Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninchen1988 am 29.01.2016, 20:55 Uhr

Brauche mal BITTE euren Rat !!!

Guten Abend zusammen,

ich habe diese Woche einen positiven SSW Test in den Händen gehalten die Freunde ist sehr groß
Ausgerechnet bin ich in der 5 SSW jetzt haben wir für Nächte Woche Ski Urlaub gebucht - nun weiß ich natürlich nicht was ich machen soll????

Habt ihr Erfahrungswerte? Besser nicht fahren?

Für zahlreiche Meinungen würde ich mich sehr freuen !!!

Schönen Abend euch

Viele Liebe Grüße
Nina

 
13 Antworten:

Re: Brauche mal BITTE euren Rat !!!

Antwort von lilke am 29.01.2016, 21:00 Uhr

Fahren. Bist doch nicht kurz vor dem Mutterschutz da. Wenn du kein erhöhtes Schwangerschaftsrisiko hast, warum solltest Du nicht fahren? In der Zeit sieht man auf dem US meist noch nicht mal einen Herzschlag. Wenn du Dich jetzt schon wegen einem Urlaub Sorgen machst, wirst du nicht viel Spass an Deine Schwangerschaft haben.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal BITTE euren Rat !!!

Antwort von LaMadeira, 23. SSW am 29.01.2016, 21:29 Uhr

Nicht fahren! Sport ist natürlich erlaubt, aber von Sportarten mit erhöhter Sturzgefahr wird abgeraten. Und ich denke, dass Skifahren da dazuzählt.
Das Baby ist zwar gerade im Frühstadium in der Fruchtblase sehr gut geschützt, aber ich hätte keine Lust einen starken Sturz in Kauf zu nehmen und die damit verbundene Angst danach...
Das ist es doch nicht wert. Außerdem könnte ich die Pistenfahrten wahrscheinlich gar nicht richtig genießen, weil man unbewusst die ganze Zeit Angst hat zu stürzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal BITTE euren Rat !!!

Antwort von Kacenice am 29.01.2016, 21:33 Uhr

Ich werde fahren,aber mir es gemütlich bei Kamin,in Spa,...... Zu machen.Wenn auf die Piste gehen,dann nicht mit Ski,sondern mit Bob,werde bestimmt auch schön mit deinem Mann,Freunden oder wie auch immer. Viel Spass

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal BITTE euren Rat !!!

Antwort von lilke am 29.01.2016, 21:48 Uhr

Die Empfehlung gilt für den Gesamtverlauf der Schwangerschaft weil man sich bei einem Sturz halt den Bauch verletzen kann. Sie ist in der 6. Woche, die Gebärmutter sitzt noch tief und fest im Becken. Da so eine Panik zu schieben ist in meinen Augen völlig irrational.

Klar, im Tiefschnee abseits der Piste würde ich auch nicht fahren und mich eher auf die ruhigeren Pisten konzentrieren. Skikurs würde ich auch nicht jetzt noch anfangen.

Ansonsten kann man mit positivem Test in der Hand auch sofort aufhören am öffentlichen Straßenverkehr teilzunehmen. Man könnte einen Autounfall haben und im Gurt hängen.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal BITTE euren Rat !!!

Antwort von emilie.d. am 29.01.2016, 22:03 Uhr

In D. raten die Frauenärzte während der gesamten Schwangerschaft eher davon ab. Du schreibst auch nicht, auf welcher Höhe das Skigebiet liegt und wie fit bzw. ob Du eine geübte Skifahrerin bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal BITTE euren Rat !!!

Antwort von FrauStorch, 28. SSW am 29.01.2016, 22:50 Uhr

Ich würde auch fahren, aber nicht mit Skifahren. Gerade Skifahren ist eine Sportart bei der man schnell mal Verletzungs- und Sturzgefahr ausgesetzt ist. Mir wäre es egal ob es Woche 6 oder 16 wäre, da würde ich auf Nummer sicher gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal BITTE euren Rat !!!

