Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bonnie2007, 11+6. SSW am 27.10.2007, 10:02 Uhr

Brauche immern noch Ratschläge....DRINGEND,was soll ich tun?

Hallo,Bin über jeden Ratschlag dankbar.Leider ist er immer noch auf dem Standpunkt er will kein Kind mehr er ist so glücklich wie es im Moment ist.
Ich sitze hier alleine hab niemanden ausser Euch zum darüber reden,weiss ja niemand,ausser Schwiemu,sie meinte die Woche ,ich kann Euch nicht helfen,das müsst Ihr alleine entscheiden,wäre ja noch schöner.Eigentlich müsste Sie sagen..Junge steh zu Deiner Verantwortung!Arbeitslos hin und her,setz Dich ins Auto und fahr die Firmen ab.Mich tröstet da auch so Geschwätz wie,Du hast doch so schöne Kinder wieso noch eines ...Hallo es lebt,es ist alles dran!!!
Liebe Grüße,Kerstin

PS:Bin für alles Dankbar

 
14 Antworten:

Re: Brauche immern noch Ratschläge....DRINGEND,was soll ich tun?

Antwort von Renchen_6 am 27.10.2007, 10:15 Uhr

Hallo!

Also ich würde mich auf jeden fall für das kind entscheiden!
Schau wenn du es abtreibst wegen ihm dann wird ohnehin immer etwas zwischen euch stehen.schon alleine weil du selbst nicht überzeugt von dem schritt bist.
du wirst es also nie vergessen(wer oder was damals ausschlaggebend dafür war).bei jedem kleinsten streit wirst du daran denken und es ihm womöglich vorwerfen...es wird also immer zwischen euch sein und im schlimmsten fall eure beziehung zerstören aber sein wie vorher wird es ohnehin nicht mehr ...
entscheidest du dich für das baby hast du das auf alle fälle egal was kommt!
und im moment sieht dein mann ja noch nichts vom baby spürt es nicht kann es nicht verstehen ergo ist es für ihn noch gar nicht da.viele männer können ja gerade zum beginn der ss noch gar nichts damit anfangen und bekommen erst gefühle dafür wenn der bauch langsam runder wird und sie auch mal nen tritt sehen und spüren können.
darauf kannst du ja noch hoffen das sein vatergefühl mit dem wachsenden baby und babybauch kommt und ihr euch doch noch beide darauf freuen könnt!
Liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche immern noch Ratschläge....DRINGEND,was soll ich tun?

Antwort von Melanie78, 15. SSW am 27.10.2007, 10:36 Uhr

Du bist doch schon in der 12. SSW was willst denn noch machen?
Und dein Mann, soll er endlich mal seinen Arsch heben und ne Arbeit suchen oder ne Umschulung machen, irgendwas in der Art.
Und wenn er nichts findet kannst du ja auch arbeiten gehen und er nimmt die Elternzeit.
Ich denke es gibt so viele Möglichkeiten und er kann dich jetzt nicht so stehen lassen er war schließlich auch dran b eteiligt.

Ich wünsch dir alles Liebe und entscheide dich für das Baby ich glaub nicht daß du mit einer Adoption klar kommen wirst.

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche immern noch Ratschläge....DRINGEND,was soll ich tun?

Antwort von breaca, 28. SSW am 27.10.2007, 10:38 Uhr

Hallo,

eigentlich wollte ich nichts mehr schreiben, weil ich noch nie deiner Situation war.

Ich habe aber viel darüber nachgedacht und ich glaube dein Kernproblem ist nicht das Kind, sondern dein Mann....mit ihm musst du jetzt einfach klarkommen.

Ihr beide seid ja schließlich verantwortlich, für die Schwangerschaft (das warst du ja wohl nicht allein!!!), fürs Kind und auch für eine eventuelle Abtreibung. Ich finde, er versucht, dir den schwarzen Peter zuzuschieben, da, entscheide du mal.

Du musst ihm einfach klarmachen, dass er danach noch mit dir leben muss, entweder mit einem neuen Kind oder eben mit einem abgetriebenen Kind. Eine Abtreibung allein löscht dieses Lebewesen ja nicht aus eurem Lebenslauf, es ist ja trotzdem noch da.
Eure Beziehung kann genauso gut an der Abtreibung zerbrechen, wie an einem weiteren Kind, dass er partout nicht will.

