Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von samali, 16. SSW  am 17.03.2013, 17:12 Uhr

brauche etwas ermutigung/zuspruch wg fruchtwasserpunktion

hallo ihr lieben...

ich hab morgen meine fruchtwasserpunktion und ich bin schon ganz hibbelig und ängstlich...
normalerweise wäre ich ja schon längst mit durch gewesen aber der termin wurde auf eine woche später verschoben und das ist morgen!!
ich hab so angst vor nadeln und natürlich auch angst davor unser unser baby zu verlieren!!

könnt ihr mir nicht etwas mut machen oder so??

 
12 Antworten:

Re: brauche etwas ermutigung/zuspruch wg fruchtwasserpunktion

Antwort von mf4 am 17.03.2013, 17:18 Uhr

Ich hatte 2 mal einen FU und kann dir sagen, dass sich beide Kinder bester Gesundheit erfreuen. Da wird gut aufgepasst... keine Sorge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche etwas ermutigung/zuspruch wg fruchtwasserpunktion

Antwort von ccs, 15. SSW am 17.03.2013, 17:24 Uhr

Hatte keine fruchtwasseruntersuchung,gibt es einen besonderen grund(ü35 o.ä)warum du die untersuchung machen lässt,wenn du angst vor nadeln und einer fg hast?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche etwas ermutigung/zuspruch wg fruchtwasserpunktion

Antwort von samali am 17.03.2013, 17:28 Uhr

und hattest du auch schmerzen??
ich bin ja so ein schisser was nadeln angeht...
mein arzt hat sie mir letztens auch schon gezeigt aber ich weiß nicht warum ich so horror vor nadeln habe... ich bin eigentlich kein weichei auch wenn sich das etwas wiederspricht aber ich halte schmerzen sehr gut aus...aber diese angst vor den nadeln ist schon echt enorm...hatte zb letztes jahr im oktober ne eileiterschwangerschaft mit entfernung beider eileiter und als ich zur po in die klinik bin hatte ich so panik vor dem zugang... und nicht vor der op... und als ich den zugang hatte war ich die ruhe in person!!! nur mal so das man sich nen bild von meiner nadelfobie machen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche etwas ermutigung/zuspruch wg fruchtwasserpunktion

Antwort von samali am 17.03.2013, 17:30 Uhr

ja mein blutergebnis hat ergeben das mein risiko ein t21 kind zu bekommen bei 1:111 liegt (29 jahre) und da wir durch künstliche befruchtung schwanger geworden sind lassen wir das machen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche etwas ermutigung/zuspruch wg fruchtwasserpunktion

Antwort von mf4 am 17.03.2013, 17:31 Uhr

Manche finden es gar nicht schmerzhaft, andere den Einstich schon aber das ist wohl eher subjektiv. Der Einstich ist nur kurz, es wird alles über US überwacht. Ich habe allerdings diese Phobie nicht. Versuch aber dennoch locker zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche etwas ermutigung/zuspruch wg fruchtwasserpunktion

Antwort von JuniMami2013, 29. SSW am 17.03.2013, 17:40 Uhr

Fragen wir mal so könntest du mit einem Behindertenkind leben ?
Wenn deine Antwort ja ist würde ich die FU nicht machen lassen .. Auch wenn 1000 mal bei anderen alles gut ging dann trotzdem die Fruchtblase platzen..
Genauso wie bei der PDA das 1000 mal alles gut geht und bei einem nicht... Also wenn du dir im klaren bist es ist egal ob gesund oder krank dein Kind ist dann würde ich sie an deiner stelle nicht machen ..

Und falls du sie doch machst toy toy morgen :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche etwas ermutigung/zuspruch wg fruchtwasserpunktion

Antwort von kangaru am 17.03.2013, 17:43 Uhr

Hallo, meine Cousine hat auch eine machen lassen (Ü35 und schlechte Blutergebnisse).
Sie war auch mega aufgeregt, aber sagte im nachhinein, dass sie sich super aufgehoben gefühlt hat, alle waren die Ruhe selbst, Schmerzen hatte sie keine.
Die Lütte ist gesund und munter.

Versuche trotzdem heut Nacht ein wenig zu schlafen und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche etwas ermutigung/zuspruch wg fruchtwasserpunktion

Antwort von Doug-and-carry, 22. SSW am 17.03.2013, 17:43 Uhr

Würde es sich denn bei einem schlechten Ergebnis durch die Fruchtwasseruntersuchung bei euch irgendwas ändern, was das Kind angeht??? Wollt ihr es denn trotzdem behalten oder wegmachen?

Ich sollte auch eine machen lassen, da ich mich aber nicht gegen das Kind entschieden hätte haben wir es nicht machen lassen!

Drücke die auf alle Fälle die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche etwas ermutigung/zuspruch wg fruchtwasserpunktion

Antwort von MVgirl1986 am 17.03.2013, 17:48 Uhr

Ein Risiko von 1:111 ist zwar schon ein höheres Risiko, aber es sind immer noch 110 Kinder mit demselben Wert gesund!

Ich nehme mal an, da du ja Angst vor einer FG hast, möchtest du dein Kind auf keinen Fall hergeben. Warum machst du dann die FU? Nur um ein ebenso unsicheres Ergebnis zu erhalten wie bei der NFM und trotzdem das FG-Risiko einzugehen? Oder würdest du ein Kind, was EVTL. DS hat abtreiben?

Es gab schon einige Fehldiagnosen bei der FU. Es wurden deshalb schon gesunde Kinder abgetrieben. Ich würde mir das wirklich überlegen.

Falls du es doch machst viel Glück und ich drücke dir die Daumen, dass du keine FG erleidest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

von Abbruch hat die AP doch nie etwas erwähnt

Antwort von mf4 am 17.03.2013, 17:53 Uhr

Sie hat sich für die FU entschieden und hat sicher ihre Gründe.
Ich hatte in den letzten beiden Schwangerschaften eine FU. Und nicht, weil ich wusste ich würde ein schwerst behindertes Kind nicht haben wollen aber...
ich hatte schon Kinder für die ich allein (ohne ihren Vater) sorgte und ich wollte wissen, was im Ernstfall auf uns zu käme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche etwas ermutigung/zuspruch wg fruchtwasserpunktion

Antwort von Allison_Cameron am 17.03.2013, 19:43 Uhr

Ich hatte ein FU und kann Dir sagen, dass es wirklich halb so wild ist. Die FU ansich habe ich kaum gespürt, da Einzige, was wirklich nervig war, war das Warten auf das Ergebnis!

Kopf hoch, Du schaffst das und wirst sicher auch Deine Gründe haben, die keinen außer Dich etwas angehen!

LG und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche etwas ermutigung/zuspruch wg fruchtwasserpunktion

Antwort von dezordoandrea, 25. SSW am 17.03.2013, 20:42 Uhr

hallo
ich hatte ein ähnliches ergebnis und hab mich gegen eine Fu entschieden da ich mehr ansgt vor einer FG hatte. mein kleiner ist jetzt 5 Jahre alt und kerngesund...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.