Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katinka27, 10. SSW am 03.05.2011, 11:31 Uhr

Brauche bitte dringend Tipps von euch!

Hallo zusammen!

Ich habe seit ca. 3 Wochen ein Problem, das immer unangenehmer wird. Seit der 7. SSW wird mir auf bestimmte Gerüche kotzübel (was ja sicherlich viele von euch kennen). Das Problem ist unsere neue Couch im Wohnzimmer. Ich kann diesen Geruch nach "Neu" nicht ertragen, ohne dass es mich würgt und ich dann meistens auch brechen muss. Da reicht es sogar schon, wenn ich morgens vor der Arbeit nur kurz ins Wohnzimmer gehe um die Vorhänge aufzuziehen.
Das bedeutet für mich mittlerweile echt eine erhebliche Beeinträchtigung, da ich mich z.B. nicht mal mehr Abends einfach gemütlich mit meinem Partner aufs Sofa fletzen kann zum TV schaun.

Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich meine Couch einigermaßen geruchsfrei bekomme? Die Couch hat einen Lederrahmen (der riecht nicht) und eine Sitzfläche und entsprechende große Kissen aus festem Strukturstoff (DER riecht). Habe schon folgendes ausprobiert:
1. mehrmal mit Febreeze eingesprüht --> hilft nicht
2. Decken übers Sofa gelegt --> hilft nicht sehr lange, nur bis die Decken den Geruch der Couch auch angenommen haben
3. Duftkerzen im Raum --> die Gerüche mischen sich, aber der störende Geruch bleibt trotzdem

Ich weiß echt nicht mehr was ich noch machen soll, bitte helft mir wenn ihr ne Idee habt! Danke schon mal.

Lg

 
6 Antworten:

Re: Brauche bitte dringend Tipps von euch!

Antwort von binemaja1980, 35. SSW am 03.05.2011, 11:35 Uhr

lach..........wie gemein, man sollte sich doch über etwas neues freuen.
aber ich weiß was du meinst. ich kann meinen mann nicht mehr riechen. hihi! nur spaß!
ich sag nur lüften lüften lüften.
lg bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche bitte dringend Tipps von euch!

Antwort von Saturnchen, 31. SSW am 03.05.2011, 11:42 Uhr

hätte ich jetzt auch gesagt: lüften

oder febreeze wäre mir noch eingefallen aber wenn du sagst das hilft nicht.....


echt blöd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche bitte dringend Tipps von euch!

Antwort von carolippi, 40. SSW am 03.05.2011, 11:48 Uhr

Auch wenn Dir das jetzt nicht wirklich helfen wird: das geht vorbei.
Ich konnte am Anfang meiner SS nichts chemisches riechen... Shampoo, Duschgel, Reiniger, Waschmittel usw. lösten bei mir sofort Übelkeit aus.
Von heute auf Morgen war es im vierten Monat vorbei.
Ich drücke Dir die Daumen, dass es bei Dir schnell wieder vergeht.
LG Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche bitte dringend Tipps von euch!

Antwort von Katinka27, 10. SSW am 03.05.2011, 11:59 Uhr

Ich lüfte eigentlich den ganzen Tag permanent durch, die Fenster sind immer auf Kippe und morgens und abends wird sowieso nochmal stoßgelüftet.
Den Geruch nehm auch nur ich so extrem wahr, andere finden den Geruch angenehm...
Bin ja erst in der 10. SSW, wie soll ich das denn noch nen Monat aushalten??? (wenns dann überhaupt im 4. Monat besser wird...).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche bitte dringend Tipps von euch!

Antwort von HSVMarie, 32. SSW am 03.05.2011, 12:11 Uhr

was ist denn wenn du die Decken mit Febreeze einsprühst und dann aufs Sofa legst. Vielleicht hilft es dir, wenn du was für dich angenehm riechendes dabei hast. Z. B. ne gut riechende Seife, die du dir unter die Nase halten kannst oder Salbe, die du dir unter die Nase reibst? Vielleicht hat dein FA ja auch nen guten Tipp, was du da nehmen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche bitte dringend Tipps von euch!

Antwort von histerix am 03.05.2011, 14:11 Uhr

hi,
gegen farbgeruch soll man teller mit salz aufstellen. das soll helfen... versuch das mall.
und orangen oder zitonen mit 2 3 nelken bestecken und aufstellen soll die meisten gerueche uebertrumpfen.

lg histerix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hab Bammel... habt ihr Tipps?

