Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HNetti, 8. SSW am 10.04.2006, 14:38 Uhr

Brauche ich schon Umstandshosen?

Hallo,

mir ist seit vorgestern dauer schlecht. Ich habe einen ganz harten Bauch und meine Hosen fangen an zu drücken. Nur ist das seit heute erst, nach dem ich den ganzen Tag sitze. Meint ihr das ist nur mal so ne Phase oder meint ihr ich brauche schon ne Umstandshose. Mir ist so schlecht, ich mag nach Hause.

Liebe Grüße

Jeannette

 
3 Antworten:

Re: Brauche ich schon Umstandshosen?

Antwort von Muppet, 38. SSW am 10.04.2006, 14:43 Uhr

Hallo Jeannette,

erstmal herzlichen Glückwunsch.

Mir war auch erstmal sehr schlecht, aber das wird ja bei den allermeisten mit der Zeit besser.

Das mit den Hosen kannst nur du entscheiden. Du musst dich wohl fühlen. Ich habe mir auch früh (so 11. SSW) U-hosen gekauft, weil ich das Druckgefühl den Hosenknopfes nicht ertragen konnte, obwohl die Hose eigentlich noch gut zuging. Bei Hüfthosen sitzt der Knopf nunmal genau auf der wachsenden Gebärmutter. Habe daher ab der 9. SSW. die Hosen meiner Mutter getragen, die bis in die Taille reichen.

Viele Grüße und eine schöne Kugelzeit.

Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche ich schon Umstandshosen?

Antwort von ibut, 28. SSW am 10.04.2006, 14:55 Uhr

HAllo :-)

Nein, Du brauchst noch nicht zwingend U-Hosen, aber die Hosen, die am Bauch drücken, solltest Du vorerst ausrangieren.
Die Übelkeit kann auch von einem eingequetschten Gebärmutter harrühren. Das klingt jetzt allerdings viel schlimmer als es ist, also das mit der eingequetschten Gebärmutter.

Deinem Baby geht es gut, aber zu enge Hosen sind nix, denn dann füjlst Du Dich unwohl oder Dir wird schlecht.
Zieh die an, die etwas weiter sind oder kauf sie eine Nummer größer.

Übrigens gibt es z.B. von Christoff U-Hosen, die defintiv vom ersten bis zum letzten Tag passen, ohne zu rutschen oder zu kneifen, leider sind die schw..teuer, aber bei Ebay kann man schon mal ein Schnäppchen machen.

Liebe Grüße und eine schöne Kugelzeit :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche ich schon Umstandshosen?

Antwort von Mäuschen2004, 12. SSW am 10.04.2006, 15:02 Uhr

Bei mir fing es in der 7. SSW an, daß mein Bauch dicker wurde. Aber ich denke eher, daß es ein Blähbauch war, denn die Gebährmutter ist ja noch total winzig. Also ist es möglich, daß Du einen Bauch hast, aber der hat nix mit dem Baby zu tun. ;o)

Versuche mal Nux Vomica C30, da nimmt man 5 Kügelchen so alle 2-3 Stunden ein, die helfen super gegen Übelkeit und sind homöopathisch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.