Also, du musst deinen Mann dazu zwingen, dass er die Entscheidung mit dir zusammen trägt, ist natürlich nicht einfach....ich habe auch so ein Exemplar hier, der sich gerne in sein Schneckenhaus zurückzieht. Die familiären Entscheidungen bleiben doch meistens an uns Frauen hängen....bei der Tragweite eures Problems würde ich mir das jetzt einfach nicht gefallen lassen.

So, ich hoffe, ich konnte mich klar ausdrücken und wünsche dir alles Gute!
breaca.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche immern noch Ratschläge....DRINGEND,was soll ich tun?

Antwort von IngeA, 26. SSW am 27.10.2007, 10:42 Uhr

Hallo,

wenn du das Kind abtreiben läßt, mußt du danach damit fertig werden. Und das warscheinlich auch allein, ich glaub nicht, daß du dann von deinem Mann mehr Unterstützung bekommst als jetzt. Der kann doch gar nicht nachvollziehen, was das für eine Frau bedeutet.
Diesen Schritt würde ich nie tun, wenn es für mich auch nur den leisesten Zweifel gäbe, daß ich das möchte.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche immern noch Ratschläge....DRINGEND,was soll ich tun?

Antwort von Melanie78, 15. SSW am 27.10.2007, 10:47 Uhr

Aber warum überlegt sie 12 Wochen?
Eine Abtreibung ist nur bis zur 12. SSW möglich und da ist sie schon!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche immern noch Ratschläge....DRINGEND,was soll ich tun?

Antwort von lucy77, 13. SSW am 27.10.2007, 11:37 Uhr

Hallo,
was soll ich noch schreiben?
Es wurde eigentlich schon alles sehr gut geschrieben und gesagt.
Ich würde auf keinen Fall abtreiben.
Ich denke auch, dass im Moment nicht das Baby in Dir das Problem ist, sondern dein Mann. Es scheint ja nicht wirklich der Richtige zu sein.
Wenn er etwas Köpfchen hätte, würde er alles daran setzen, Dich und die Kinder glücklich zu sehen und zu machen und würde seinen Hintern bewegen um eine Arbeit zu finden und sei es ihr müßtet in eine andere Stadt ziehen.
Arbeit gibt es genug!!! Man muß nur dran bleiben und etwas flexibel sein.

Nur mal so:
Mein Bruder wird nun diesen Monat auch zum ersten Mal Vater. Er hat eine Freundin, die im Alter von 28 Jahren schon zwei Kinder von zwei anderen Männern hat. Na und? Er liebt sie so wie sie ist und steht zu den Kindern.
Sie ist vorher zweimal auf die Nase gefallen, aber nun setzt er alles daran, dass sie und die Kinder endlich glücklich sind.
Das Baby war eigentlich auch noch nicht so schnell geplant.

Du siehst also, auch Frauen mit mehreren Kindern finden einen neuen Partner, wenn dieser nicht zu der Familie steht.

BEHALTE DAS BABY!!!
Ich würde eher den Mann rausschmeißen, als das ich das Baby weg machen lassen würde.
Ich war noch nie in so einer Situation, aber für mich ist es gar keine Frage, dass ich das Baby niemals weg machen würde.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche immern noch Ratschläge....DRINGEND,was soll ich tun?

Antwort von lucy77, 13. SSW am 27.10.2007, 11:41 Uhr

Wollte natürlich sagen:

"Du siehst also, auch Frauen mit mehreren Kindern finden einen neuen Partner, wenn der vorherige Partner nicht zu der Familie steht."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche immern noch Ratschläge....DRINGEND,was soll ich

Antwort von Katinka1974, 21. SSW am 27.10.2007, 12:02 Uhr

Hallo Bonnie!

Ich kann Dich absolut verstehen, war ich doch in der gleichen Situation.

Mein Mann ist zwar nicht arbeitslos, aber nach gebautem Haus und bereits 2 anstrengenden Kindern wollte er auch partout kein 3. Kind mehr. (Er ist Diabetiker, der mit Stress auch nicht gut umgehen kann und daher nicht wirklich belastbar ist = es wirkt sich negativ auf den Zucker aus, mit sämtlichen gesundheitlichen Folgen)

Das Kind ist da, und diese Tatsache lies sich auch nicht mit einer Abtreibung "aus der Welt" schaffen. Mein Mann überlies mir die Entscheidung mit der Gewissheit, dass er nicht hinter dem Kind steht, da er nicht mehr "leisten" könne (psychisch). Mein Mann war aber auch entschieden gegen eine Adoptionsfreigabe...

