Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von onemorebaby am 03.06.2013, 18:41 Uhr

brauche dringend hilfe .....

hallo ihr lieben
habe einen cb test gemacht und er ist positiv .....
ich war gestern noch total auf Party und trinken ... alles was nix ist ......
kann das dem Baby geschadet haben ???? ich bin jetzt total verunsichert bitte helft mir ....

allen neu schwangern ... herzlichen Glückwunsch

danke im voraus

 
15 Antworten:

Re: brauche dringend hilfe .....

Antwort von Steffi528 am 03.06.2013, 18:50 Uhr

Wie lange bist Du den "drüber"? Also Tag der letzten Regel?

Wenns sehr kurz erst drüber ist, ist es nicht weiter tragisch, ansonsten wird es die Natur "regeln", wenn es Probleme gibt und es gibt auch Frauen, die haben erst sehr spät gemerkt, das sie schwanger waren, davor gut auch mal Party gemacht und haben gesunde Kinder bekommen.

Ich würde es aber beim ersten Frauenarzttermin ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche dringend hilfe .....

Antwort von kitkat170583 am 03.06.2013, 18:57 Uhr

ich habe erst positiv getestet als ich 10 tage über nmt war und habe einen tag vorher noch geraucht, getrunken und was anderes nicht gerade förderliches gemacht. mein sohn wurde kerngesund einen tag nach et geboren und ist mit seinen nun 11 monaten immer noch total normal entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche dringend hilfe .....

Antwort von onemorebaby am 03.06.2013, 19:04 Uhr

danke für die antworten das beruhigt mich , bin erst 2 tage drüber ..... also ist das noch kein Problem oder ....
ich habe nicht damit gerechnet das es so schnell klappt ehrlich gesagt .......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche dringend hilfe .....

Antwort von -chOcO- am 03.06.2013, 19:16 Uhr

Warum trinkt man, obwohl man scheinbar ein Kind plant und jederzeit damit rechnen muss, das es tatsächlich klappt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche dringend hilfe .....

Antwort von seepferdchen 007, 38. SSW am 03.06.2013, 19:44 Uhr

Warte.
viele haben schon getrunken und wussten nicht das sie Ss sind auf! Du bist nicht die einzige. aber vielleicht solltest du jetzt darauf achten. die erste Zeit gilt die alles oder nix Regel.
viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche dringend hilfe .....

Antwort von Steffi528 am 03.06.2013, 19:45 Uhr

100 % sagen kann es Dir kein Mensch, aber ich denke, das alles okay ist.

Und nun, schöne Schwangerschaft ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche dringend hilfe .....

Antwort von blossom, 33. SSW am 03.06.2013, 20:13 Uhr

Haha super kommentare... warum trinkt man wenn man an nem kind bastelt.... hmmm ich würde sage weil es bei manche ewig dauert und man jetzt ja nicht schon jahre vor ner schwangerschaft abstinent leben kann!!!! So nen quatsch

Ich war hatte au h solche bedenken als ich meinen positiven test in der hand hielt. Aber meine ärztin hat mich beruhigt. Ganz amfang ist der krümel noch selbstversorger und danach zählt das alles oder nichts prinzip. Das heißt sollte das baby größeren schaden von irgendwas davon tragen, wird die Schwangerschaft vom Körper leider abgebrochen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

muss choco aber zum Teil zustimmen

Antwort von keinnamemehrfrei am 03.06.2013, 20:34 Uhr

Naja ich kann den Kommentar schon gut nachvollziehen. einen Tag bevor ich testen möchte (und die ap plante dies) würde ich mich auch nicht mehr volllaufen lassen. und gerade wenn es länger dauern würde bei mir, dann würde ich erst recht auf alles ungesunde verzichten, denn eine gute Lebensweise macht nun mal mehr aus als zykluskurven zu führen usw. besonders lächerlich finde ich es in dem Fall aber das ihr kinderwunsch so extrem ist (ich lese gerne im noch ein Baby mit), das sie noch vorm ersten übungszyklus ihren Mann zum spermiogramm schleppen wollte. und wer so extrem auf kiwu gepolt ist, dem würde ich nicht zutrauen das er einen Tag vor nmt sich noch an Alkohol zu schaffen macht. naja, vielleicht macht ja ein teechen alles wieder wett

aber onemorebaby: Nein ich denke auch nicht das es ein Problem ist. sollte der embryo Schaden genommen haben, wird er abgehen. das ist zwar auch sehr traurig, aber zumindest weißt du das du durch diese aktion keinen Schaden angerichtet hast. herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ blossom

Antwort von -chOcO- am 03.06.2013, 20:44 Uhr

Ich habe 7 Jahre auf meine Tochter gewartet. Ich hatte 3 Fehlgeburten und ob du es glaubst oder nicht, in der 'akuten' Zeit, habe ich nicht einen Tropfen getrunken. Immer wenn die Möglichkeit bestand schwanger zu sein, habe ich mich so verhalten als wenn ich es schon wäre. Und stell dir vor, ich habe es überlebt und für meine Kinder hab ich das gerne getan.

