Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lehmchen, 19. SSW am 24.08.2010, 19:33 Uhr

brauche dringend euren rat (an die schon mamis)

huhu

ich habe ein problem mit meinem 1,5 jahre altem mädchen.

seit einigen tagen geht sie nur schwer ins bett. sie schreit sich ein. will unbedingt das man bei ihr bleibt. habe aber noch ein kind um das ich mich kümmern muss und kann somit nicht lange bei der kleinen bleiben.

kann sie noch zähne bekommen??

bin echt ratlos. hab schon ne menge durch mit ihr. bin bei ihr gewesen haben gekuschelt, hab sie auf meinem bauch liegen gehabt, hab ihr ne milch gemacht und und und. ich bin echt am ende. habt ihr noch tipps für mich????


bitte bitte

lg jasmin

 
7 Antworten:

Re: brauche dringend euren rat (an die schon mamis)

Antwort von Stefanie87, 14. SSW am 24.08.2010, 19:41 Uhr

Hey das kenne ich , unser Sohn ist jetzt 1 Jahr und wir haben das selbe Prob wird machen das dann immer so das wir ihn noch durch die halbe Wohnung krabbeln lassen und noch ein bisschen spielen , die kleinen müssen sich richtig auspowern dann schlafen sie eigentlich auch.
Ansonsten Schlafmusik , Saft oder Tee , Buch vorlesen und wenn das alles nichts nützt versuchen mit beiden Kinder noch etwas zu machen , wie alt ist denn das andere ?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche dringend euren rat (an die schon mamis)

Antwort von lehmchen, 19. SSW am 24.08.2010, 19:44 Uhr

huhu

mein anderes mädel ist fast 4 bin aber auch noch in der 19 ssw.

habe bei dem ersten mädel nicht so probleme gehabt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche dringend euren rat (an die schon mamis)

Antwort von Stefanie87, 14. SSW am 24.08.2010, 19:48 Uhr

Grins man sagt doch immer so schön das zweite wird das ganze gegenteil als das erste.
Dann lass die beiden doch einfach noch ein bisschen zusammen Spielen vllt. lässt es sich danach besser Schlafen.
Bin aber auch noch nicht so erfahren , kann nur sagen wie wir es immer machen :( aber jedes Kind ist ja anders .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche dringend euren rat (an die schon mamis)

Antwort von +lalelu+, 24. SSW am 24.08.2010, 20:19 Uhr

Deine Kleine wird wohl Nähe brauchen, dann leg dich mit ihr in dein Bett und kuschel mit ihr bis sie eingeschlafen ist. Meine Maus hat das geliebt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche dringend euren rat (an die schon mamis)

Antwort von mel88, 13. SSW am 24.08.2010, 20:32 Uhr

Es wird eine Phase sein, die auch bald wieder vorbei geht. Ich denke auch das deine Tochter momentan deine Nähe braucht. Wie alt ist denn dein anderes Kind? Könnt ihr Abends dann nicht zu dritt kuscheln, bis sie eingeschlafen ist?
Alles Gute
Lg Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche dringend euren rat (an die schon mamis)

Antwort von waterloosunset am 24.08.2010, 21:16 Uhr

unsere tochter hat das auch. wir haben abends ein ritual eingeführt und lassen den abend ruhig ausklingen. sprich wir bringen sie ins bett, dann gibts noch eine geschichte von der handpuppe, ein gebet und nen gutenachtkuss. die spieluhr wird noch einmal aufgezogen und wir setzen und 5 min auf nen stuhl in ihrem zimmer. dann gehen wir und sagen, dass wir dann nochmal reinschauen. klappt prima und dauert insgesamt ca. 15 min. deine große kann ja währendessen ein buch anschauen oder du lässt sie einfach die geschichte mithören und schickst sie dann noch zum buchanschauen.
lass dich aber bitte nicht drauf ein, dich mit ins bett zu legen etc.
das weitet sich sonst auch noch auf nachts aus und die große muss ja auch wieder versorgt werden. mitm baby wirds dann sowieso noch stressiger ;-)

lg und viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche dringend euren rat (an die schon mamis)

Antwort von Franziska83, 5. SSW am 25.08.2010, 10:17 Uhr

Ich würde auch sagen: Verbringt den Abend zu dritt. Kuscheln, Geschichten erzählen oder vorlesen, etwas ruhiges spielen.

Meine Erfahrung ist: Umso mehr man versucht, das Kind ins Bett zu bringen, umso weniger will es einschlafen.
Ich bin inzwischen auch dahin übergegangen, meine Tochter (2) einfach dann an meinem Abend teilhaben zu lassen, wenn Sie nicht schlafen will. Dann sitzt sie halt auf dem Sofa und schaut mir zu, wie ich bügele. Und spätestens wenn ich ins Bett gehe, nehme ich sie mit. Sie schläft sowieso bei uns im Bett, von daher fällt in diesem Fall das "ins Bett bringen" weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.