Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fire87, 9. SSW am 08.05.2012, 5:10 Uhr

Brauche mal ein paar Tipps

Ich hab seid einer Woche massive Verdauungsbeschwerden. Entweder soviel Luft im Bauch das es saumäßig weh tut oder ich kann gar nicht auf Klo. Habs schon mit Glycerin Zäpfchen versucht aber die helfen ja nicht bei Luft im Bauch. Kennt jemand ein Mittel was man in der SS nehmen darf und was hilft? Bin langsam echt verzweifelt. LG Fire

 
6 Antworten:

Re: Brauche mal ein paar Tipps

Antwort von Ruhrgirl, 25. SSW am 08.05.2012, 6:32 Uhr

Also bei manchen hat Magnesium eine leicht abführende Wirkung und das kann in der Schwangerschaft bin SSW 36 nicht schaden!
Und gegen die Luft im Bauch helfen Lefax Tropfen, aber da bin ich mir nicht 100% sicher welche Du in der Ss nehmen kannst!

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal ein paar Tipps

Antwort von Sommersturm86, 40. SSW am 08.05.2012, 8:01 Uhr

Sab Simplex? (Wegen Luft im Bauch)
Weiß nicht genau, ob man die während der SS nehmen darf. Aber ich hab sie als Baby während der 3 Monatskoliken mit Fencheltee bekommen. Geschadet hat's mir nicht.

Wegen Verdauung: Vielleicht Pflaumen essen? Meine Oma isst immer fleißig Blaubeeren. Das hilft bei ihr. Irgendwas, bei dem deine Mama immer sagte: "Iss ja nicht zu viel davon, davon kriegste Durchfall."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal ein paar Tipps

Antwort von Sommersturm86, 40. SSW am 08.05.2012, 8:08 Uhr

Ansonsten fällt mir noch die apotheke ein. einfach dort mal nachfragen. falls ihr eine gute in der gegend habt, müsste die dich nämlich gut beraten können. jedenfalls sind sie eigentlich dafür ausgebildet. ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal ein paar Tipps

Antwort von HSVMarie am 08.05.2012, 8:20 Uhr

gegen die Luft im Bauch hilft Lefax und das darf man in der Schwangerschaft auch nehmen. Mir hat es aber nicht richtig geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal ein paar Tipps

Antwort von Claudia-2fachMama, 21. SSW am 08.05.2012, 8:41 Uhr

Hallo,

versuch es mal mit Kümmeltee ... Einfach Wasser kochen und Kümmel rein, etwas kochen lassen und abgießen. Das hilft auf jeden Fall bei Babys, wenn sie Drei-Monatskoliken haben. Hat meine Mama schon früher immer mit mir gemacht.
Oder kaufe mal Sauerkrautsaft ... davon muß man zwar ständig pupsen, aber es hilft der Verdauung auf alle Fälle weiter.

Viel Glück, daß es dir bald besser geht.

VG, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal ein paar Tipps

Antwort von Dania-Mami am 08.05.2012, 9:24 Uhr

In früheren Schwangerschaften habe ich mal so eine Kur gemacht. Laxatan hiess die glaub ich. Das waren solche Pulverbeutelchen, von denen man täglich zwei nehmen musste. Gab es in der Apotheke und war auch für Schwangere zugelassen. Frag dort mal nach! Mir hatte es mein Gyn verschrieben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Eisenwert hochpushen-Tipps?!

Haaallo, schlage mich seit wochen mit dem thema eisenwert herum, der ist in 6 wochen von 12,4 auf 10,2 gesunken,trotz Tabletteneinnahme. war heute ncohmal zur kontrolle, innerhalb von 2 1/2 wochen täglicher einnahme von ferro sanol, trinken von kräuterblutsaft, ...

von lillith13, 23. SSW 16.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Badewannenaufsatz zum Wickeln aus Holz- Ideen? Tipps? Anleitungen?

Ihr Lieben! Mit bald drei Krümeln wird es eng bei uns in der Wohnung. Darum möchte ich gerne zukünftig im Bad wickeln. Da ich die Metallgestelle einfach hässlich finde, hätte ich gern einen Badewannenaufsatz- Wickeltisch aus Holz. Hat jemand einen und kann ein Foto ...

von beyondthemaze 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

übelkeit wird kaum besser...ich hats bald nicht mehr aus...bitte gebt ihr tipps

also ich bin nun seit gut ner woche geplagt von so ner unterschwelligen übelkeit...furchtbar. trinke schon ingwertee, war bei meiner frauenärztin, sie hat mir akupunktur gemacht... leider kann ich keine besserung feststellen, ich habe auf nichts appetit, muss echt gucken das ich ...

von BaJo0512 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Einkäufe können starten... Tipps?

Hallo Mamis und werdende Mamis.. kleine Frage... hab endlich etwas Geld zu verfügung um all die Sachen zu besorgen die man so für ein Baby brauch (also jetzt nciht möbel und anziehsachen etc sondern der ganze "kleinkram") Hab allerdings seit 2 Tage ziemlich Schmerzen ...

von mandytier, 35. SSW 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

schlaflose Nacht gehabt. hat jemand Tipps?

Guten Morgen, Heute Nacht wurde ich wach weil ich aufs Klo musste und konnte danach einfach nicht einschlafen. Rechts ...links....rechts...links.... Schrecklich! Und das obwohl ich gestern Abend gegen 23Uhr tot ins Bett gefallen bin! Hat jemand Tipps wie ich wieder zu ...

von S@lly, 22. SSW 14.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Tipps gegen Übelkeit?

Hallo , könnt ihr eure Tipps gegen Schwangerschaftsübelkeit aufschreiben. Vorallem wie ihr es morgens zum Aufstehen geschafft habt, sie im Zaume zu halten. Mich zieht diese Übelkeit echt runter ...

von Diana2008, 7. SSW 16.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

SOS - Bitte Tipps gegen Taubheitsgefühl in Armen und Rückenschmerzen

Hallo, ich bräuchte dringend mal Eure Hifle. Bin in der 26 SS und hab seit paar Wochen leichtes Ziehen unten = Dehnung der Bänder etc. weil ja alles wächst. Seit heute Morgen stichts wie blöd und meine Arme und Hände sind wir taub, kribbelt und tut weh. Seit ner ...

von Muckalinchen, 26. SSW 08.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Das Wetter macht mich fertig. Ich kann nicht mehr - gibt es Tipps?

Hallo zusammen, ich habe ja eine richtig miese Schwangerschaft und nun seit ein paar Tage dieses Wetter. Ich kann nicht mehr. Übergebe mich auch mittlerweile tagsüber wieder (die letzten Wochen war es nur Nachts). Hatte auch Hyperemesis bis zur 16. Woche. Also das ...

von SaraJune, 27. SSW 21.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

schlafprobleme - wer hat tipps?

bin jetzt in der 27 ssw kann seit längere zeit nicht mehr richtig schlafen egal wie ich mich hinlege seis auf der seite aufm rücken fängt er kleine total an zu strampeln wie verrückt das tut mir schon langsam weh und finde das auch mittlerweile unangenehm. gibt es ...

von Sunnya, 27. SSW 01.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Hat jemand Tipps oder Haushaltsmittel gegen Schwangerschaftsakne?

Die Frage steht ja schon oben geschrieben! :-) Hatte vor der Schwangerschaft eine schöne reine Haut, doch jetzt werde ich diese lässtigen Dinger am Kinn nicht los :'-( Ich versuche es schon mit Masken und so aber es wird nicht besser! Habt ihr vielleicht Erfahrungen damit? ...

von Tixi, 21. SSW 11.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.