Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saga, 18. SSW am 10.07.2012, 22:30 Uhr

brauche dringend euren rat....bitte helfen!

ich brauch dringend euren rat ich bin mit dem "aberglaube" gross geworden schwanger geht man nicht auf den friedhof man würde sein kind zu grabe tragen damit.......
nun die frage an euch was haltet ihr davon habe in naher zukunft eine beerdigung das wäre mir schon wichtig um ihn die letzte ehre zu erweisen und um abschied nehmen zu können doch ich bin mir etwas unsicher was den gang auf den friedhof betrifft!

wäre schön wenn ihr mir helfen könntet danke schon mal

lg saga

 
15 Antworten:

Re: brauche dringend euren rat....bitte helfen!

Antwort von shade1983, 35. SSW am 10.07.2012, 22:39 Uhr

Huhu!

Wie du schon schreibst, es ist Aberglaube. Ich würde gehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche dringend euren rat....bitte helfen!

Antwort von Jacky010477 am 10.07.2012, 22:41 Uhr

Als mein Schwiegervater gestorben ist und beerdigt wurde, war ich in der 16. Woche schwanger und natürlich bin ich hingegangen.
Mein Sohn ist jetzt quietschfidele 5 Jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche dringend euren rat....bitte helfen!

Antwort von zamperl78 am 10.07.2012, 23:16 Uhr

ich war auf mehreren Beerdigungen als ich schwanger war, und der Kleine ist gesund und munter und ein Jahr alt...

Allerdings war ER bisher noch nie auf dem Friedhof...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche dringend euren rat....bitte helfen!

Antwort von Mami-Franzi19, 38. SSW am 10.07.2012, 23:19 Uhr

Ich war schwanger bei einer Beerdigung, da wusste ich aber noch ncihts davon.
War dann die ganze schwangerschaft über mehrmals auf dem Friedhof und dann auch mit meiner Tochter nach der Geburt ein paar mal.

Sie ist auch kerngesund und munter.
Ich würde aufjedenfall auf eine Beerdigung gehen wenn ich müsste (was wir ja mal nicht hoffen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche dringend euren rat....bitte helfen!

Antwort von tomson2004, 28. SSW am 11.07.2012, 6:55 Uhr

Ich würd hingehen, das ist nur aberglaube! Ich war in der 6. SSW auch auf einer Beerdigung.


Schöne Kugelzeit!


glg Sonja + Sophie (28. SSW)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche dringend euren rat....bitte helfen!

Antwort von SB264 am 11.07.2012, 8:42 Uhr

Ich kenn den Aberglauben nur so, dass man mit Babys, die noch nicht älter als einJahr sind, nicht auf dem Firedhof gehen sollte.

Obwohl ich eigentlich nicht abergläubig bin, halt ich mich komischerweise da dran, und lasse den Kinderwagen immer vor der Friedhofstür stehen....

Schwanger war ich schon auf dem Friedhof, da hab ich mir nichts dabei gedacht....und alles lief gut. Meine Maus ist schon 10 Wochen alt!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche dringend euren rat....bitte helfen!

Antwort von mf4 am 11.07.2012, 8:53 Uhr

Ich halte davon rein gar nichts...
ich bin froh, dass meine sehr gute Freundin (schwanger zu dem Zeitpunkt) an meiner Seite war, als wir uns von einem ganz lieben Menschen verabschiedeten.
Sie hielt also auch nichts von diesem Aberglauben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche dringend euren rat....bitte helfen!

Antwort von Mareike77 am 11.07.2012, 8:53 Uhr

geh hin! Du schreibst selbst, dass Du das Bedürfnis hast, da zu sein. Du wirst sonst nicht glücklich damit außen vor gewesen zu sein und Dich nicht richtig verabschiedet zu haben und das wird Deine Schwangerschaft beeinträchtigen.

Ich hatte in dieser Schwangerschaft drei Trauerfälle (Vater meiner Trauzeugin, mein Stiefvater und einen nahen Bekannten, den wir gepflegt haben). Ich war immer dabei und es hat definitiv nicht geschadet.

