Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annett23, nix mehr seid 31.03.. SSW am 06.06.2007, 19:18 Uhr

Brauche dringend RAT!!!

Brauche mal Rat. Mein kleiner ist jetzt knapp 10 wochen alt. Er hat das jetzt schon 3 mal gehabt. Er liegt einfach da, zweimal war auf der Wickelkommode und jetzt einmal in der Wippe, da fängt er plötzlich an mit strampeln und versucht zu schreien es kommt aber nichts raus, es hat auch den anschein, als würde er nicht atmen. Dann nehme ich ihn immer schnell hoch und klopfe ihm auf den rücken. Danach fängt er sofort an zu schreien, läuft knallrot an und hat viel schaum vor dem mund, der aber wie schleim ist. Was kann das denn sein. Ich wollte morgen mal zum kinderarzt fahren deswegen. Können Sie mir weiterhelfen, ist das was ernstes oder nicht?

Danke schon im voraus.

lg annett

 
5 Antworten:

Re: Brauche dringend RAT!!!

Antwort von Niki100706, 22. SSW am 06.06.2007, 19:21 Uhr

will dich nicht wieter beunruhigen aber das hört sich echt an als ob er atemaussetzer hat bzw. probleme luft zu bekommen und dann noch schaum vorm mund. würde ehrlich gesagt sofort arzt rufen. hast du von deiner KA keine telefonnummer für notfälle ?

Ansonsten KH .. würde ich zumindest tun .. mir würde es zu viel angst machen,das er es nachts macht keiner mitbekommt und keine luft bekommt.

wenisgtens mal ansehen lassen.

aber spätestens morgen früh sofort zum arzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ruf sofort mal beim Arzt oder im Krankenhaus an!

Antwort von celina-23, 29. SSW am 06.06.2007, 19:44 Uhr

Bin da Nikis Meinung. Ruf besser gleich mal beim Arzt oder im Krankenhaus an und frag was das sein könnte und was du machen sollst.

Die werden dir dann sicher sagen ob du mit ihm vorbei kommen musst oder nicht.

Lg Patricia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruf sofort mal beim Arzt oder im Krankenhaus an!

Antwort von annett23 am 06.06.2007, 19:49 Uhr

hab gerade meine hebamme angerufen und die hat gesagt es könnte von blähungen sein, das dass ihm so doll weh tut. da hab ich gesagt, es kommt mir aber so vor, als wenn er keine luft kriegt (ich bin mir ja nicht hundert prozent sicher, sieht vielleicht auch nur so aus)und da hat sie gesagt das ich das richtig gemacht hab mit hochnehmen und auf dem rücken klopfen oder ich soll ihm mal ins gesicht pusten, damit er erschreckt und luft holt. und soll ihm den bauch massieren und ein warmes kissen drauf legen. hab am 14.6. nächsten Termin beim KA und sie sagte, wenn es jetzt in den nächsten tagen nochmal vorkommt, dann soll ich eher schon zum arzt gehen, ansonsten soll ich es dann am 14. der KÄ sagen. Bin mir nun auch nicht sicher, ich meine die Hebamme wird doch eigentlich wissen wovon sie redet und vertraue ihr eigentlich. soll ich nun zum arzt oder soll ich das so machen wie sie sagte.

lg annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Renchen_6, 10+5. SSW am 06.06.2007, 20:01 Uhr

Hallo!

Ist dein kleiner bisschen verkühlt oder sowas im moment?hat er starke blähungen?
Stillst du?Wie viel vorher bekam der kleine zu essen bzw auch trinken tee oder wasser?

Also ich kann nicht mehr sagen ob das alle meine kids hatten aber bei den letzen 2n bin ich sicher.
bei meinem heute 6jährigen weiss ich der hatte das extrem.in späterer folge nur mehr wenn er zornig war dafür bis er grau im gesicht wurde und ich ins badezimmer durchstarten musste.
manchmal wenn so kleine ganz doll losbrüllen müssen/wollen dauert das ein weilchen bis sie losbrüllen in der zeit holen sie dann auch nicht luft.man sieht ihnen an sie wollen schreien aber es kommt nix.
So kenne ich das auch von meinen kidis.
Also würde ich auch sagen vertraue deiner hebi ruhig.Sollte es nochmal vorkommen kannst du ja wirklich gleich danach ins kh.da erkennt man im fall der fälle auch sicher mehr als stunden nach so nem "anfall".aber wie gesagt ich kenne das von meinen kids.aber ich weiss auch wie angst und bange einem da wird.sowas wie routine bekommt ma da auch nicht :)
Siehst du und wie ich da so sitze und schreibe fällt mir ein das ich gerade bei meinem oben erwähnten zornbinkel mal die rettung rief desshalb .....als die dann kam lächelte er den sanitäter übringens bereits an ;)


Liebe grüsse
Renchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruf sofort mal beim Arzt oder im Krankenhaus an!

Antwort von chiarasss, 25. SSW am 06.06.2007, 20:03 Uhr

Hallo, ich würde glaub ich nicht so lange warten.
Was ist denn wenn das mal Nachts passiert und du das nicht direkt mitbekommst? Will dich ja nicht beunruhigen!
Deine Hebamme wird schon Ahnung haben, aber ich glaube du hast mehr Ruhe und Sicherheit wenn da mal ein Arzt bei schaut.

Wünsche dir alles gute und gute Besserung für deine Maus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.