Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liese68, 36+6. SSW am 31.10.2005, 8:05 Uhr

Brauche Tipps von Ex-Raucherinnen ;-)

Hallo ihr Lieben,
guten Morgen!
Mein Freund möchte noch vor der Geburt unseres Babies (ET ist 22.11.) mit dem Rauchen aufhören, eigentlich ab morgen... Ich würde ihm gern ein kleines Motivations-Geschenk machen, z. B. ein paar Dinge, die er statt Rauchen nehmen kann: Bonbons, Obst u. ä. Aber was könnte ich ihm noch dazu tun?
Wer von euch hat denn mal selber mit dem Rauchen aufgehört und weiß, worüber man sich freut bzw. was hilft?

Habe selber nie geraucht.

Danke schon mal für ein paar nette Ideen.

Liese

 
7 Antworten:

Re: Brauche Tipps von Ex-Raucherinnen ;-)

Antwort von Kerstin & Jan, 29. SSW am 31.10.2005, 8:48 Uhr

Hallo Liese,
ich habe meinem Mann damals Knautschbälle zum beschäftigen der Hände geschenkt. Denn er hatte im Büro das Problem das die Finger nicht beschäfitg waren und hat sämtliche Kulis auseinandergenommen. Es gitb auch lustige Mini-Skateborards.

LG und viel Erfolg Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Tipps von Ex-Raucherinnen ;-)

Antwort von Vojel85, 11. SSW am 31.10.2005, 8:59 Uhr

Huhu!
Also ich hab Bonbons wie Brot zu mir genommen und hatte in der Tasche ne kleine Ü-Ei Figur, kann man dann mit "spielen" ;)
Viel Glück!
LG Meni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag:Re: Brauche Tipps von Ex-Raucherinnen ;-)

Antwort von Liese68, 37. SSW am 31.10.2005, 9:07 Uhr

...noch ne Frage: Was haltet ihr von diesen Kaugummis "Nicorette" o. ä.?
Könnte ich ihm ja auch noch schenken.

Danke,
Liese

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag:Re: Brauche Tipps von Ex-Raucherinnen ;-)

Antwort von SweetApple, 19. SSW am 31.10.2005, 10:17 Uhr

Hallo,

ich kann dir nur das Buch "Endlich Nichtraucher" empfehlen. Ich habe damit vor 9 Jahren aufgehört zu rauchen. Seitdem habe ich keine einzige Zigarette mehr angerührt. Ich kenne auch noch einige andere aus meinem Bekanntenkreis, die es damit erfolgreich geschafft haben.

Von den Nikotinpflastern/Kaugummis halte ich nichts, denn damit wird dem Körper ja weiterhin Nikotin zugeführt, nur auf anderem Wege.

LG Sandie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Tipps von Ex-Raucherinnen ;-)

Antwort von Mermaid73, 21. SSW am 31.10.2005, 10:41 Uhr

Mein Mann hat vor über einem Jahr aufgehört. Zuerst hat er Nicorette-Kaugummis gekaut; aber dort war es schwierig wegen der Dosierung. Danach hat er Nicorette-Pflaster genommen, dort geht das Nikotin über die Haut in den Körper und es wird deshalb besser dosiert und mann kann monatlich oder auch früher die Dosierung reduzieren. Zusätzlich hat er viel "normalen" Kaugummi gekaut und halt zugenommen (vermehrte Lust auf süsses).

Es hilft ihm aber, wenn Du ihn bestärkst, dass Du es toll findest das er aufhört und das Umfeld informierst, damit sie ihn auch unterstützen.

Ferner sollte er zu Beginn bzw. während der ersten Monate Räume mit Zigarettenrauch meiden, denn sonst fällt es ihm schwerer und ein Rückfall ist schneller vorprogrammiert.

Ich bin mega stolz, dass es mein Mann geschafft hat, denn er hat über ein Jahrzehnt pro Tag 1 bis 2 Pack Zigaretten geraucht.

Falls er zunimmt, sag ihm, dass macht Dir nichts aus, denn es ist besser mit dem Rauchen aufzuhören, als ein bisschen zuzunehmen. Wenn es sich dann eingependelt hat, kannst Du ja dann mit ihm zusammen Sport machen, damit ihr das mit der Gewichtszunahme auch in den Griff bekommt. ;-)

Hoffe, ich konnte Dir bzw. Euch mit meiner Erfahrung helfen.

LG Mermaid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Tipps von Ex-Raucherinnen ;-)

Antwort von Vojel85, 11. SSW am 31.10.2005, 14:11 Uhr

Wie Sweet Apple schon gesagt hat: Kein Nicorette mist! Wenn er wirklich den willen hat aufzuhören, dann schafft er es auch! Mach dich auf en paar Stimmungsschwankungen gefasst und zwischendurch wirds auch hart für ihn, aber es ist schaffbar! Hab bis zum SS anfang noch ne Schachtel täglich geraucht und jetzt... NICHTS mehr =)))

Ich drück die Daumen!
LG Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Tipps von Ex-Raucherinnen ;-)

Antwort von airline, 26. SSW am 31.10.2005, 18:32 Uhr

Hallo!!!

