Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krümelchen06, 7+6 :). SSW am 16.08.2006, 13:01 Uhr

Brauche Trost von euch. BITTE!

Hallo ihr Lieben,
bitte nicht gleich wieder weglesen!
Ich weiß ich nerve, aber ich brauche seelischen Beistand.
Ich hatte im März eine AS, da Krümel seit ca. 8+4 SSW tot war.
Nun habe ich seit ein paar Tagen ab und zu ein Stechen in der Gebärmutter, daß sich anfühlt, als ob Krümel mit einer Nadel drin sitzt und mich piekst.
Nicht schlimm, aber man merkts halt.
Erst dachte ich, das ist die Gebärmutter die wächst, aber dann sagten Einige, daß sich das bei denen so wie Mensschmerzen anfühlt.
Ich hatte kaum Mensschmerzen, einen dumpfen Druck und 30 Minuten später kam die Mens, das wars dann schon mit Schmerzen.
Dies ist aber ein leichtes Stechen.
Nun habe ich die Schwester angerufen und die meinte, sie kann nicht sagen, ob das das Wachsen ist, da es bei ihr schon zu lange her ist *haha*, aber wenn ich mich fühle, als ob was nicht in Ordnung ist, dann soll ich sofort kommen.
Aber eigentlich fühle ich mich gut, meine Übelkeit ist zurück, meine Brüste schmerzen noch, ich bin müde, zickig und habe keine (klopf auf Holz) Schmierblutungen, wie bei der FG.
Aber ihre Aussage machte mir Angst und nun zweifle ich.
Hatte noch Eine so ein leichtes Stechen, als die Gebärmutter wuchs, also ist das normal?
Entschuldigt, aber wie gesagt, die FG hat mir wohl doch ganz schön zugesetzt!
LG krümelchen06

 
6 Antworten:

Re: Brauche Trost von euch. BITTE!

Antwort von atmokamya, 16. SSW am 16.08.2006, 13:10 Uhr

Hallo,
ich kann dich beruhigen! ich hatte (und habe) GENAU das gleiche!
ich sag auch immer das ist ein "pieksbaby"! weil es mich auch ganz schön pieckst ab und zu. das hält einen oder mehrere Tage an und ist dann plötzlich wieder für eine weile verschwunden - kommt aber wieder!
meine schwangerschaft ist bis jetzt absolut unaufällig (klopfaufholz) und daher denke ich, dass ich total normal. solange du nicht blutest und es dir soweit gut geht ist alles in ordnung!
Liebe Grüße
A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Trost von euch. BITTE!

Antwort von beccile am 16.08.2006, 13:11 Uhr

hallo

du, wenn du dir sorgen machst, geh einfach zum checken lassen!:-)
bei mir wars in der 8.ssw damals auch so, dass ich so pieksige schmerzen hatte und sogar etwas geblutet hab. die ärztin in der klinik war sehr nett und die sagte auch, dass gerade in der achten woche oft frauen kommen mit solchen sorgen und es zum glück in den allermeisten fällen nur ein falscher alarm ist :-)

alles liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Trost von euch. BITTE!

Antwort von Laura78, 30. SSW am 16.08.2006, 13:17 Uhr

Hi,
ich kann deine Angst verstehen, hatte in der 6 ssw blutungen und hab gedacht, das kleine zu verlieren. durfte dann ne weile nur liegen und hatte zum teil arge schmerzen. jetzt bin ich in der 30 ssw, es ist also alles gut gelaufen. bedenke, was dein körper jetzt alles leisten muss. Ist doch klar, dass dies nicht ohne piecken und ziepen passiert. Wenn du aber so beunruhigt bist, geh doch einfach zum Arzt. Nicht das ich denke, du müsstest da hin, sondern einfach nur, damit du wieder beruhigt bist. Ich weiss, es ist immer blöd, wenn man sein würmchen noch nicht spürt und kaum begreifen kann, was für ein wunder da in einem heran wächst. Ab der 20 ssw, wenn man die Bewegungen war nimmt, fühlt man sich dann besser. Bis dahin war es zumindest bei mir so, dass immer ein Stück Angst dabei war. Aber wie gesagt, immer unbegründet.
Also sieh positiv in die Zukunft, alles wird gut.
Liebe Grüße
Laura

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Trost von euch. BITTE!

