Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wunschkind00 am 09.09.2013, 21:15 Uhr

brauche euren rat :(

Hallo,

ich bin neu hier und war am Freitag das erste mal bei meinem FA.
der meinte ich wäre erst 6-7 ssw und das baby ist nur 3mm groß :(
dabei war mein erster Tag der letzen periode am 12.07.
das einzige was noch sein kann ist das ich am 05.08. schwanger geworden bin. aber am 10.08. hab ich leicht pos. getestet. ich find das alles so komisch und ich mach mich selber verrückt.

bitte dringend um rat muss in 2 wochen nochmal hin aber ich halte das nicht aus :(

soll ich mich lieber auf das negative einstellen?

vielen dank und lg

 
9 Antworten:

Re: brauche euren rat :(

Antwort von 1991, 30. SSW am 09.09.2013, 21:18 Uhr

huhu,

dein FA hat die SS doch bereits bestätigt :) Und wenn der Test doch auch positiv war, herzlichen Glückwunsch :)
Und dein FA hat recht. wenn mit dem 12.7 gerechnet wird stimmt die wochenanzahl ;) 3 mm ist bei der Woche auch normal. Mach dir nicht so einen Kopf, mehr als bestätigen kann es dir dein FA doch nicht :D

Lg Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche euren rat :(

Antwort von wunschkind00 am 09.09.2013, 21:27 Uhr

Hallo Jana,

ja das hat er nur er meinte mal schauen wie es sich weiter entwickelt.
d.h. er weiß nicht ob es überhaupt weiter wächst.

aber wenn ich mit 12.7. rechne dann wäre ich schon bei 8+3 doch ich wurde zurück gestuft auf 6-7 SSW das sind fast 2-3 wochen zurück.
eisprung hätte am 27.07. sein sollen aber auch am 05.08. hatte ich GV.

ich hoffe nur das mein kleines weiter wächst. :(
wüsste nicht wie ich mit so einer nachricht umgehen würde :(
ich denke so oft daran und bin richtig traurig.

puhhh 20.09. komm bitte schnell dann weiß ich mehr.

Danke für deine Worte ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche euren rat :(

Antwort von kugelfisch77 am 10.09.2013, 7:07 Uhr

Hallo, also die Antwort von 1991 versteh ich jetzt ehrlich gesagt nicht. Nimmt man den 12.7. als ersten Tag der letzten Regel wäre am Freitag der Beginn der 9. Woche gewesen.
Einen positiven Urintest 5 Tage nach Befruchtung gibt es meines Wissens nach auch nicht.
Weißt du denn alle Tage wo du GV hattest? ES und somit Befruchtung können ja auch noch einige Tage nach GV stattfinden, da die Spermien so lange überleben. Vielleicht gibt es so noch eine weitere mögliche Konstellation.
Ich halte dir ganz fest die Daumen und kann verstehen, dass das Warten auf den nächsten Termin kaum auszuhalten ist.
Lg kugelfisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche euren rat :(

Antwort von wunschkind00 am 10.09.2013, 8:01 Uhr

Hallo,

Ja das meinte ich auch.

Alsoich hatte am 5.8. Und am 28.7. Gs
Und am 10.8 hätte ich meine mens.bekommen aollen.

Danke mal denk ich positiv und dann wieder negativ.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche euren rat :(

Antwort von Brigitte1979, 37. SSW am 10.09.2013, 9:11 Uhr

ich verstehs irgendwie nicht, dein fa sagt das Baby ist 3 mm groß, das ist ja völlig ok in der 6-7 Woche. und ob du jetzt in der 8. schon bist oder erst in der 5. darüber mach dir mal keinen kopf. es wird dann so und so ab dem tag der letzten mens gerechnet.

12.7. ist der 1. tag der letzten mens und der 1. tag der ss
et wäre dann um die 18.4.
befruchtung um den 21-27. juli
ss-test möglich ab 9. aug.
heute wäre dann 9. ssw genauer: 8+4

bei mir hats am anfang auch geheissen, ssw und Daten von gv & co passen nicht zusammen bei mir hat der FA bis zur 8. Woche gar nichts gesehen. also mach dir wirklich keinen kopf genieße die zeit und freu dich auf freitag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche euren rat :(

Antwort von jennysmum am 10.09.2013, 9:14 Uhr

Bei soooo kleinen Winzlingen macht ein Vermessen von 1 mm schon ne Menge aus. Daher nicht verrückt machen lassen! Es ist öfter so, dass in den ersten Wochen das SS-Alter nach vorn oder nach hinten korrigiert wird. Das liegt einfach an Messfehlern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche euren rat :(

Antwort von wunschkind00 am 10.09.2013, 10:30 Uhr

Ok danke fürs mutmachen. Eig.habt ihr recht aber das ist
Gar nicht so einfach an was anderes zu denken.

Ich dachte mir auch vllt.später schwanger geworden usw.
Und dann kommen die zweifel wieder das kann nicht sein.

Alles sieht super aus gebärmuttr usw.nichts deutet auf einen abgang.
Aber man weiß ja nie was passieren kann :(

Ich hoffe das alles gut wird.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche euren rat :(

Antwort von Charly0815 am 10.09.2013, 12:50 Uhr

Hallo,

bei mir konnte der FA in der letzten SS in rechnerisch der sechsten SSW GAR NICHTS sehen. Er sprach schon von Bauchhöhlen-SS und weiß nicht was noch. Ich wusste genau, wann das Kind entstanden sein musste, kam nur ein Termin in Frage und der FA sagte, dass man dann eigentlich schon was sehen müsse. Er nahm Blut ab, testete das HCG, das war ebenfalls für die SSW relativ niedrig. Sah also alles nicht so gut aus...
Jaja, blabla, die 'Bauchhöhlen-SS' ist am Sonntag drei Monate alt! Mach' Dir keine Gedanken! Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche euren rat :(

Antwort von wunschkind00 am 10.09.2013, 20:17 Uhr

Hallo,

Danke dir :)

Es ist schwer einfach an was anderes zu denken und sich
Keinen kopf zu machen.

Mein baby ist ja 3 mm groß aber meine brust ist gr.geworden und
Schmerzt. Mein bauch ist hart wie stein und wenn ich was esse
Dann sieht man es leicht. Find das alles wunderschön und die
Übelkeit ist auch da.

Tjaaa.. der arzt hat ja gemeint es sieht nichts nach abgang aus.
Ich dachte mir auch so wenn er mich 2-3 wochen zurückstuft,
Hätte doch mein kleines (wenn etwas nicht ok ist) schon
Lange mich verlassen müssen oder nicht?

Danke
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.