Startseite Forenarchiv Schwanger - wer noch?
Schwanger - wer noch?

Beitrag aus dem Forum Schwanger - wer noch?

Brauche bitte euren rat!

Frage von mamaxs - 04.06.2008

Hallo ihr lieben!

Wie war es denn bei euch?? Ich habe am 18.5 meine letzte pille (cerazette) eingenommen und am 20.5 kann auch schon die regel (ganz leicht, aber immerhin :-) ) und seit gestern tuhn mir die brüste weh, mal alle beide, mal die eine, mal die andere usw. ich finde die sind irgendwie richtig schwer, schlecht oder so ist mir nicht (noch). könnte ich denn schon schwanger sein?? und wann könnte ich einen test machen? meines wissens kommt der eisprung erst, falls ich richtig gerechnet habe! oder?

ich bitte euch um eure meinungen und erfahrugen

lieben gruss und drückt mir die daumen

ganz "normales" Hormonchaos

Antwort von schleichkatze, 35. SSW - 04.06.2008

Huhu :o)
ich hatte das nach dem Absetzen der Pille auch. Dein Körper muss jetzt erst mit dem Überfluss an Hormonen wieder klar kommen, bisher war das ja alles "geregelt". Die Schmerzen können von dem bevorstehenden Eisprung kommen (hier auf der Seite gibts nen prima Rechner dafür). Davor kannst Du ja logischerweise gar nicht schwanger werden :o) Ich hatte sogar das Hernwachsen des Eies als sehr schmerzhaft empfunden. Meine FA meinte, das sei total normal, da da ja nun schon jahrelang nichts mehr gewachsen ist, tut das Dehnen im Eierstock halt ein bißl weh. Ist aber bei jeder Frau anders, manche merken gar nix.
Kopf hoch und durch! :o))
Liebe Grüße
Babs

@ schleichkatze

Antwort von mamaxs - 04.06.2008

Meine eierstöcke hatten vor 13 monaten schon mal zu tun. war schwanger, habe son 13 monate. bis jetzt hatte ich dieses leiden nie, nicht bei der ersten schwangerschaft, weder be (vor) der regel, deshalb istmir das etwas spanisch.... :-))

Re: Brauche bitte euren rat!

Antwort von STETAN, 6. SSW - 04.06.2008

Hallo!!!
wenn Du die Pille nimmst,und noch nicht abgesetzt hast,dann kannst Du nicht SS sein!Hast du die denn mal vergessen zu nehmen?Und sowiso,wenn Du am 20.5 deine regel hattest,hast Du 14 Tage später deinen ES!Aber einen ES hat man nur,wenn man die Pille nicht nimmt,denn die Pille verhindert ja den Eisprung!

LG-Tanja

Hier sind unsere acht anderen Experten
in der Schwangerschaft

* *
Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. V. Bluni

Schwangerschaftsberatung

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. S.-D. Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Dr. Stefan Kniesburges

Dr. Stefan Kniesburges

Geburt

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Prof. Dr. med. B.-J. Hackelöer

Pränatale Diagnostik

Dr. med. Wolfgang Paulus

Dr. med. Wolfgang Paulus

Medikamente in der Schwangerschaft

Frauenarzt Dr. Helmut W. Mallmann

Dr. Helmut W. Mallmann

Entwicklung des Babys

Hebamme Silke Westerhausen

Hebamme Silke Westerhausen

Geburt

Hebamme Martina Höfel

Hebamme Martina Höfel

Hebamme

In welchem Monat wird Ihr Baby
zur Welt kommen?

Hier sind unsere Monatsforen:

@ STETAN

Antwort von mamaxs - 04.06.2008

Nein, ich habe die pille nicht vergessen, sondern habe sie am 18.5 abgesetzt (absichtlich) ! Ich weiss das ich ansonsten keinen eisprung haben kann, aber es gibt ja auch frauen die die pille 1x vergessen und schwanger werden, aber ich habe sie abgesetzt, irgendwie wäre es doch durchaus möglich? oder?

Re: @ STETAN

Antwort von STETAN, 6. SSW - 05.06.2008

Hast Du ab dem 18.5.die Pille einfach nicht mehr genommen oder war es die letzte für den Zyklus??Wenn das die letzte Pille für den Monat war,also die 21.,dann mußt Du erst mal warten bis Du die nach einer Woche wieder hättest mit der Pille wieder anfangen müssen,tust es aber nicht!!!!ab dann wenn Du nicht mehr die Pille nimmst,was Du hättest machen müssen,wenn Du kein Kind willst,ab dann bist Du nicht meht geschützt und kannst schwanger werden,aber erstmal den ES dann abwarten!!!Warte doch einen Monat den Zyklos ab,dann kannst Du auch besser deine Fruchtbaren Tage ermitteln!Oder kaufe Dir einen Ovolationstest,der ermittelt ja genau!!!LG-Tanja

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Schwanger - wer noch?  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.