Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tweet82, 33. SSW am 21.07.2006, 0:51 Uhr

brauche dringend eueren rat

hallo an alle.

sorry wird ein wenig eckelig, aber ich bekomm gerade bedenken.

ich nehme seit dienstag wieder eisen tebletten. so und das eisen den stuhlgang härtet, das weiß wohl jeder der die mal genommen hat. jetzt ist er wieder fester und leicht grünlich. *sorry für die beschreibung* und 2,3 winzig kleine rote punkte waren mitdabei. *beim abwischen*

kann das alles normal sein wenn man eisen tabletten nimmt? oder soll ich lieber sofort zum arzt morgen???????????

lg

svenja

und danke für antworten

 
4 Antworten:

Re: brauche dringend eueren rat

Antwort von Sassi1, 14. SSW am 21.07.2006, 2:35 Uhr

wenn's beim abwischen war, wird ein kleiner riss am after oder eine hämorrhoide dran schuld sein. da kann der arzt nichts machen. du musst versuchen, den stuhl weicher zu bekommen (vollkorn, viel obst u. gemüse, viel trinken), damit es abheilen kann. offene wunden da unten sind unschön, wegen der ganzen bakterien.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche dringend eueren rat

Antwort von nicolekalindra, 12. SSW am 21.07.2006, 7:49 Uhr

hallo!
Also das ist normal,das der stuhlgang sich verhärtet von Eisen. bei mir wasr so schlimm das ich übelste verstopfungen hatte!. Ich hab dann statt der eisentabletten den kräuterblutsaft aus der apotheke genommen. der bekam mir besser!
das rote war sicher von einem geplatzten äderchen,weil du so arg drücken musstest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche dringend eueren rat

Antwort von schnitzeline, 31. SSW am 21.07.2006, 8:26 Uhr

Hallo,

ich denke, der grüne Stuhl muss Dich nicht beunruhigen - und eklig ist es auch nicht... Bei mir ändert sich der Stuhl auch nach Einnahme von Eisen... Also, wird dunkler - grün oder ganz schwarz.

Das hier hab ich gerade gefunden:
"Als Nebenwirkung kann es bei Eisenpräparaten zu Magen-, Darm- beschwerden und zu einer Schwarz-/Grünfärbung des Stuhls kommen."

Mit dem Stuhlgang ansich habe ich aber keine Probleme. Ich nehme zusätzlich noch Magnesium, was wohl positiv auf den Stoffwechel wirkt.

Gruss,
schnitzeline.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche dringend eueren rat

Antwort von JoMie, 14. SSW am 21.07.2006, 11:56 Uhr

Wenn Du Eisen nimmst und deswegen harten Stuhl bekommst, solltest Du schauen, wie Du wieder einen weichen Stuhl bekommst, dann reißen auch nicht so leicht Äderchen und es beugt Hämorrhoiden vor, weil Du nicht so feste drücken musst(sorry für die genaue Beschreibung).
Du kannst täglich einen Eßlöffel Leinsamen in eine Joghurt oder Müsli einrühren und essen, oder über Nacht in Wasser eingeweichtes Dörrobst (Trockenpflaumen) am nächsten Morgen essen. Dazu auf jeden Fall viel trinken, viel Bewegung. Evtl. verschreibt Dir Dein FA auch was Mildes zum Stuhl-Weichmachen wie Milchzucker o.ä.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.