Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chris23 am 05.04.2013, 10:07 Uhr

Brauche dringend euren rat

Hallo leute. Letzte woche dienstag wurde bei mir ne ss festgestellt doch leider ist die fruchthöhle leer. Mein frauenarzt macht mich echt verrückt ich muss alle 2 tage dort hin zum blut abnehmen. Laut arzt soll ich aber bereits in der 6+5 woche sein wieso sieht man denn nur eine leere fruchthöhle? Gestern sagte er zu mir es kann nur eine eileiterschwangerschaft sein. Aber wenn das wirklich der fall sein sollte kann er mich denn einfach wieder nach hause schicken und nix machen?

 
7 Antworten:

Re: Brauche dringend euren rat

Antwort von keinnamemehrfrei am 05.04.2013, 10:33 Uhr

oh man du hast ja einen netten Gyn. Ich kann dir zwar nicht versprechen das du schwanger bist, aber ich will dir Mut machen das hier schon so oft Mamis mit deiner Geschichte waren die acht Monate später gekuschelt haben.

wenn dein Zyklus zum Beispiel nicht die standardlänge von 28 Tagen hat sondern länger ist, dann ist der eisprung ja auch nicht an Tag 14. und überhaupt kann der eisprung sich verschieben das heißt du könntest genauso gut erst 5+5 sein. dann könntest du einen eckenhocker haben der sich erst in der achten Woche zeigt.

alles ist noch offen und ich hoffe das du bald Gewissheit hast. selbst wenn es eine eileiterschwangerschaft wäre, hätte er dort die Frucht sehen müssen und solange er die nicht sieht, würde ich nicht den Kopf hängen lassen.

ich wünsche dir das du hier bald ein kleines Ultraschallbild posten kannst :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend euren rat

Antwort von chris23 am 05.04.2013, 12:07 Uhr

Danke, für deine antwort. Ich habe ein zyklus von 30 tagen was mein Fa aber auch weiß. Ich habe schreckliche angst das es eine eileiterschwangerschaft ist. Mein mann und ich wünschen uns schon solange ein baby und nun scheint es endlich geklappt zu haben und nun so eine blöde nachricht vom Fa. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend euren rat

Antwort von nirtaK82, 29. SSW am 05.04.2013, 12:28 Uhr

Huhu,

hat dein FA das auch mit einem 30 Tage Zyklus ausgerechnet? Mein ET ist auch auf 28 Tage Zyklus ausgerechnet, obwohl der ES bestimmt 4 bis 5 Tage später war. bei mir sah man bei 5+3 gerade mal eine kleine Fruchthöhle, bei 7+2 dann eine schön gewachsene Fruchthöhle mit Dottersack und embryonalen Anlagen ( kein Herzschlag). Erst bei 9+3 war dann der nächste Termin, da sah man dann endlich ein kleines Gummibärchen mit Herzschlag!
Mein FA hat nie gesagt das irgendwas nicht stimmen würde, er hat immer gesagt es ist alles in Ordnung. Er hat auch nur am Anfang Blut abgenommen und das nicht für den HCG Wert, sondern um die Antikörper und den ganzen Kram für den Mutterpass zu untersuchen.
Mach dich nicht verrückt, ich bin ab morgen in der 30. SSW und alles ist soweit super. Wenn du dir unsicher bist, dann hol dir noch eine zweite Meinung, vorallem wenn dein jetziger FA dich so verunsichert!

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend euren rat

Antwort von chris23 am 05.04.2013, 12:42 Uhr

herzlichen dank für deine antwort. Meine frauenärztin ist verdammt gefühlskalt sie hat mir nicht mal denn ultraschall gezeigt nur gesagt das da ne fruchthöhle von 6mm zu sehen ist. Und dieses ständige blutabnehmen tut in zwischen auch sehr weh. Ich hatte schon bei mehreren Fa ärzten nach gefragt und ihnen das so erklärt wie mein Fa das sieht. Ich muss warten ich soll mein Fa vertrauen. Meine freundin meinte ich soll mal ins kh gehen denn die können 100% sofort eine eileiterschwangerschaft ausschließen. Ich könnte heulen weil ich das gefühl hab das keiner von denn ärzten mich verstehen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend euren rat

Antwort von keinnamemehrfrei am 05.04.2013, 12:56 Uhr

habe dir gerade mal noch ne pn geschickt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend euren rat

Antwort von laura1989, 8. SSW am 07.04.2013, 21:32 Uhr

mach dir nicht so viele gedanken :-) leichter gesagt als getan, ich weiss.
deine FA scheint genauso nett zu sein wie meine. War 4+3 bei ihr, sah ne fruchthöhle und musste meine fragen hinten anstellen da alles was mir auf der seele brannte ja überhaupt nicht sein könnte. Hab bis jetzt 7+1 kein blut abgenommen bekommen oder gar nix von ihr. Ich hab mit nem andern FA gesprochen und der war direkt bereit mich weiter zu betreuen. Kann dir nur raten es wirklich auch so zu machen, sonst machst du dich noch mehr verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend euren rat

Antwort von chris23 am 08.04.2013, 12:45 Uhr

Hallo. Ich war heute wieder beim Fa diesmal konnte ich mein krümel endlich sehen aber mein Fa ist total blöde die frage war von ihr. Ach sie sind doch noch so jung wollen sie das überhaupt? Na klar möchte ich es. Da meinte sie zu mir naja sie sind nun laut rechnung in der 7+3 woche denn mutterpass und ein bild bekommen sie denn erst in 4 wochen ist das denn normal? Mein mann hat gesagt ich soll mir bloß ein anderen fraunarzt suchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.