Und gerade wenn man noch nicht lange 'dran arbeitet', sollte es noch möglich sein sich entsprechend zu verhalten. Nach Jahren hätte ich das verstehen können. Aber wenn sie schon schreibt 'wusste nicht das es so schnell klappt', dann ist das einfach nur - mir fällt nichtmal ein Wort dafür ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stimme choco voll und ganz zu.

Antwort von m0nika am 03.06.2013, 21:24 Uhr

Wenn man nicht damit rechnet, dann plant man auch keine Tests, dann kommt man irgendwann mal drauf, dass das mit der Mens doch schon ne Weile her ist...

Es gibt sehr viele Frauen, die sich Vorwürfe machen, weil sie getrunken haben, obwohl sie quasi per Unfall schwanger wurden...daher kann ich dieses eher planvolle Vorgehen nicht verstehen und finde es auch etwas schwach.

Und Abstinenz kann man eben in der kritischen Zeit doch mal einhalten. Ich hab auch, als ich meine Tage hatte, nichts getrunken, weil es eben eine aktive Entscheidung war. Im Kopf gefällt. Nee, ist jetzt nicht. Das ist vielleicht übertrieben, aber für mich war es eben genau richtig. Hätte es nicht drauf ankommen lassen wollen. Zumal der Vollrausch ja nun auch kein überlebenswichtiges Grundbedürfnis ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stimmt so nicht ganz

Antwort von onemorebaby am 03.06.2013, 21:32 Uhr

ich habe am samstag getestet weil die tage da ausgeblieben sind
ich hatte schon die typischen mens Beschwerden ..... ich war mir einfach sicher ich bin nicht ss
und ich habe nicht koma saufen gemacht , einfach ein paar spritzer zuviel getrunken .......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ blossom

Antwort von kitkat170583 am 03.06.2013, 21:44 Uhr

ich wusste nie wann mein eisprung ist weil wir zwar ein kind wollten aber uns mit nichts unter druck gesetzt haben. es gibt eben auch frauen die zwar wissen wie ein kind entsteht und auch das ein eisprung nötig ist aber eben diesen nicht merken und nicht jeden monat genau wissen wann es zeit für sex ist. ich habe auch keine ahnung an welchem zyklustag ich gerade bin und ob mein es schon war oder noch kommt. habe also keinen plan wann die akute zeit ist. finde es vollkommen normal auch bei kinderwunsch einfach wie immer weiter zu leben und sich nicht soviele gedanken zu machen. sonst kann es eben sein das es ewig dauert bis es klappt und nicht jeder hat lust auf ovus oder temperatur messen und schon gar nicht auf sex nach plan!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche dringend hilfe .....

Antwort von jaco_80, 32. SSW am 03.06.2013, 23:34 Uhr

Also wirklich Leute, Leute....man kann es auch übertreiben...
1. Wir wissen ALLE, dass Alkohol, Nikotin und Konsorten einfach nicht gut sind in einer Schwangerschaft.Da muß man die Gute nicht gleich so anfahren.

2. muß man ja zugeben, onemorebaby, dass Deine Frage hier ohne Sinn und Verstand ist oder? Ich meine entweder ich kann das für mich vertreten, Alkohol zu konsumieren bis der Test pos. und das obwohl ich gezielt ein Kind plane und auch danach Sex habe oder nicht. Ich mein was willste denn da jetzt von uns hören??? Kann Deine Frage irgendwie nicht ernst nehmen...sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche dringend hilfe .....

Antwort von blossom, 33. SSW am 03.06.2013, 23:44 Uhr

Beantwortet doch einfach einmal eine frage ohne gleich über jemanden herzufallen!! Mehr ist es doch gar nicht.
Einige hier haben angst Abgase auf der Straße zu atmen, dann gibt es die die echt päpstlicher als der Papst sind und vielleicht die die das Beste für ihr Kind tun ohne maßlos zu übertreiben.
Es tut mir wirklich leid für die paare die jahrelang versuchen kinder zu bekommen und andere schicksalsschläge erleiden. Trotzdem regt euch übrr die frauen auf die trotz schwangerschaft rauchen, saufen und sich mit medis voll dröhnen. Das ist nen grund aich aifzuregen und nicht weil man was getrunken hat obwohl man in der kinderplanung steckte......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ choco

Antwort von blossom am 03.06.2013, 23:47 Uhr

Übrigens find ich ganz toll wenn du da so konsequent warst.
Und ich freu mich für dich das es dann nach leider langem warten geklappt hat.
Aber man sollte nicht immer gleich jeden verurteilen der irgendwie anders handelt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Thrombosespritze... brauch ich die??? Hilfe...

