Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hila, ?? 7. SSW am 18.06.2005, 18:07 Uhr

Brauche dringend euren Rat

Ich plage mich seid 3 Tagen mit rasenden Kopfschmerzen durch den Tag, traue mich aber auch nicht was zu nehmen. Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben was ich machen kann? Müßte jetzt in der 7. Woche sein aber genaueres erfahre ich erst am Dienstag beim FA! LG Hila

 
5 Antworten:

Re: Brauche dringend euren Rat

Antwort von rosapunkt, 38. SSW am 18.06.2005, 18:15 Uhr

Oh je...erstmal Gute Besserung!
Also paracetamol kannst Du immer nehmen, auch in der Schwangerschaft! Aspirin nicht.
LG, Rosa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend euren Rat

Antwort von Sina26, 33. SSW am 18.06.2005, 18:22 Uhr

Soweit ich gehört habe, soll man Paracetamol auch am Anfang vermeiden. Ich würde versuchen, das Zimemr abzudunkeln und zu schlafen. MIr ging es in den ersten zwei Wochen auch körperlich schlecht durch Kopfschmerzen, und eine starke Erkältung. Habe vorsichtshalber auf alles verzichtet.
Alles Gute von Sina mit Fynn im BAuch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend euren Rat

Antwort von sumse, 13. SSW am 18.06.2005, 18:46 Uhr

Du darfst auf jeden Fall Paracetamol nehmen. Kann ja auch erstmal nur eine halbe sein.
Ich hatte in den ersten Wochen auch häufig Kopfschmerzen und habe mir zwei Ärzztemeinungen eingeholt. Beide sagten ja zu Paracetamol.
Bevor du dich so quälst bei der Hitze...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend euren Rat

Antwort von happy day, glücklich mit ronja seit am 19.06.2005, 0:18 Uhr

ich ahtte das in der frühschwangerschaft auch sehr stark mit den kopfschmerzen.
mir hatte dann jemand geraten, mal ein pfefferminzfläschen in der apotheke zu kaufen, was man dann auf die strirn und die schläfen auftragen kann und dann viel ruhe und im abgedunkelten raum etwas hinlegen. bei mir hat es super geholfen und dieses pfefferminzzeugs nehme ich auch jetzt noch, um mir die chemischen tabletten zu ersparen. das fläschen heisst euminz!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend euren Rat

Antwort von speedy, 31. SSW am 19.06.2005, 13:42 Uhr

Paracetamol ist auch in der SS unbedenklich, so lange nicht über einen längeren Zeitraum hinweg genommen.

Sonst kannst du wohl z.Zt. auch noch jedes andere Kopfschmerzmittel nehmen, denn das Kleine wird noch nicht über die Nabelschnur ernährt (erst ca. ab Ende der 7. Woche).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.