Der Tod gehört zum Leben dazu, also schmeiß den Aberglaube über Bord.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche dringend euren rat....bitte helfen!

Antwort von tatihi, 11. SSW am 11.07.2012, 9:17 Uhr

Das ist Quatsch - ich war gerade erst auf der Beerdigung meines Schwiegeropas, da war ich gerade mal in der 6. SSW. Jetzt bin ich in der 11. SSW und alles ist bestens! Das ist wirklich ein Mythos - genauso bin ich mit meinem Söhnchen schon ein paar Mal auf dem Friedhof gewesen und ihm geht es bestens. Auch der Tod gehört zum Leben dazu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche dringend euren rat....bitte helfen!

Antwort von Feuerengel112, 17. SSW am 11.07.2012, 10:28 Uhr

Ich war auch in der 4. SSW auf dem Friedhof meine liebste Oma beerdigen, das hätte ich mir von nichts und niemand nehmen lassen. Bin jetzt schon in der 17. Woche. Das ist doch alles Quatsch und meine Schwester war damals in der 6. Woche und dem Zwerg geht es auch gut ist jetzt in der 19. Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche dringend euren rat....bitte helfen!

Antwort von MädelsMami, 12. SSW am 11.07.2012, 14:43 Uhr

Hallo,
In meiner ersten SS ist mein Opa gestorben. Ich war ca. 30. Ssw. Das war wirklich schlimm damals, aber ich bin auch mit zur Beerdigung. Hat der Maus nichts geschadet. Sie ist putzmunter und gerade 7 Jahre alt geworden.
Ich habe von dem Aberglauben im übrigen auch noch nie was gehört.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche dringend euren rat....bitte helfen!

Antwort von popeike am 11.07.2012, 15:35 Uhr

geh hin!!
Nachher bereust du es, vor allem, wenn es dir so wichtig ist!

Das ist doch Aberglaube, was soll denn passieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche dringend euren rat....bitte helfen!

Antwort von rabarbera am 11.07.2012, 16:05 Uhr

Ich war in der Schwangerschaft auf der Beerdigung meines Opas, und mein Kind ist mittlerweile 5 Wochen alt, gesund und munter! Wenn du mich fragst, ist das wirklich nur Aberglaube, da ist nichts dran! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche dringend euren rat....bitte helfen!

Antwort von Saga, 18. SSW am 11.07.2012, 21:57 Uhr

danke schön für die vielen antworten.....dann bin ich ja beruhigt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche dringend euren rat....bitte helfen!

Antwort von Black_Saphira, 24. SSW am 31.07.2012, 12:42 Uhr

Hallo Saga,

erstmal mein herzlichstes Beileid, denn wenn du dir so massive Gedanken machst muss es eine geliebte person gewesen sein.

Das ist eine Frage die kann dir hier keiner beantworten, das musst du ganz für dich alleine entscheiden, ich bin auch abergläubisch aber von schwanger und nicht auf Friedhof hab ich noch nix gehört, was ja nix zu sagen hat.. du musst wissen ob du dich dabei wohl fühlst oder nicht, ich kann mir nicht vorstellen dass das Schaden auf dein Kind haben sollte, dann eher dass ich als Mechaniker in einer Werkstatt arbeite^^ was aber evtl sein kann ist dass mit diesem Aberglaube gemeint ist dass man sich zu sehr aufregt im sinne von Trauer und so seinem Kind schadet...die meisten Aberglauben sind schon sehr alt und wenn man sich dann vorstellt dass Mutti mit ihren schon 8 Kindern das 9. im Bauch den Mann zu Grabe trägt ist das gut vorstellbar dass das so viele Probleme gemacht hat dass die Frauen oft ihre Kinder verloren haben..weisst wie ich mein? also frag am besten deinen FA um Rat was er meint, ob du der Belastung stand halten könntest oder nicht..und ganz ehrlich denke ich nicht dass wenn du sagst dir ist das zu viel und du hast angst um dein Baby dass dir da dann jemand böse sei..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.