Hallo, ich lag wegen Wehen im KH und bekam dort tägl eine Thrombosespritze... wegen der wenigen Bewegung. Nun ist es so das ich zwar zu hause bin, aber dennoch liegen muss wie im KH... also nur hoch zur Toi und duschen... ansonsten nur liegen. Nun brauch ich doch zu hause ...

von SuperMama0708, 21. SSW 03.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Mädels - Hilfe! Sooooo erkältet :-(

Hallo zusammen, ich bin seit gestern dermaßen erkältet und fühle mich einfach doof und schlapp, Schnupfen, Husten, Halsschmerzen, Kopfschmerzen, die volle Packung! Mein Mann hat heute in der Apo Paracetamol Tabl. bekommen, soll eine zur Nacht nehmen (die letzte Nacht hab ich ...

von NadjaW, 26. SSW 02.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfeee - wer kennt sich mit Haushaltshilfen aus? Dringend...

Hallo ihr Lieben, kennt sich hier wer aus? Ich brauche dringend, am besten schon morgen, spätestans aber Montag eine Haushaltshilfe, da ich eine Lungenentzündung habe und nun streng liegen, wenn nicht sogar noch ins KH muss. Habe eine 4-jährige und einen 10-monatiges Baby ...

von Jazzy09 30.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe! Periode nach KS

Ich habe vor ca. 5 1/2 Wochen per KS entbunden und mein Wochenfluss war nach ca. 3 Wochen vorbei. Letzte Woche fing eine leichte Blutung an und heute ist es so stark, dass es mir die Beine runter läuft. Meine Hebamme und ich gingen gestern noch von einer Periode aus und sie ...

von xIntirax 29.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

frage wegen enbeuter ss- Hilfe

hallo habe ja nun mein 2. kind innerhalb von 13 monaten bekommen, nun weiß ich,das die ersten wochen nach der geburt meist sehr fruchtbar sein. hatte heute mit meinen mann sx natürlich mit kondom, jedoch als wir fertig waren haben wir gesehen,das das kondom geplatzt ist und ...

von sandra8805, xx. SSW 26.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

ssw 7+3 und kein embryo zu sehen!!!!!! Hilfe

Hallo ihr, ich brauche eure hilfe!!! Mein erster tag der letzten regel war der 02.04.2013 leichter strich bei positivem test am 29.04 zu sehen. Ging dann am 30.04 zum fa dieser bestätigte die ss und es wurde auch schon bei der untersuchung ein ganz kleiner punkt gesehen. Zwei ...

von Chrisimarkus 26.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Aaaaah Hilfe - bauchnabelpiercing und ss!!

Guten morgen, Ich habe eig 2 bauchnabelpiercings ... Eins unter und eins über dem Bauchnabel... Habe beide ungefähr 17. Ssw rausgenommen. Mittlerweile ist mein Bauch so gewachsen das ich schon erste leichte ss Streifen bekomme und Vorallem das obere Piercing sieht ganz rot aus ...

von Anne92, 29. SSW 13.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Baby Kleidung (50/56) ebay brauche Hilfe...

Ihr erinnert euch vielleicht noch? ich weiß es gehört hier nicht hin, und es nervt sicherlich einige (bitte überlesen) aber ich war bei 4 optikern...katastrophe....deswegen hier nochmal mein Ebay Link (H&M, Kanz, Earlyday, Name it, ) vielleicht ist ja für einen von euch was ...

von Sarah+Krümels-Mama 08.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe Schwangere Freundin dreht total durch

Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin, aber ich bin mittlerweile so verzweifelt das ich eure Hilfe brauche. ich und meine momentane ex Freundin kennen uns schon knapp 10 Jahre, ich weiss das sie schon immer nur Augen für mich hatte, Wir haben auch einen gemeinsamen ...

von mvst1984 07.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe ist das FruchtWasser? ??

Hallo ihr lieben Hab mich heut nacht übergeben müssen, wollt danach auf m klo und merkte auf einmal wie mein boxershort unten rum komplett nass war , hab mir dann gedacht ok vlt ist wegen spucken das da was mit raus gekommen ist .. doch nun steh ich grade auf wollte wieder aufs ...

von JSM92, 27. SSW 05.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.