Antwort von Jamaica, 30. SSW am 16.08.2006, 13:23 Uhr

Du Ärmste,

dieses sich total verrückt machen mit negativen Gedanken kenne ich noch zu gut. Ich hatte vor meiner letzten SS auch eine Fehlgeburt. Entdeckt wurde sie in der 10.Woche. Ich hab nix gemerkt. In der 7.SSW schlug das Herzchen schon und ich habe mich so gefreut. Irgendwie dachte ich, dass dann ja nichts mehr schief gehen kann...
Als ich 6 Wochen nach der AS im Kh wieder schwanger war, fühlte ich mich einfach nur ängstlich und hab mißtrauisch in mich hinein gehorcht. Jedes Ziepen und Ziehen war mir verdächtig und auf der Toilette hab ich im Grunde nur auf Blut auf dem Papier gewartet. Makaber. Ich hab dann meinen FA gerade am Anfang einfach sehr häufig aufgesucht und hatte Glück, dass er meine psychischen Leiden genauso Ernst genommen hat, wie er es wohl sonst bei körperlichen Schmerzen getan hätte. Ich finde übrigens, dass Ängste einer Schwangeren ja schließlich genauso wichtig sind, wie z.B. vorzeitige Wehen oder ähnliche Beschwerden. Der Arzt kann Dir da sicher helfen und öfter mal einen US machen. Wenn er nicht kooperativ ist, dann geh doch einfach zu einem anderen und sprich offen über Deine Ängste. Die meisten machen dann einen zusätzlichen US, der Dir bestimmt gut tun wird und Dir beim Vertrauen helfen wird.
Im Grunde kannst Du ja eh nichts tun, als vertrauen, denn Einfluss nehmen, kann da ja niemand. Ich hab mich immer mit dem Gedanken getröstet, dass esirgendwie richtig gewesen sein muss und dass das Kind bestimmt nicht gesund war und es ansonsten eine noch viel traurigere Geschichte hätte werden können. So mußte ich ein Kind gehen lassen, dass ich zum Glück noch nicht einmal fühlen konnte.

Alles Gute für die Schwangerschaft!!
Jamaica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Trost von euch. BITTE!

Antwort von katha1986, 25. SSW am 16.08.2006, 13:29 Uhr

Hi,

Also für ganz normal würde ich das nicht halten. Es heißt noch lange nicht wenn es der Mama GUT geht das es mit dem BABY auch so ist. Ich will dir jetzt keine angst machen aber an deiner stelle würde ich zum arzt gehen und es checken lassen.

So wie ich es rauslesen kann hast du ziemlich angst das was mit dem Baby sein könnte. Ich kenne das ich bin genau so ein schisser. Wenn ich schmerzen habe die ich nicht zuordnen kann und nicht mit meinen gewissen vereinbaren kann ob es dem Baby wirklich gut geht fahre ich zur sicherheit zum arzt.

Kann wirklich nur ein dehnungsschmerz sein kann aber auch was anderes sein. Schau mal du bist noch ganz am anfang du musst eh nocht sehr vorsichtig sein.

Ich selber überlege immer wenn was ist gehe ich oder lieber nicht? Ich war grade wie am montag als Notfall beim arzt und es war die richtige endscheidung da ich wehen hatte. Auch in der 11-12 SSW war ich im KH weil ich so ein pieksen hatte und schiss u, das kleine.

Ich sage mir ich gehe lieber ein mal zuviel zum arzt wie einmal zu wenig.

Will dir keine angst machen oder damit andeuten das ich alles besser weiß aber ich bin bei sowas immer vorsichtig und lasse lieber schauen.

lg katha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Trost von euch. BITTE!

Antwort von lenirettig, 10. SSW am 16.08.2006, 14:19 Uhr

Ich hab auch dauernd dieses Stechen, vor allem nachts, wenn ich mich zu schnell bewege oder wenn ich niesen muss (was mit meinem Schnupfen gerade leider häufig ist). Die Ärztin hat gesagt, dass sind die Bänder, mit denen die Gebärmutter "festgemacht" ist und die sich jetzt, wo sich die Geb. aufrichtet und wächst, dehnen müssen. Und wenns mal etwas schnell geht, tuts eben weh...auch wenn es nicht schön ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Großer Kinderwunsch: Fehlgeburt erlebt! Panik! Brauche mal Trost :-(((

Hallo ihr! Vielleicht bin ich ja hier richtig, denn ich mache mir viele Gedanken. Leider ist es einiges an Text, aber ich muss mich mal ausheulen: Ich bin 34 und habe noch keine Kinder, wünsche mir aber nichts sehnlicher als das. Mit meinem Partner bin ich seit vier ...

von Tierfreund82 16.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trost Forum: Schwanger - wer noch?

ich brauche mal Trost

kennt ihr das? Wenn eine Sache blöd läuft, dann zieht sie andere blöde Sachen magisch an. Oder wie das Sprichwort heißt: ein Unglück kommt selten allein! Ich weiß im Moment echt nicht mehr wo mir der Kopf steht, auf was ich mich zuallererst konzentrieren soll, womit ...

von halligalli 09.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trost Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.