Ich hatte kurz vor meiner ersten SS wieder richtig angefangen zu rauchen. War aber arbeitsbedingt. Danach habe ich ne ganze Weile nichts angerührt. Und dann doch wieder heimlich angefangen, weil meine Mutter und meine Schwestern Raucher sind.
Als ich mit Baby Nr.2 SS war, hat mein Mann mir gesagt:
" Wenn ich dich noch einmal mit einer Kippe sehe, kriegst du von mir eins auf die Fresse!"
Das war zwar hart gesagt, hat aber geholfen. Ich habe nicht eine Zigarette mehr angerührt.
Auch wenn dein Mann es nicht schaffen sollte und dir sagt er rauche nur noch draußen, das Nikotin schleppt er deswegen trotzdem noch mit herum. In der Kleidung und in den Haaren, im Mund und an den Fingern. Ich würde ihn dann nicht mehr in die Nähe des Babies lassen. Vielleicht führst du auch solche Argumente an. Das er dann nach Rauch und Nikotin stinkt. Wenns draußen kalt ist, ist es echt ekelhaft.
Hoffe das war jetzt nicht zu krass.
Und dieser Quatsch mit Nicorette und co. lass lieber sein. Er muß von einem Tag zum anderen aufhören. Macht lieber eine Zeremonie indem ihr die letzte Schachtel verbrennt, verbuddelt etc.
Freut euch auf euer Baby das es gesund aufwachsen wird, zumindest in einer rauchfreien Umgebeung.


LG airline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Vorstellen und bitte um gute aus dem kopf schlag tipps ;)

Heey, Ich bin 17, mein Partner 21, wir Leben zusammen in unserer Wohnung die sehr schön ist ( fehlt leider nur ein Balkon) :) Allerding erst seit 1.3.13 ... Er geht arbeiten bei DHL, ich arbeite mal hier mal da, denn nach meinem Abschluss der Realschule vergangenem Jahres ...

von Krümel_Maus13 22.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Große Übelkeit & Erbrechen - Tipps?

Hallo :) Ich bin 18 Jahre alt und weiß seit gestern, dass ich schwanger bin. Also bin noch total aufgeregt und fiebere der Erstuntersuchung entgegen, ob an dem Würmchen auch alles dran ist - hoffentlich hört man schon die Herztöne, denn laut SS-Test bin ich in der 5 ssw ...

von Anna94 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

vielleicht habt ihr tipps

krankes baby 6 1/2 wochen alt meine maus ist seit 2 wochen extrem krank wir waren deshalb auch im krankenhaus sie ist total verschleimt und isst sehr sehr schlecht nase zu und bindehaut augen enzündung war auch dabei diese ist weg seit 2 tagen aber der husten nicht sie hustet ...

von silvana25 15.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

danke für die guten tipps :D

vielen lieben dank für tipps Ich werde trotzdem heute noch einen HNO-Art aufsuchen, weil sie schnieft so dolle und auch die augen trännen ihr ohne ende. Der husten geht einigermaßen. Wobei ich mir sorgen machen weil sie auch tagsüber ...

von syntha21 20.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Tipps zum Schwangerwerden?

Hallo! Ich bin bald über 40 und wir haben einen Kinderwunsch. Vor 2 Jahren wurde ich schon Mal unkompliziert Mutter. Wir versuchen es jetzt seit 2 Monaten. Das erste Mal haben wir wahrscheinlich den Zeitpunkt verpasst, beim zweiten Mal hatten wir nach Ovuluationstest ...

von Regen100 01.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Tipps gegen Übelkeit, Erbrechen und Müdigkeit...

Guten Morgen! Seit Tagen quälen mich nun starke Übelkeit, hin und wieder erbreche ich auch und diese Müdigkeit.... ach herrje. Ich versuche ja, den Zustand so zu akzeptieren, wie er nunmal ist, sprich, ich versuche einfach alles etwas langsamer und entspannter anzugehen aber ...

von Tine0304, 7. SSW 15.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Tipps Schwangerschaftskleidung, BHs usw.

Hallo alle miteinander, ich hoffe, ich kann mein Anliegen hier teilen und bekomme vielleicht ein paar nützliche Tipps oder Ideen. Und vielleicht/hoffentlich hilft es anderen Erstmamis auch, das wär natürlich toll. Der Internetdschungel ist riesig und ich bin schnell leicht ...

von MissTreegarden, 15. SSW 07.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

habt ihr noch tipps?

Huhu Mädels, ich hoffe auf eure erfahrung. Ich bin 40 jahre alt, habe eine 13jährige Tochter. Seit September 2019 versuche ich mit meinem neuen Partner schwanger zu werden. Im Frühjahr 2020 hat es dann auch geklappt, leider mit MA und AS Ende Mai (11. Woche). 3 Tage nach ...

von Hasi1980 18.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Tipps gegen Sodbrennen

Hallo Ihr Lieben, ich habe seit einigen Tagen fürchterlich Sodbrennen. Habe schon einiges probiert: Milch, Haferflocken oder Mandeln kauen. Jetzt hab ich Tabletten von Tetesept (sind in der SS erlaubt), hilft aber leider auch nicht wirklich. Was kann ich noch tun? Gibt es was ...

von Tine0304, 17. SSW 25.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Wer hat Tipps gegen Nasennebenhöhlenentzündung ?????

Hallo, mich hat es voll erwischt. Ich habe seit heute eine NNHE, Kopfschmerzen und leichte Temperatur. Was kann ich machen auch ohne Mediz. denn die will ich eigentlich nicht, aber ich will auch wieder schnell auf die Beine Kommen ???????!!!!! Danke euch!! ...

von jazzy412 10.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.