Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annalenchen, 31. SSW am 28.11.2005, 12:15 Uhr

Brauche ich eine Wickeltasche?

Okay, doofe Frage, aber trotzdem: Wickeltaschen haben viele kleine Taschen, enthalten eine Wickelunterlage und passen zum Kinderwagen. War das alles, oder gibt es da noch etwas Besonderes?
LG annalenchen

 
8 Antworten:

Re: eigentlich nicht!

Antwort von mami06, 34. SSW am 28.11.2005, 12:29 Uhr

Ich habe die mir geschenkte Wickeltasche nur genommen, wenn wir zu Oma und Opa gefahren sind, um mehr darin unterzubekommen. Für unterwegs habe ich ein Kulturtäschchen mit zwei Wechselwindeln und Feuttüchern sowie einem Moltontuch als Unterlage in meinen normalen Rucksack gesteckt und gut war's.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche ich eine Wickeltasche?

Antwort von a.kindl, 39+5. SSW am 28.11.2005, 12:30 Uhr

also ich hab eine wickeltasche, bzw. wickelrucksack, habe den vorteil kann dort auch babyflaschen reinstellen (2 stk.) was die sache etwas leichter macht. ansonsten find ich es ned mal schlecht weil man alles wichtige reintun kann was man braucht und ned unbedingt irgendwo rumliegen hat :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche ich eine Wickeltasche?

Antwort von k74, 24. SSW am 28.11.2005, 12:32 Uhr

Ich brauchte auch keine Extra-Wickeltasche. Eine große geräumige Tasche reicht aus. Und wenn das Fläschchenalter vorbei ist, dann reicht eine kleiner Kinderrucksack.
L. G.
Katy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche ich eine Wickeltasche?

Antwort von Bodo, 19. SSW am 28.11.2005, 13:04 Uhr

Ich hatte eine von Penaten. Die hat eine besonders breite Wickelauflage und Proben für den Anfang waren auch schon mit dabei. Die Tasche war sogar günstiger als die Originaltasche meines Kinderwagens.

LG, Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche ich eine Wickeltasche?

Antwort von mexi, 18. SSW am 28.11.2005, 14:01 Uhr

ich finde die wickeltaschen gut, die passen auf jeden kinderwagen zum umhängen, das kannst du mit normalen taschen meist nicht tun. außerdem ist dort immer eine wickelauflage drin, braucht man ja wirklich immer. platz für taschen, ich hatte noch einen kleinen utensillienbeutel und eine thermotasche für die flaschen.
meine ist mir vor knapp einem halben jahr kaputtgegangen und ich hab mir gleich nochmal eine neue geholt. ich finde die braucht man!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche ich eine Wickeltasche?

Antwort von stillmama, 32. SSW am 28.11.2005, 14:05 Uhr

Hallo,

ich hatte die ersten Monate keine. Ist wie mit vielen Dingen - schön aber nicht unbedingt erforderlich.
Hab mir dann mal den Rucksack "Wickler" von Jack Wolfskin schenken lassen. Der sieht total normal aus und ich verwende ich oft (und bald wieder als Wickelrucksack :-)).
Er ging prima an den KiWa zu schnallen und wenn unterwegs mit Tragetuch - dann auf den Rücken. Taschen finde ich unpraktischer.

Gruß stillmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...nicht wirklich

Antwort von toertel0, 31. SSW am 28.11.2005, 18:07 Uhr

....nicht wirklich, zumal die vielen Taschen nicht für jeden Praktisch sind.
Ich habe mir vor 3 jahren einen großen Wickelrucksack zugelegt, den kann man auch so bei Ausflügen nutzen......allerdings bin ich mir nicht wirklich sicher, ob ich ihn jetzt wieder hernehme als Wickelrucksack....denn wenn ich irgendwohin fahre, ist meist eine Stelle da, wo ich meine Einwegunterlage hinlegen kann......Also denke ich, dass ich auch Wechselsachen so irgendwie mitbekomme.
Naja beim zweiten Kind sieht man einiges viel lockerer und wundert sich sehr häufig, wofür man sein geld rausgeschmissen hat ;-)

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche ich eine Wickeltasche?

Antwort von sonnenfee80, 26. SSW am 28.11.2005, 21:28 Uhr

Hallo,

also ich habe mir beim ersten Kind eine gekauft und NIE benutzt *kopfschüttel*.
Ich bin meist mit normalem Rucksack auf Tour gegangen oder sonst hat mir auch das Netz des KiWa´s gereicht. Nur die Wickelunterlage habe ich als mitgenommen. Eine ganz normale Umhängetasche tut es auch...

Ciao

Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.