit entfernt gewohnt. es war echt schlimm. ich hab mich nur alleine gefühlt. also mach das aufjedenfall, denn wenn du später merckst das du keinen hast, dann wird es es schlimm und schwierig. und keine angst ihr werdet euch bestimmt noch viel besser verstehen .

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Niemals!

Antwort von Joni76 am 11.04.2011, 19:24 Uhr

Niemals würde ich mit meinem Eltern/Schwiegereltern in ein Haus ziehen! Meiner Meinung nach steht man unter Dauer-Beobachtung und kann nie so richtig für sich sein. Wenn dann das Baby dann da ist natürlich erst recht. Eigentlich habe ich ein gutes Verhältnis zu meinen Eltern, aber im Moment haben wir Funkstille, weil es etwas Streit gab (ging um die Betreuung von meinem Sohn, die sie ablehnten). Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass wir auch noch unter einem Dach leben würden...oh Gott.
Die Familie in der Nähe zu haben, finde ich toll. Aber zusammen wohnen? Never ever

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal eure meinung....

Antwort von mino82, 30. SSW am 11.04.2011, 20:09 Uhr

ich würds auch machen, ihr versteht euch ja schließlich gut, und wenn alles mit dem vertrag usw. abgesichert ist.
kannst ja mit deinen eltern über deine vorstellungen reden, wie ihr euch das zusammenleben vorstellt und das die erziehung vom kind eure sache ist usw.
wenn ihr jeder ne eigene wohnung habt, dürfte es doch keine probleme geben.
es ist so schön wenn man jemand im haus hat der helfen kann und wenn das dann auch noch fam. ist...
hab ich leider nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal eure meinung....

Antwort von Zweizahn, --. SSW am 11.04.2011, 20:20 Uhr

Mit der heutigen Erfahrung: tut es nicht. Zieht in die Nähe, aber nicht mit ins Haus. Hätten wir das früher so gehandhabt, wäre sicherlich einiges in unserem Leben anders verlaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal eure meinung....

Antwort von Pabelu, 29. SSW am 11.04.2011, 20:36 Uhr

Die Sache hat sehr viele Vorteile.
Niedrige Miete, immer jemand da für Euch und das Baby, ...
Aber es gibt auch Stresspotenzial.
Wir wohnen so.
Meine Eltern im Erdgeschoss und wir im 1 OG.
Jeder aber eigene Wohnung.
Nur den Keller teilen wir uns.

Ist schon super, mein Papa hilft wo er nur kann,
bringt den kleinen in den KiGa oder geht mit unseren Hunden.
Jeder kocht mal für den anderen mit.
Ich helfe meine Ma bei den Gardienen, sie mir bei meiner
Wäsche. Wenn das gut organisiert ist, ist das ein Geben und Nehmen.
ABER! Streit gibt es hier dann wenn meine Ma zum gefühlten hunderdsten mal sagt: "Ist der kleine auch warm genug angezogen?
- Der ist müde.leg ihn hin.
- Hat er auch gegessen. usw...
Ihr werdet das eine oder andere mal über dieverse Kleinigkeiten
diskutieren.

Überlegt Euch gut, ob Ihr das könnt!

Wir würden es wieder machen.
Wichtig ist immer ruhig und sachlich
sagen was man möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal eure meinung....

Antwort von semmerl, 15. SSW am 11.04.2011, 21:17 Uhr

Wir ziehen in drei Wochen in eine Wohnung über meinen Eltern (gehört meinem Papa und früher hat da meine Oma drin gewohnt). Ich finde es wichtig, dass jeder nen eigenen Bereich hat. Wir haben eine eigene Eingangstür und haben ausgemacht, dass wir, wenn wir uns besuchen wollen, immer erst klingeln und fragen, ob der jeweils andere überhaupt Zeit hat.
Außerdem muss man klare Regeln setzen (Wer räumt Schnee, wer gießt den Garten, wie viel Miete, dürfen die Kinder jederzeit die Schaukel nutzen obwohl die Oma z.B. gerade mit Freundinnen im Garten in Ruhe Kaffee trinken will, wer darf wann die gemeinsame Waschmaschine benutzen,...)
Wenn das alles geklärt ist, ist es glaub ich supertoll. Ich freu mich z.B. auch drauf evtl. alle zwei Wochen mal mit meinem Mann ins Kino gehen zu können, weil man das Babyphone dann ja nur einen Stock tiefer tragen muss,...
Aber richtig aus Erfahrung kann ich erst in vier Wochen sprechen.
(Kannst mich dann gerne nochmal fragen )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.