Antwort von lilawiese am 30.01.2016, 10:14 Uhr

Ich war letztes Jahr in der 8. Woche für 10 Tage in Kanada beim skifahren. Mein Arzt hatte weder wegen des langen Flugs noch wegen des skifahrens bedenken. Ich bin (obwohl ich mich als sehr guten Skifahrer einschätze) ein paar mal gestürzt, hatte aber keinerlei Bedenken. Unserem Mops geht's gut und schläft gerade friedlich.

Wenn Du also kein schlechtes Gefühl hast, spricht nichts gegen ein paar Stunden auf der Piste.

Stürzen kann man auch so (ist mir im 7. Monat passiert, als du Beine zu langsam waren und ich bin auf dem Bauch gelandet).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal BITTE euren Rat !!!

Antwort von tajulein am 30.01.2016, 14:40 Uhr

Ich würde auch mitfahren, aber nicht Skifahren, stattdessen spazieren, Wellness etc. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal BITTE euren Rat !!!

Antwort von _LeA_, 19. SSW am 30.01.2016, 14:41 Uhr

Ich persönlich würde fahren.
Man geht ja nicht gleich davon aus, dass du schwer stützen wirst.
Und davon ab, ich bin in der 7.ten Woche schwer ausgerutscht und auf alles geknallt, Knie, Bauch Unterleib....nichts passiert. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal BITTE euren Rat !!!

Antwort von Rosenmary am 30.01.2016, 16:58 Uhr

Egal wie gut man Skifahren kann - man stürzt leicht.
In der Schwangerschaft wird von Sport abgeraten, bei dem man schnell stürzt. Ich würde es nicht riskieren. Sollte deinem Kind dadurch etwas passieren, verzeihst du dir das vielleicht nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal BITTE euren Rat !!!

Antwort von timaro, 39. SSW am 30.01.2016, 17:39 Uhr

huhu das ist wirklich schwer.. ich würde auf jeden fall wegen der höhe das nochmal mim gyn abklären da kannst du ihn auch fragen was er dazu sagt.
ich bin in der 5ssw nach bali geflogen 16 stunden flug mit erlaubniss vom gyn.
ich würde mir die frage stellen was ist wenn du doch blöd stürzt und etwas mit deinem baby passiert, könntest du damit leben?ich persönlich würde nichts mit erhöhter sturzgefahr machen reiten skifahren ect.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal BITTE euren Rat !!!

Antwort von Jenny-AC am 31.01.2016, 10:55 Uhr

Auf jeden Fall fahren! Die Gebärmutter ist noch klein und im Becken. Und an alle die sagen sie würde es sich nie verzeihen wenn was mit dem Baby wäre. Habt ihr daran gedacht das sie eh noch in der kritischen zeit ist und das sollte etwas sein es überhaupt nichts mit dem Urlaub zu tun hat? !!!!!
Mensch sie ist nur schwanger! Ich würde auch nicht ski fahren aber nicht wegen der Sturz Gefahr an sich sondern weil es in der tat nicht gut wäre wenn sie sich etwas bricht und Schmerzmittel nehmen muss.
Lg und viel Spaß im Urlaub. Ich hoffe du kannst es genießen. Eure ruhige Zeit zu zweit nähert sich ihrem ende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal BITTE euren Rat !!!

Antwort von lanti am 01.02.2016, 0:24 Uhr

Hallo Nina,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :)

In den Urlaub fahren würde ich auf jeden Fall, wenn es von der Höhe her ok ist. Warum auch nicht? und was das Ski fahren angeht: Besprich das doch mal mit Deinem Frauenarzt.

Meiner sagt es kommt zum einen auf die Höhe an und zum anderen auf die Schwangerschaftswoche - im ersten Schwangerschaftsdrittel liegt die Gebärmutter noch hinter dem Schambein, so dass der Embryo auch bei einem Sturz, der immer passieren kann (zB auch durch Fremdverschulden), gut geschützt ist.

LG & alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.