Hallo zusammen! Ich bin 27 und übe seit November für einen kleinen Bauchzwerg. Es hatte auch schon geklappt, allerdings hatte ich leider im Januar eine FG. Jetzt bin ich wieder schwanger und ich freue mich sehr darüber. Leider lässt mich trotzdem dieses ungute Gefühl nicht ...

von Katinka27, 5. SSW 29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

extreme müdigkeit - brauche tipps

hallo, vorweg hb ist top, frische luft und tageslicht bekomme ich genug. ich bin extrem müde! wenn ich mich jetzt auf die couch oder ins bett legen würde wäre ich sofort weg. manchmal mache ich mittagsschlaf manchmal nicht. nachts hingegegen wache ich 2-3 mal auf (egal ...

von mymelchen, 30. SSW 18.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Hat jemand gute tipps bei schnupfen:(

Huhu, hab jetzt schon seit einer Woche Schnupfen, war auch schon beim Arzt. Mache jetzt mehrmals am Tag Dampfbäder und nehme Meerwasser Nasenspray aber es ist absolut keine Besserung in Sicht. Hat jemand noch anderen Ideen was ich machen kann? Trau mich nicht wirklich ...

von mia-jacqueline, 26. SSW 21.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrungen u. Tipps zu Babybay/ Beistellkinderbett

Kennt ihr diese Beistelkinderbetten, die man ans Ehebett montiert, damit man nachts nicht aufstehen muss und gleich Kontakt zum Kind herstellen kann? Was sagt ihr dazu? Eure Erfahrungen und Meinungen sind gefragt. Und wo habt ihr es gekauft, wenn ihr es habt? ...

von Saturnchen 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Tipps bei einschlafenden Beinen?

Hallo zusammen :-) Mein Anliegen steht ja schon oben: Wer hat Tipps gegen einschlafende Beine bzw. Arme und Hände??? Bin jetzt in der 20 SSW und seit ein paar Wochen kribbeln meine Beine so als ob sie eingeschlafen sind, meistens wenn ich länger Stehe oder Laufe. Heut Nacht ...

von Nicki+Krümmel 03.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

brauche Tipps gegen Brustschmerzen bei anfang von Milchaustritt

Hallo mädels, erstmal FroheWeihnachten euch! Und zwar habe seit 2 Tagen vermehrt Brustspannen sodass ich dran drücke und mir auch Flüssigkeit austritt..sprich die Vormilche? Was kann ich gegen diese fiesen Schmerzen machen? boar wirklich das ist so unangenehm! Hilfe hilfe ...

von Britta1988, 23. SSW 26.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

RLS - suche Tipps

Hallo ihr, ich plage mich nachts ständig mit Nervenflattern und Rastlosigkeit rum, das kenne ich schon aus der letzten Schwangerschaft, nur ist es diesmal irgendwie schlimmer, weil ich dank meiner kleinen Maus auch häufiger aufwache und dann eben nicht mehr einschlafen ...

von Pixelmama, 29. SSW 16.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

@all Wegen Kinderwagenkauf Tipps?

Hallo Mädels ich hoffe ihr könnt mir helfen mit euren Erfahrungen.. Ich habe absolut keinen Plan was für einen Kinderwagen ich kaufen soll... Beim ersten Kind hatte ich nur Pech mit den Kinderwagen ständig waren die kaputt dabei waren die nicht billig...Aber waren halt keine ...

von serenity10, 33. SSW 23.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Total schlimm erkältet, habt ihr Tipps?

Huhu mich hat es total erwischt, Husten, Schnupfen, Halsweh, Heiserkeit, die Augen tränen ect. in der apo wollen sie mir NICHTS geben :( habt ihr denn Tipps für mich gegen diese miese Erkältung? Schaden kann das meiner Maus ja nicht, oder? sie ist eh schon soo klein und leicht ...

von antje1984, 32. SSW 16.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen farblich umgestalten,wer hat Tipps?

Unser Kinderwagen ist dunkelblau,aber vorn am Verdeck,die Fensterabdeckung und etwas seitlich hellblau/dunkelblau kariert. Männe will auf keinen fall in einen neuen Wagen investieren,weil wir ihn eh nicht sooo oft nutzen. Werde zwar beim flohmarkt schauen,aber wenns da keinen ...

von Princess01, 20. SSW 19.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.