Letztendlich habe ich mich "erstmal" gegen eine Abtreibung entschieden. Mittlerweile freue ich mich langsam sogar aufs Kind. Mein Mann hat die Entscheidung zwar akzeptiert, aber er ist immer noch nicht "für" das Kind. Er verdrängt es noch und möchte auch nach wie vor nicht groß drüber reden, aber ich merke, dass sich auch bei ihm was tut. Mittlerweile bin ich ganz zuversichtlich und zum Glück dauert eine Schwangerschaft 9 Monate...

Ich kann Dir nur Mut machen, dass Kind zu behalten. Auch gegen die Entscheidung des Partners!! Mittlerweile denke ich, dass ich mit einer Abtreibung nicht klar gekommen wäre. Wenn Du nur einen Funken daran zweifelst, dass es die richtige Lösung für DICH ist, dann behalte das Kind!!!

Ganz liebe Grüsse
Katinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche immern noch Ratschläge....DRINGEND,was soll ich

Antwort von Martina a. am 27.10.2007, 12:26 Uhr

Es ist doch gar nicht mehr dringend, Du hast Dich längst entschieden.

Ein SS-Abbruch ist nur mit Schein und nur bis zur vollendeten 12. SSW straffrei. Selbst wenn du jetzt einen Schein zur Abtreibung hast, wirst Du niemand finden, der das heute oder morgen macht. Damit ist das Thema erledigt.

Außerdem zeigt das, was Du schreibst, eine so klare Entscheidung für das Kind, daß es doch nur darum geht, ob Deine Kidner in einem Haushalt mit Deinem jetzigen Partner aufwachsen oder nicht.

Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche immern noch Ratschläge....DRINGEND,was soll ich tun?

Antwort von Maus3152, 28. SSW am 27.10.2007, 12:47 Uhr

Also,kein Typ wäre es mir wert,mein Kind abzutreiben oder sonstwie herzugeben.Wenn er partout kein Kind mehr wollte,dann hätte er sich ja um zusätzliche Verhütung kümmern können.Entweder,er steht jetzt dazu,oder du lässt ihn gehen.Dann kann ihm der Rest der Familie auch nicht soviel wert sein.
LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche immern noch Ratschläge....DRINGEND,was soll ich tun?

Antwort von Pimselmus, 17+3. SSW am 27.10.2007, 13:58 Uhr

Hallo Bonnie!

Ich mach`s mal kurz und komme gleich auf den Punkt. So hart es jetzt auch klingen mag.

JAG DEN KERL SAMT SEINER MUTTER ZUM TEUFEL!!!

Er hat dich gar nicht verdient. Denn er denk wohl jetzt nur an sich. Er ist glücklich. Sowas nennt man Egoismus. Interessiert es ihn überhaupt, was du im Moment durchmachst?
Dieses Kind kam ja nicht einfach so in deinen Bauch. Dazu hat er ja wohl auch seinen Beitrag geleistet. Und wenn er jetzt nicht die Verantwortung dafür mitübernehmen will, dann ist er es nicht wert, dich und eure Kinder als seine Familie zu betrachten. Dann würde ich an deiner Stelle lieber auf diesen Mann verzichten, als auf dieses Kind. Denn das kann nichts dafür.
Wird sich dein Mann ändern, wenn du das Kind wegmachen läßt? Ich glaube nicht. Im ersten Moment vielleicht. Aber dann geht er wieder seinem Alltagstrott nach. Und was ist dann mit dir? Deine Seele wird leiden und irgendwann geht deine Beziehung in die Brüche daran.

Sag ihm das. Ich weiß, daß ist nicht so einfach. Entweder liebt er dich und er wird alles dafür tun, daß du nicht gehst oder es ist ihm egal. Dann ist das mir seiner Liebe eh vorbei.

Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute für die Zukunft.
LG Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gebe den Mädels hier vollkommen Recht... und

Antwort von püminsky, 26. SSW am 27.10.2007, 14:13 Uhr

setze noch einen drauf: Wenn der gute Mann jetzt bockt und mit seiner Einstellung, was Kind & Arbeitssuche angeht - warum zum Teufel lässt er sich dann nicht sterilisieren???

Weißt Du, das kotzt mich regelrecht an. Für ihn ist klar, dass er kein Kind mehr will. Jeder weiß, dass die beste Verhütungsmethode auch mal versagen kann. Aber statt einen für den Mann total unriskanten schnellen Eingriff durchzuführen, wird dann etwas wie selbstverständlich erwartet, dass die Frau einen unnötigen medizinischen und nicht immer unriskanten Eingriff durchzieht und nicht nur die physischen sondern auch die enormen psychischen Belastungen mal eben so wegsteckt. Das ist nicht nur absolut feige, unfair und respektlos sondern auch extrem unmännlich. Er hat bis jetzt wohlwollend und wissentlich einkalkuliert, dass Du schwanger werden kannst, und jetzt drückt er sich so erbärmlich vor den Konsequenzen.
Was, wenn ihr euch trennt? Wirst Du es ihm und vor allem DIR selbst je verzeihen können, dein Kind für diesen Mann getötet zu haben (entschuldige die drastische Ausführung)? Ich glaube nicht. Nicht, wo du selber doch offensichtlich das Kind eher behalten möchtest.
So verantwortungslos und desinteressiert, wie er sich verhält, sehe ich persönlich eh keine gesunde Beziehungsbasis.
Sorry, dass ich hier so Dampf abgelassen hab, aber die Feigheit vieler Männer in solchen Situationen macht mich rasend.
Hast Du mal im Papaforum hier gepostet? Vielleicht ist da auch der eine oder andere, der das Kind erst nicht wollte und jetzt froh ist, es zu haben.

Und wie die Mädels hier ja schon erkannt haben (und du selbst wahrscheinlich auch): Du schiebst das Thema ja nun auch so vor dir her, dass es jetzt eh zu spät ist. So musst Du dich nicht mit Deiner Pro-Kind Entscheidung deinem Partner stellen, sondern kannst es nun auf die Gesetzeslage schieben... ich rate Dir sehr, selbst nun diejenige in eurer Beziehung zu sein, die mit Mut das ausspricht, was sie will: Du willst das Kind, basta! Hätte er das nicht gewollt, hätte er sich selbst drum kümmern können. Hat er nicht, nun muss er dazu stehen. Das geht aber nur, wenn Du selbst dazu stehst. Mach deutlich, was Du willst und auch, was Du von ihm erwartest. Er hat eine Verantwortung, die er bitte als erwachsener Mann auch zu tragen hat und weder auf Dich oder seine Mama oder sonst wen abwälzen kann.

Puh... genug aufgeregt ;) Ich drück Dir feste die Daumen und wünsche Dir, dass Du glücklich mit deiner Entscheidung wirst/bist!

LG Katty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du wirst hier wenige Frauen finden...

Antwort von fischli am 27.10.2007, 15:24 Uhr

bis gar keine,die dir zu einem Abbruch raten.Fakt ist,du bist ab morgen eigentlich nicht mehr in dem zeitlichen Rahmen,dass du abtreiben dürftest.
Deine Schwangerschaft ist so weit vorangeschritten,ich glaube ehrlich nicht,dass DEIN herz dir sagt,dass du dein Baby,was da in dir rumstrampelt und ums Überleben kämpft,abtreiben sollst.
Sieh es einfach realistisch.
Was dich nicht umbringt,macht dich stärker.
Durch DEINE Entscheidung gewinnst du Stärke und Selbstvertrauen.
Nur DU zählst.
Und nochmal,dein Mann wir dimmer Gründe finden,dich zum Teufel zu jagen.
Er ist ein Charaktera*****

So,ich sags dir,wie ich es denke-BEKOMM DAS KIND,UND LIEBE ES!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

behalte das kind - und weg mit dem mann.

Antwort von Superbienchen am 27.10.2007, 16:51 Uhr

also ich würde nie abtreiben. den rest hab ich schon bei deinem letzten posting geschrieben. eure beziehung ist so oder so vorbei. das kind kann sowieso nichts dafür.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.