Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sani1710 am 28.02.2013, 20:00 Uhr

Brauche einen Rat

Hallo ihr :) ich brauche mal wieder einen Rat.
Ich hab heute mit einen Frühtest positiv getestet ( war nur gaaanz leicht der zweite Strich. Ich sollte morgen eine Hepatitis B impfen ( 1. Teilimpfung) hab jetzt im Netz gelesen man sollte es nicht umbedingt machen. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob das bisschen des zweiten Striches richtig schwanger ist. Ich weis klingt jetzt blöd aber was würdet ihr sagen? :)

 
13 Antworten:

Re: Brauche einen Rat

Antwort von Junchen, 37. SSW am 28.02.2013, 20:03 Uhr

Haja, scheint so als wärst schwanger :))
Um auf nummer sicher zu gehen musst natürlich zum arzt, und den termin zur impfung würde ich absagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche einen Rat

Antwort von sani1710 am 28.02.2013, 20:11 Uhr

Ich freue mich innerlich total :)
Hab nur angst das der Test doch falsch ist und ich am 3.3 meine Tage bekommen. Danke dir für die schnelle Antwort :) ich werde ihn absagen :)

Hast du noch einen Tipp was ich so in der Ss essen darf und was nicht eine Seite vlt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche einen Rat

Antwort von Junchen, 37. SSW am 28.02.2013, 20:28 Uhr

Oh nein!:o


Tu dir das BITTE nicht an dir Gedanke über Essen zu machen.
Wenn ich hier manche Fragen lese über Ernährung greif ich mir an den Kopf!
Wenn du dir über rohes Fleisch Gedanken machst, okay, aber wenn du drüber nach denkst ob ein Glas Cola oder ne Pommes das Kind gefährden hört der Spaß auf.

Glaub wenn man sich an ALLES halten würde, dann dürftest nur Wasser und Brot essen. Und mal nen Apfel wegen der Vitamine!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche einen Rat

Antwort von sani1710 am 28.02.2013, 20:37 Uhr

Nein ich mache mir nur Gedanken über das rohe Fleisch und so. Man sagt ja Salami sei schlecht or Käse ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche einen Rat

Antwort von Junchen, 37. SSW am 28.02.2013, 20:42 Uhr

Ja das meinte ich.
Rohes Fleisch weg lassen, wie Mettwurst oder Hackfleisch.
Salami muss ich gestehen hab ich gegessen, auch Käse, aber da kommt es auf die Zubereitung an. Auch was Eier angeht. Die sollen durch sein, nicht Medium oder so.

Ich hab ein Buch, " 300 Fragen zur Schwangerschaft", da steht wissenswertes auch über Ernährung drin und vieles mehr.
Kann ich nur empfehlen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche einen Rat

Antwort von Moni28, 33. SSW am 28.02.2013, 20:42 Uhr

Hallo,

scheint wirklich fast so als wärest du schwanger und ist sicher richtig den Termin abzusagen.

eine Seite findest du hier: http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaft/ernaehrung/

Aber wichtig sind hauptsächlich das du kein rohes Fleisch und keine Rohmilchprodukte zu dir nimmst und Gemüse und Obst solltest du waschen vorm Verzehr. Solltest du beim Frauenarzt irgendwann positiv auf Toxoplasmose getestet werden kannst du die Rohmilchprodukte und das Fleisch aber wieder essen. Falls ihr Katzen habt solltest du außerdem nicht das Katzenklo säubern... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche einen Rat

Antwort von sani1710 am 28.02.2013, 20:56 Uhr

Dankeschön :)
Wie ist das mit Frischkäseaufstrich? Sorry das ich soviel frage ;)

Ja hab eine Katze zuhause ist da die Gefahr raus da sie nur in der Wohnung ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche einen Rat

Antwort von Junchen, 37. SSW am 28.02.2013, 21:03 Uhr

Nein, denn irgendwoher kommt die katze ja.
Meine kam von einem bauernhof und da hätte sie sich in den ersten wochen schon sowas holen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche einen Rat

Antwort von sani1710 am 28.02.2013, 21:13 Uhr

Ja meine kommt auch von einem Bauernhof. In welcher Woche wird der Test hemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche einen Rat

Antwort von Katjameyer, 34. SSW am 28.02.2013, 21:17 Uhr

Sag den Termin ab, es gibt keine falsch positiven Tests und ich sage mal Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche einen Rat

Antwort von Junchen, 37. SSW am 28.02.2013, 21:19 Uhr

Also bei mir wurde es gleich mit am Anfang gemacht, das heißt so früh wie möglich. Ich war an einem freitag spontan beim frauenarzt, der sah die ss auf dem ultraschall und am nächsten montag musste ich kommen für den bluttest. Da war ich 6.ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche einen Rat

Antwort von Sabrina1991 am 28.02.2013, 21:22 Uhr

Würde es erst beim Arzt abklären lassen ob du schwanger bist, weil dann würde ich auf die Impfung verzichten!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche einen Rat

Antwort von sani1710 am 28.02.2013, 21:29 Uhr

danke dir freu mich soo :)
ja den termin sag ich ab :)

ich danke euch für die super antworten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.