Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Britta1988, 22. SSW am 21.12.2010, 13:04 Uhr

Brauche mal dringend eure Hilfe zwecks evtl. Vorwehen!

Hallo mädels bin nun mit meinem 2 ten Kind schwanger.. schon in der 1ss habe ich wegen vorwehen im Kh gelegen!

So seit ca 10 tagen(seit dem ich ca mein Kind auch so richtig spüre) habe ich immer mal zwischen durch ein harten Bauch(Jetzt aber seit ca 5 tagen habe ich auch so ein (Ich kann es nur beschreiben wie )Muskelkather in der Scheide was bis gestern immer nur beim laufen (auch kurze wege) aufgetreten ist.. jetzt kommt es aber auch beim liegen total ekelig obwohl ich bestimmt 2 std liege tritt das auf.. und was mir aufgefallen ist das es jedesmal wenn es auftritt mein Rücken mich umbringt?! die Sprechstd. beim Arzt meinten ich solle doch bitte Magnesium ausprobieren mehr würde mein Arzt auch nicht zu mir sagen seit 3 Tagen nehme ich Magnesium aber gleich Null wirkung? Nun ist es ja so das ich wieder angst habe nachher damit im Kh zu landen weil der Gebärmutterhals sich wieder sehr Verkürzt?

Hat dies jemand von euch auch? waren es Wehen? oder ist das ganz normal..??Weil wie gesagt man fühlt sich ein wenig abgewümmelt vom Arzt wenn man wieder hinfährt!


Lg Britta

Lg Britta

 
3 Antworten:

Re: Brauche mal dringend eure Hilfe zwecks evtl. Vorwehen!

Antwort von _yakari_, 5. SSW am 21.12.2010, 13:10 Uhr

Würde mich nicht abwimmeln lassen. Wenn du ein komisches Gefühl hast und du bereits vorzeitige WEhen in der ersten SS hattest versteh ich nicht, dass du abgewimmelt wirst.
Muskelkater in der Scheide ist die Symphyse und in dieser Zeit normal.
Trotzdem würde ich das mal abklären lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal dringend eure Hilfe zwecks evtl. Vorwehen!

Antwort von PepperMint am 21.12.2010, 13:15 Uhr

Genau das eine ist die Symphyse...und wegen den Schmerzen beim Auftreten, das ist der Ischias-Nerv wo wahrscheinlich das Baby drauf liegt...
Ich hatte das auch ne Zeit lang. Ist nicht schlimm nur unangenehm....
Ach und auf keinen Fall abwimmeln lassen, wenn du dir zu unsicher bist fahr ins Krankenhaus....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal dringend eure Hilfe zwecks evtl. Vorwehen!

Antwort von Jenny-87, 30. SSW am 21.12.2010, 14:02 Uhr

Hey du,
also ich hatte mit dem harten Bauch und den gleichen Anzeichen Probleme, wohl bemerkt schon seit der 20 SSW. Meine Ärztin hat mir auch hochdosiert Mg verschreiben ... wurde zwar etwas besser, aber die Krämpfe sind nach wie vor noch aufgetreten ... bin dann noch ein Mal hin und dort fast zusammengebrochen, dann hat sie festgestellt das es eine Art Vorwehen in Kombination mit sehr vielen Krampfadern im Berreich der Gebärmutter ist, was mir diese Probleme macht. Sie hat mir dan hochdosiert nen Wehnenhemmer und Heparinspritzen verschrieben und natürlich Bettruhe. Nach einer Wo hat sich das ganze gut verteilt so dass ich nur noch 2*tgl. den Wehnenhemmer und Heparin nur noch 1*tgl. spritzen muss. Seit dem kann ich mich wieder normal bewegen. Natürlich nicht großartig Sachen hin und her schleppen, aber wieder schlafen und mit meinem Hund gassi gehen.
Mein Tip also für dich... geh doch noch ein Mal zum Gyn und lass nen CTG schreiben u evtl. mal die Gebärmutter anschauen. Vielleicht kann dir ja ein Wehnenhemmer und Heparinspritzen weiterhelfen.
Wünsche Dir weiterhin alles Gute.
Ganz liebe Grüße
Jenny mit "klein Rainer" inside.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.